Downloadbeschreibung

Ty's PhotoFX – Schnelle Looks mit Photoshop-Aktionen

Ty"s PhotoFX – Schnelle Looks mit Photoshop-Aktionen

Enthalten sind 33 Aktionen, u. a. B/W, Vintage, Bleistiftzeichnung, Cross-Processing, Starburst, jeweils in mindestens 3 Variationen. Nicht jeder Effekt ist für jedes Foto geeignet, doch die Aktionen wurden so erstellt, dass sie möglichst eine Vielzahl an Fotos bedienen und miteinander kombiniert werden können.

Ursprünglich für die Schnappschüsse meiner Freundin erstellt, dienen die Aktionen dazu, einem Bild schnell einen neuen Look zu verpassen. Sie richten sich nicht an den professionellen Anwender, da keine händischen Einstellungsmöglichkeiten vorgesehen sind.

17 Aktionen laufen fehlerfrei in Photoshop CS3, 26 Aktionen ab CS4. Um alle Aktionen uneingeschränkt nutzen zu können, ist Photoshop CS6 Ext. oder höher erforderlich. Stark unterschiedliche Bildgrößen können u. U. zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Erfolgreich getestet wurden Bilder mit ca. 2500 bis 4500 Pixel Seitenbreite.

Update (08/2016): Vintage Birdy für Photoshop CC 2015.5


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von tynick
  • 30.01.2016 - 16:04

Hallo barni01, dafür habe ich leider keine Aktion. Es lässt sich aber schnell machen:
Bild öffnen, Aktion anwenden, auf Hintergrundebene reduzieren und die Ebene in eine neue Datei ziehen. Das Ganze 3mal wiederholen. Nun hast Du eine Datei mit 4 übereinanderliegenden Bildern.
Neue Ebene erstellen und mit dem Linienzeichner das X machen. Nun noch mit dem Polygon-Lasso die unnötigen Teile der Bilder, auf den einzelnen Ebenen markieren und löschen. Die Ebene mit dem X sollte die Oberste sein, damit das X die Schnittkanten überdeckt.
Hoffe, das hilft Dir weiter!

Edit: Mit dem Tablet hat es leider nicht geklappt, direkt auf Deine Frage zu antworten, sorry!

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.01.2016 - 12:50

Vielen Dank für die Aktionen, werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Portrait von Iddi
  • 30.01.2016 - 11:15

Vielen lieben Dank für die tollen Aktionen...habe ein paar probiert und kann so doch schnell mal was umwandeln. Hoffentlich präge ich mir die Namen schnell ein, damit ich nicht immer probieren muss. :)
Danke für deine aufwändige und vielfältige Arbeit.

Portrait von barni01
  • 30.01.2016 - 10:58

Eine Fage habe ich noch mit wlecher Aktion
Kann mann das Sartbild nach machen mit
wlecher der Download angezeigt wird ?

Portrait von barni01
  • 30.01.2016 - 10:54

Dank habe es mir vorhingeholt habe ein paar auspropirt
nicht alles geht aber das meist geht dank für die Aktion
Ps:Mach weiter so

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 30.01.2016 - 10:50

super, ich kann aktionen immer brauchen, leider bin ich zu faul mir welche zu erstellen *schäm

Portrait von Pfauenauge
  • 30.01.2016 - 10:30

Super!!!!!! Vielen Dank!
Ich verwende derzeit PSE 11 und habe einmal die ersten paar Aktionen ausprobiert.
Das erste, das mir auffiel, war deine ausführliche Beschreibung, extra Danke!
Es stimmt aber nicht, dass ich die Gruppen nicht einzen anwählen kann. Interessanterweise teilt PSE die Gruppe in einzelne Ebenen auf, wenn ich "Sichtbare auf eine Ebene reduzieren" anwähle. Somit habe ich alle Möglichkeiten.
Natürlich ist nicht jeder Befehl in PSE vorhanden, aber es gibt jedenfalls interessante Ergebnisse.
Ich freue mich sehr darüber

Portrait von stammsg
  • 30.01.2016 - 09:48

Vorerst einmal herzlichen Dank. Werde die Aktionen gelegentlich ausprobieren.

Portrait von Sternchen10
  • 30.01.2016 - 08:48

Danke für die vielen Aktionen

Portrait von MAPESoft
  • 30.01.2016 - 07:22

Für 50 Punkte kann nicht viel schief gehen. Darum vorerst mal herzlichen Dank für Deine Mühe.

x
×
×