Downloadbeschreibung

Photoshop-Aktion „October Rain“: ein ölmalerischer Herbst-Look für deine Fotos

Photoshop-Aktion „October Rain“: ein ölmalerischer Herbst-Look für deine Fotos

Mit der Photoshop-Aktion „October Rain“ verwandelst du deine Fotos in Bilder, die wie mit Ölfarben gemalt aussehen. Darüber hinaus ummantelst du dein Motiv mit fallenden Herbstblättern. Vor der finalen Szenerie fallen weiterhin Regentropfen in langen Fäden zu Boden. Somit ergibt sich ein Gesamterscheinungsbild, welches das Hauptmotiv deines Fotos in die Atmosphäre eines verregneten Herbsttages eintauchen lässt.

Enthalten sind eine Musterdatei (PAT), Bilder mit Herbstblättern (PNG) sowie die Aktionsdateien (ATN) für Photoshop CS6 und die Versionen ab CC 2015.5. „October Rain“ bietet dir bei aller Automatisierung manuelle Eingriffsmöglichkeiten. So entscheidest du selbst, wo die Herbstblätter im Bild herabfallen sollen und wie die Farbigkeit des Hintergrunds ausfällt.
 


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von mrfreaker
  • 17.11.2020 - 07:37

vielen Dank für das Actionset

Portrait von Fotografierer
  • 20.10.2020 - 11:31

Super Aktion, tolle Ergebnis gleich beim ersten Mal! 1000 Punkte sind vielleicht viel, da es die Aktion "bunter Herbst" um 250 Punkte gibt, finde es aber die Punkte Wert!!! (Müssen ja eh ausgegeben werden)
Die Beschreibung ist ebenfalls wieder Top, sollte jeder hinbekommen aber Achtung der Hinweis mit dem Ölfarbefilter sollte auch in die Beschreibung oben. Wen man den Filter ( FilterStilisierungsfilterÖlfarbe) nicht hat (=ausgegraut) kann man die Aktion nicht nutzen. Also zuerst schauen, das dieser geht. Ich musste bei mir den neuesten Treiber der Grafikkarte laden.

Portrait von listje
  • 20.10.2020 - 09:19


Genau passend zur Jahreszeit, danke

Portrait von MARIA52
  • 19.10.2020 - 08:38

Vielen Dank für die schöne Aktion. Jetzt muss ich sie ausprobieren, ich hoffe sie funktioniert bei mir.

x
×
×