Downloadbeschreibung

Dr. Brown’s Services Image Processor Pro für CS5 und CS6

Dr. Brown’s Services Image Processor Pro für CS5 und CS6

Dr. Brown's Services 2.2.9 Image Processor Pro ist Weiterentwicklung des Dr. Brown's 1-2-3 Process (http://www.psd-tutorials.de/downloads/photoshop-presets/plugins/-/view/5029--dr-russell-browns-services-scripte-fuer-photoshop). Es ist nun möglich, mehr als in 3 Dateitypen zu konvertieren, eine Dateiumbenennung wurde mit integriert und es sind auch wieder
Stack-A-Matic (für CS6 Extended), Place-A-Matic 8-bit und Place-A-Matic 16-bit dabei.

Den kompletten Funktionsumfang stellt auch hier das Video auf der Seite von Russell Brown dar. http://av.adobe.com/russellbrown/ImageProcessPro_SM.mov. Das Script ist mit dem Adobe Extension Manager CS6 zu installieren und ist ab Photoshop CS6 einsetzbar, unabhängig davon, ob Standard oder Extended (außer Stack-A-Matic). Das Script arbeitet auf Windows wie auf MacOS und ist nach der Installation unter "Datei>Automatisieren>Image Processor Pro" in Photoshop und unter "Werkzeuge>Dr. Brown's Services 2.2.9" zu finden.
 

Ich empfehle die Deinstallation über den Extension Manager und falls man mit blanken Voreinstellungen (meine Empfehlung) beginnen möchte, einmal das "Just Fix it"-Script auszuführen.
1. Photoshop beenden
2. Just Fix it ausführen
3. Photoshop starten
4. Script oder Panel starten

Bei Fragen und Hilfe könnt ihr euch auch unter dr.brown.scripts@gmail.com melden.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von heiliger
  • 14.12.2020 - 19:56

Hallo,
vorab, CS5 Integration hat super geklappt. :)
Leider stehe ich noch immer vor einem Problem:
Ich habe Bildordner inkl. Unterordner mit gemischten Bildformaten (.jpg und .png).
Jetzt möchte ich nur bei den .jpg's die Bildqualität reduzieren und die Ordnerstruktur beibehalten (inkl. aller Unterordner) . Photoshop konvertiert mit dem Bildprozessor dabei aber auch die .png's in .jpg. Das kann ich leider gar nicht brauchen, da dies Web-Ordner sind und somit die Bildpfade nicht mehr stimmen.
Dann probierte ich es mit dem Bridge-Filter und dem Bildprozessor. Aber da fehlt im Bildprozessor dann das "inkl. aller Unterordner".
Ich möchte also die Qualität aller .jpg's im Ordner und allen Unterordner reduzieren und die bestehenden Dateien direkt überschreiben (die komprimierten Bilder sollen nicht in einen eigenen Unterordner gepackt werden).
Leider hat mir euer Bildprozessor auch nicht weitergeholfen. Oder gibt es eine Möglichkeit, die ich nicht gesehen habe?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

LG Martin

Portrait von Matthias_Alph
  • 15.12.2020 - 10:39

Hallo Martin,

schon mal die Optionen unter Punkt 2 ausprobiert (Speicherort)?

Grüße
Matthias

Portrait von heiliger
  • 15.12.2020 - 19:55

Hallo Matthias,
wird zwar im gleichen Ordner abgespeichert, überschreibt die ursprüngliche aber nicht. Die neue Datei wird einfach als eigenständige Datei abgespeichert. (z.B. bildname_01.jpg).
Photoshop überschreibt die Dateien so wie ich es möchte, aber leider alle Bildformate. So ein Dreck.
LG Martin

Portrait von justwiesel
  • 14.08.2015 - 09:09

Vielen Dank für den Prozessor, funktioniert auch super unter PS CC auf iMac mit Yosemite. Perfekt.

Portrait von Matthias_Alph
  • 31.08.2012 - 22:34

Adresse lautet richtig: dr.brown.scripts (at) googlemail.com

Portrait von King_Creole
  • 27.08.2012 - 19:51

Unfortunately, installation of the plugin with CS6 Extension Manager does not work.
It throws the error message "Der Bestimmungsort $bridgestartupscripts\ enthält eine ungültige Kennung. Die Erweiterung wird nicht installiert".

This is Photoshop CS 6 (Standard, not Extended) 64bit, German language, on Win7 64bit.

Any ideas?

Portrait von Matthias_Alph
  • 27.08.2012 - 22:09

Versuche mal die Installation als Admin auszuführen.
Extension Manager, rechte Maustaste, als Administrator ausführen, dann das Installationspaket wählen.
Beste Grüße

Matthias

Portrait von King_Creole
  • 31.08.2012 - 16:58

Hallo, danke für den Tip - aber das hat leider auch nicht geholfen. Die Fehlermeldung ist noch die gleiche.

Portrait von Matthias_Alph
  • 31.08.2012 - 22:33

Schick mir mal eine Mail mit Deinem Installationsweg, auch wo Du PS installierst hast (Pfad).
Adresse: dr.brown.scripts (at) googlemail.com

Matthias

Portrait von King_Creole
  • 01.09.2012 - 00:11

Danke vorab für Deine Hilfe - Du hast Mail.

Gruß
Peter

Portrait von franzibaerly
  • 05.08.2012 - 09:44

hallo der link http://av.adobe.com/russellbrown/AdobeEmailer_SM.mov funzt nicht, zumindest bei mir.
gibt es da ne andere Möglichkeit?

Portrait von Matthias_Alph
  • 06.08.2012 - 09:31

Versuch es mal bitte hiermit: http://av.adobe.com/russellbrown/ImageProcessPro_SM.mov

Portrait von MaoMao
  • 05.08.2012 - 08:31

Vielen Dank, dass du auch den CS6 Processor hochgeladen hast.

Portrait von MicroSmurf
  • 05.08.2012 - 08:27

Vielen Dank. für den Image Processor.

x
×
×