Anzeige
Downloadbeschreibung

Webdesign Toolpanel 1.0 (CS4)

Webdesign Toolpanel 1.0 (CS4)

Das Webdesign Toolpanel 1.0 soll euch bei der Erstellung von Layouts behilflich sein und außerdem den eigenen Workflow beschleunigen. Alle wichtigen Werkzeuge in einem Bedienfeld zusammengefasst.

- Auswahl / Form / Slice-Werkzeuge
- Raster de-/ aktivieren
- Optionen für Hilfslinien und Slices
- Proofen (Farbenblindheit)
- Speichern (Für Web und Geräte, Speichern unter, Speichern)
 


DVD-Werbung

Passend zum Inhalt empfehlen wir: Photoshop-Video-Training - Basics & Tricks

Der Ausbruch zur Bildgewalt! Stärke in sagenhaften 20 Stunden Powertraining deinen Umgang mit Photoshop – mit berauschenden Meisterbildern, faszinierenden Effekten, beschleunigten Arbeitsweisen und praktischem Know-how. Lerne jetzt alle Facetten von Photoshop kennen und anwenden.

  • Adobe Photoshop von A bis Z ergründen
  • 92 Einzellektionen für einen fundierten Rundumblick - mit Arbeitsdateien!
  • Die ideale Kombination: 20 h Video-Training & über 1.600 PDF-Seiten Know-how
  • Praktische Fotobearbeitung, Retusche, Effekte, Freistellen, Covercomposing u. v. m.

Verdreht Blickwinkel um 360°! Mit diesem Video-Training wirst du zum Profianwender!

Erhältlich im Shop ... oder in der Kreativ-Flatrate

Kommentare
Portrait von gabphoto
  • 18.07.2013- 14:29

Danke für das Tool. Erleichert einem schön die Arbeit.

Portrait von Tman64
  • 02.02.2013- 11:00

Hallo vielen Dank nochmals, auch wenn ich im nachhinein aud PSD die CS6 Plugin nachladen musste.
Mann sollte zuerst lesen, gell. ;-)
Gruss

Portrait von Tman64
  • 02.02.2013- 11:05

Übrigens... über den Extension Manager konnte ich diesen Plug nicht abrufen, auch nach der Aktualisierung mit Adobe Exchange! Was mach ich da falsch? Wenn überhaupt!

Portrait von Tman64
  • 02.02.2013- 11:45

Hoffentlich letzter Nachtrag!

Also... auch ich hatte das gleiche Problem wie "Fritschie". Kein Eintrag unter Fenster / Erweiterungen !
Ich habe mich genau nach deiner Anleitung gehalten, ohne Erfolg.

Und nun die Lösung, dass "Fritschie" und andere sicherlich interessieren wird.
Ich habe das Plugin entpack, und den Ordner im Installationspfad von Photoshop unter Panels eingefügt.

Und siehe da.. nach dem Start von Photoshop erscheint jetzt endlich auch das besagte Panel.

Portrait von Fritschie
  • 02.02.2013- 12:10

Tman64,

"Ich habe das Plugin entpack, und den Ordner im Installationspfad von Photoshop unter Panels eingefügt."

Welchen Ordner hast Du unter Plug-ins/panels eingefügt?
Das ist doch nur eine "wtpCS6v1.zxp" Datei gewesen was muß man da noch entpacken?

Portrait von patrick_l
  • 02.02.2013- 14:03

Das Panel für CS4 muss direkt direkt in den Panel-Ordner kopiert werden. Bei CS5 und CS6 wird das ganze über den Extension Manager installiert. Danach ist das Webdesign-Toolpanel es in Photoshop verfügbar. Wie gesagt, auf die Version achten und die beiliegende Readme lesen. ;)

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von Fritschie
  • 31.01.2013- 10:18

Danke für den Download. Der Extension Manager hat das Tool ordentlich installiert aber finden kann ich es immer noch nicht in CS6 bei Fenster/Erweiterungen.

Liegt in CS6 die Erweiterung wo anders?

Portrait von patrick_l
  • 01.02.2013- 02:23

Wenn das Panel richtig installiert wurde, sollte es auch in CS6 unter Fester/Erweiterungen angezeigt werden. Standardmäßig wird dort ja nur die MiniBridge und Kuler aufgelistet. Dort sollte jetzt eigentlich auch das Webdesign-Toolpanel zu sehen sein.

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von Fritschie
  • 01.02.2013- 12:05

Danke für die Info.
Aber wie Du schon geschrieben hast, da liegt nur "MiniBridge und Kuler" mehr ist da nicht.
Es kann aber nicht daran liegen das ich die CS6 extended in der 30 tage Testversion habe oder?

Portrait von patrick_l
  • 01.02.2013- 14:17

Normalerweise macht es keinen Unterschied ob Photoshop als Test.- oder lizenzierte Version genutzt wird. Ich weiß so jetzt keine Lösung für dein Problem bzw. kann dir leider nicht sagen warum das Panel bei dir nicht geladen wird.

LG Patrick

Portrait von TommiH
  • 31.01.2013- 09:24

Kommt es noch für Cs5.5 Mac Version ?
VG
Thomas

Portrait von patrick_l
  • 31.01.2013- 13:23

Auch für Photoshop CS5/CS5.1 wurde das Panel umgesetzt. Der Download muss nur noch freigeschaltet werden.

LG Patrick

Portrait von Surrey
  • 30.01.2013- 22:48

Danke für den Download.

Hab es wie beschrieben in den Ordner kopiert.

Neustart gemacht, aber in Fenster - Erweiterungen steht nur Kuler und Mini Bridge drinnen.

Hab Photoshop CS6.





Portrait von patrick_l
  • 30.01.2013- 23:21

Das Webdesign-Toolpanel gibt es in drei Versionen. Für Photoshop CS4, CS5 (noch nicht freigeschaltet) und für CS6. Ihr müsst die entsprechende Version herunterladen. Für die CS5 und CS6 Version den Adobe Extension Manager verwenden.

Webdesign-Toolpanel für Photoshop CS6:
http://www.psd-tutorials.de/downloads/photoshop-presets/plugins/-/view/24078--webdesign-toolpanel-1-0

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von Fritschie
  • 30.01.2013- 22:36

Ich habe CS6 aber da kann ich das Tool nicht in "Fenster/Erweiterungen" finden aber auch woanders kann ich es nicht sehen.
Habe den Ordner wie beschrieben in readme.txt in den Ordner Plug-ins/Panels gepackt.

Portrait von patrick_l
  • 30.01.2013- 23:14

Das Plugin ist ja auch für Adobe Photoshop CS4 ;) Du findest aber hier auf PSD-Tutorials bereits die CS6 Version als Download. Also die passende Version herunterladen und anschließend über den Extension Manager installieren.

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von ninafee
  • 30.01.2013- 22:17

Vielen Dank für den Download, sieht sehr interessant aus.

Portrait von Stone1221
  • 30.01.2013- 20:46

Danke für den Download. Hab es so in den Ordner von Photoshop kopiert wie es in der Anleitung steht. Aber wie stelle ich fest ob das auch Funktioniert hat. und wie benutze ich es?

Portrait von patrick_l
  • 30.01.2013- 20:51

Im Menü über Fenster/Erweiterungen findest du das Webdesign-Toolpanel. Auswählen und danach wie jedes andere Bedienfeld an gewünschter Stelle positionieren.

LG Patrick

Portrait von Stone1221
  • 30.01.2013- 20:46

Danke für den Download. Hab es so in den Ordner von Photoshop kopiert wie es in der Anleitung steht. Aber wie stelle ich fest ob das auch Funktioniert hat. und wie benutze ich es?



Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
x
×
×