Downloadbeschreibung

Photoshop-Aktionen der Premium-Klasse – Vol. 2: 12 | Animierte, farbenfrohe Tintenschwaden

Photoshop-Aktionen der Premium-Klasse – Vol. 2: 12 | Animierte, farbenfrohe Tintenschwaden

Sicherlich kennst du diesen wunderschönen wabernden Effekt, wenn ein Schuss Tinte in der Transparenz des Wassers aufgeht. Formengewaltig, was aus dem Kontakt zweier Flüssigkeiten entsteht. Einen solchen Effekt kannst du mit dieser Photoshop-Aktion erzeugen und mit deinen Bildern vermengen.

Dazu lädst du die Aktion und die mitgelieferten Pinsel nach Photoshop. Dort öffnest du dein Bild, setzt ein paar Pinselstriche und startest die Aktion. Das Ergebnis: farbenfrohe Tintenschwaden durchziehen dein Motiv.

Doch bei diesem statischen, unbewegten Anblick soll es nicht bleiben! Wenn du möchtest, kannst du gleich noch eine zweite Aktion starten und damit eine GIF-Animation erstellen. Darin erscheint dann eine Tintenschwade nach der anderen, was dem so schon betörenden Effekt noch das animierte Krönchen aufsetzt.

Enthalten sind die Photoshop-Aktion im ATN-Format, eine Pinsel-Datei (ABR) sowie eine PDF-Kurzanleitung.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von na_guer
  • 21.05.2021 - 08:12

Danke!

Portrait von MARIA52
  • 26.08.2020 - 16:19

Die Aktion funktioniert bei mir leider nicht!
Ich habe sie heute erneut downgeloadet, 2 x 300 Punkte sind verloren.

Portrait von JuergenR
  • 11.02.2020 - 22:28

tolle aktionen - verwende sie gerne

Portrait von Andis Hobby
  • 03.12.2019 - 18:36

Schöne Aktion. Vielen Dank.

Portrait von pesibo
  • 21.04.2019 - 18:27

sehr interessantes tool, ich hoffe ich habe die zeit und kann es kurzfristig ausprobieren

Portrait von Didi140571
  • 08.03.2019 - 07:54

Vielen Dank für die tolle Aktion !

Portrait von SuperG
  • 03.03.2019 - 18:08

Hab mir diese tolle Aktion runtergeladen, hatte schon ein gutes Objekt ausgesucht und musste leider feststellen, dass die Pinsel in mein, ich geb ja zu... etwas veraltetem.... CS 5 nicht kompatible ist. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo oder wie ich die "Schwadenpinsel" bekommen, ohne gleich mein geliebtes CS5 aufgeben zu müssen.

Portrait von sucan
  • 06.02.2019 - 08:59

Besten Dank für die Aktion

Portrait von mrfreaker
  • 22.01.2019 - 10:14

vielen Dank für die Aktion...top

Portrait von MARIA52
  • 21.01.2019 - 09:18

Vielen Dank für die Aktion.

Portrait von karl_4711
  • 21.01.2019 - 08:50

Danke für dies Aktion

Portrait von aloh47
  • 21.01.2019 - 07:07

Vielen Dank für diese weitere Aktion. Einige sind gut zu gebrauchen.

Portrait von LikeLowLight
  • 21.01.2019 - 06:58

Wie üblich bei den hier angebotenen Dingen, erfährt man erst nach dem Kauf, wie eng die Grenzen der Leistungsfähigkeiten gesteckt sind. Im speziellen Fall erfährt man erst dann, wenn man die Aktion gekauft hat, dass sie nur sinnvoll für Bilder mit einer Breite von 2000 bis 2500 Pixel anwendbar ist. Wer hat denn heute, außer bei Web-Anwendungen Bilder mit solch geringer Auflösung.
Das gilt dann sinngemäß z.B. für Texturen, die meist nur etwa die halben Pixelabmessungen moderner Kamerasensoren besitzen.
Dann man hat das alles für dem Müll gekauft.

Portrait von Panobilder
  • 06.01.2020 - 16:06

Danke für die Info von "LikeLowLight", hab es mir dennoch mal runtergeladen.

Als CS5 Nutzer kann ich es zwar noch nicht wirklich testen, aber ein kleines PS-upgrade ist geplant ;-)

Zwei generelle Fragen zu den vielen schönen PS-Aktionen von 4eck Media:
1. Sind einige der Aktionen auch für 16 bit Dateien geeignet, oder müssen es grundsätzlich 8bit Bilder sein??
2. Sind die Aktionen alle lauffähig in einem "deutschen" PS oder muss es eine englischsprachige Version sein?

Bei einigen scheint es nur mit "relativ kleinen" Bildern gut zu funktionieren, schade...daher die nächste Frage:
Kann ich diese und etliche andere der tollen Aktionen anderweitig käuflich erwerben die mit 16bit Dateien und mit mind. 6000x4000px Bildgröße GUT funktionieren??

Ich zahl gerne dafür, aber ohne 16bit Möglichkeit und mind. 24 MPix Bildgröße ist das alles suboptimal...

x
×
×