Anzeige
Downloadbeschreibung

Interaktive Photoshop-Aktion: Schrift mit Goldeffekt versehen

Interaktive Photoshop-Aktion: Schrift mit Goldeffekt versehen

Mit dieser Aktion können Texte (z. B. Überschriften) mit einem hübschen Goldeffekt versehen werden. Die Einstellungen können natürlich angepasst werden, sie dürften aber für die meisten Zwecke ausreichend sein.

Die Aktion funktioniert sowohl mit "normaler" Schrift als auch mit in Pfade oder Formen umgewandelten Schriften.

Für Feedback (hoffentlich positives) bin ich dankbar.


DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Photoshop-Aktionen für Fotografen und Bildbearbeiter

Großartige Effekte geben Bildern das ultimative Extra und sorgen für spannende Eyecatcher. Wer jedoch keine Lust hat, Bilder manuell zu bearbeiten und Fotoeffekte zeitaufwendig selbst zu erstellen, der darf bei diesem Paket Augen machen, denn Kreativität lässt sich stapeln! Erweitere dein Effekte-Repertoire in Photoshop mit 60 fantastischen Aktionen von PSD-Tutorials.de, die mit nur einem Klick wahre Wunderwerke erstellen.

  • 60 Photoshop-Aktionen aus dem Workflow von Photoshop-Künstler Michael Baierl und Mike van Doorn
  • Automatisch magisch – erstklassige Bildlooks mit nur einem Mausklick zur Bearbeitung deiner Bilder
  • Farbstimmung, Hochkontrast-Looks, Retusche (Frequenztrennung, Dodge & Burn) & Co.
  • Aktionen dürfen für private und auch kommerzielle Projekte (!) genutzt werden

Mit diesem Aktionen-Paket speziell für Bildbearbeiter und Fotografen erhältst du mit einem Klick wunderbare Looks & Styles in deinen Bildern und sparst viel Zeit für bessere Bilder!

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von RB_HU
  • 04.09.2017 - 10:59

Vielen Dank für die Aktion... gefällt mir :-)

Portrait von fisleyen
  • 25.05.2017 - 10:05

Schöne Aktion hat mir gefallen vielen Dank

Portrait von NN-Ray
  • 19.10.2016 - 10:16

Schöne Aktion, vielen Dank
gelingt auch z.B. mit Spinnennetz-Pinsel als Glanzeffekt

Portrait von Photoshopaktion
Portrait von Marita1966
  • 20.09.2015 - 17:19

Klasse. Vielen Dank!!

Portrait von Andis Hobby
  • 31.07.2015 - 19:00

Vielen Dank für diese Aktion

Portrait von Daddycool
  • 15.06.2015 - 18:47

funktioniert tadellos, besten Dank

Portrait von Hoalki
  • 14.06.2015 - 19:24

Hi Nauibol,
vielen Dank für diese Aktion.
Ich habe sie heute ausprobiert.
Sehr schöner Effekt

Portrait von Caesarion2004
  • 13.06.2015 - 10:50

Vielen Dank für die Aktion.
Nur als Anregung, da ja Fragen zur Anwendung auftraten: eventuell macht es Sinn, dass eine kurze Anleitung (so wie die Antwort) als txt.-Datei beigefügt wird, damit Neulinge nicht verwirrt werden.

Portrait von Pyrois
  • 12.06.2015 - 21:25

So, ich habe diese hübsche Goldschrift-Aktion downgeloaded - aber wie bekomme ich das jetzt ins Bild? Wenn ich die Datei anklicke öffnet PS, aber dann...?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :o)
Inken

Portrait von Nauibol
  • 12.06.2015 - 21:31

Hallo Pyrois,

zum Üben erstellst du dir ein neues PS-Dokument (STRG+N) und erstellst dort eine neue Textebene, d. h. du schreibst einen Text, schließt das ganze mit STRG+ENTER ab und PS hat eine neue Textebene erstellt.
Dann öffnest du die Aktionen-Palette (Alt+F9) und führst die Aktion aus.

Wenn du nicht mehr üben musst, sondern in einem fertigen Dokument arbeitest, markierst du die entsprechende Textebene, die du mit dem Goldeffekt versehen willst und lässt dann die Aktion laufen.

Grüße,

Nauibol

Portrait von Pyrois
  • 12.06.2015 - 21:53

Danke schonmal :o) So ganz hab ich's noch nicht durchstiegen, aber ich werde üben wenn ich mehr Zeit habe :o)
LG; Inken

Portrait von Tus_nelda
  • 11.06.2015 - 11:18

Vielen Dank für die Aktion, da muss ich es nicht erst probieren solch einen Effekt selbst zu erstellen. Üben muss ich noch beim Ablauf, wenn die Befehle kommen anhalten und....Jedenfalls gefällt mir die Aktion gut!

Portrait von stubnitz
  • 10.06.2015 - 20:14

Habe die Aktion getestet. Gefällt mir gut. Danke

Portrait von SimoneHinz
  • 10.06.2015 - 17:57

Eine feine Aktion, Goldschrift per Klick.

Danke dafür.

Portrait von stammsg
  • 09.06.2015 - 23:41

Schöne Aktion. Werde ich demnächst einmal ausprobieren.

Portrait von SimoneHinz
  • 10.06.2015 - 18:00

Wo ist da die Logik? Eine schöne Aktion ohne sie angewandt zu haben. Ist teste erst und dann schreibe ich meine Meinung dazu.

Portrait von aloh47
  • 09.06.2015 - 23:36

Vielen Dank für die Aktion!
Wann (und wieso)muss ich die Größe und Deckkraft vom Pinsel einstellen?

Portrait von Nauibol
  • 09.06.2015 - 23:44

Hallo aloh47,

wann: nach dem kompletten Ablauf der Aktion - wenn du überhaupt Glanzsternchen setzen möchtest

warum: weil es langweilig wirken kann, wenn alle Sterne die gleiche Größe und Deckkraft haben

wie: am einfachsten mit STRG+ALT+rechte Maustaste

Viele Grüße!

Portrait von aloh47
  • 10.06.2015 - 08:03

Alles klar. Vielen Dank!

x
×
×