Anzeige
Downloadbeschreibung

Digitale Graukarte

Digitale Graukarte

Mit der digitalen Graukarte könnt ihr den Weißabgleich korrigieren. Es klappt nicht zu 100% bei jedem Foto, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von WalleCarmi
  • 04.09.2016 - 20:00

Hallo lieber Autor der Graukarte,

kann leider nichts damit anfangen, da es offensichtlich etwas für "Vollprofis" ist. Habe zwar eine Download gestartet und "entzippt" Dann sehe ich die Dateiendung "atn". Sorry was ist das denn? Wie kann ich die Datei öffnen? Es wäre hilfreich, wenn eine genau Beschreibung der Vorgehensweise mitgeliefert worden wäre. Meine Punkte habe ich dann wohl umsonst vergeben.
MFG Walle

Portrait von gabphoto
  • 09.04.2013 - 15:54

Danke für die Aktion, die einem die Arbeit erleichtern kann.

Portrait von Wnucky
  • 23.02.2013 - 12:34

Das ist auch eine super Aktion,werde ich an Schneebildern ausprobierendie haben fast alle bei mir einen starken blauschimmer,danke

Portrait von MaoMao
  • 15.01.2013 - 20:42

Vielen dank für die sehr hilfreiche Aktion.

Portrait von mojopa
  • 26.10.2012 - 14:28

Vielen Dank für die Aktion.

Portrait von Crotalus
  • 20.05.2012 - 23:40

Wirklich eine gute Idee und Umsetzung

Portrait von Crotalus
  • 20.05.2012 - 23:40

Wirklich eine gute Idee und Umsetzung

Portrait von forthissimo
  • 27.02.2012 - 10:48

Ich würde mich gerne für die Karte bedanken, kann sie aber nicht anwenden. Die Datei ist in ...presets\actions kopiert, aber unter "Aktionen" (F9) erscheint sie nicht. Weder bei 32bit noch bei 64bit. Was mache ich falsch?
Vielen Dank für zielführende Vorschläge!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 27.02.2012 - 13:54

Klicke die ATN mal doppelt an, und drücke dann F9.
Oder In Aktionen, Aktionen laden.

Portrait von forthissimo
  • 27.02.2012 - 16:00

Vielen Dank für die ultraschnelle Hilfe! "Aktionen laden" hat geholfen.

Portrait von Maggi1
  • 23.02.2012 - 11:51

Super...vielen Dank. Ich bin erstmal meine ganzen Winterurlaubsbilder durch. Ist wirklich toll geworden. =)

Portrait von bergquelle
  • 22.02.2012 - 22:47

... danke für diese nützliche Aktion.

Frage: worin liegt der Unterschied zur Aktion Graukarte 1 und Graukarte 2 ?

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 23.02.2012 - 09:57

Die Graukarte 2 ist ein wenig anders erstellt und das Ergebnis ist besser.

Portrait von busch30
  • 21.02.2012 - 13:27

Klasse Idee und Umsetzung. Vielen Dank.

Portrait von Bildermaeusel
  • 29.12.2011 - 15:42

Vielen Dank.
Das weiße Fell unseres Katers hat jetzt auf einen Klick die richtige Farbe *gg*

Portrait von sundash
  • 22.12.2011 - 13:12

Habe ein Problem:
habe die *.atn in PS 64-bit im Verzeichniss .../presets/actions plaziert, aber wo finde ich es anschließend in Photoshop?

Portrait von sundash
  • 22.12.2011 - 13:19

Habe Brett vorm Kopf gehabt, natürlich unter den "Aktionen"!

Portrait von diegabi
  • 22.12.2011 - 05:56

Gerade bei Schneeaufnahmen ausprobiert, funktioniert klasse.

Danke Uwe.

Portrait von huibuh
  • 21.12.2011 - 21:22

Schöne Aktion, meine alte Billigkamera hat immer so gelbstichige Fotos gemacht, lässt sich damit teils sehr gut korrigieren

x
×
×
teststefan