Anzeige
Downloadbeschreibung

Webdesign Toolpanel 2.0

Webdesign Toolpanel 2.0

Webdesign Toolpanel 2.0

Im Vergleich zur ersten Version ist die zweite wesentlich umfangreicher geworden. Unter anderem integrierte Dokumenterstellung (nur zwei Klicks), optionales Anlegen von Hilfslinien der Viewports für unterschiedlichste Endgeräte (Desktop, Tablet und  Smartphone) sowie Standard-Ebenengruppen (Aktion, die einzeln bereits hier angeboten wird).

Die Gestaltung von Responsive Layouts wird dank der beiliegenden Aktionsgruppe ein Kinderspiel. Schnell wird mit wenigen Klicks ein Dokument eingerichtet. Alle integrierten »Funktionen« können einfach über dieses Panel gesteuert werden. Ein Wechsel in das Aktionsbedienfeld ist nicht erforderlich. 

Panel-Details:

  • Dokument einrichten (Eigener Dialog - für Desktop, Tablet oder Smartphone)
  • Automatische Hilfslinien (Viewports für unterschiedliche Devices - inkl. Landscape & Porträt!)
  • Standard-Ebenengruppen (optional / Wrapper, Kopf-, Fuß- und Inhaltsbereich)
  • Nützliche Werkzeuge (Auswahl, Slice, Mess-Werkzeuge sowie Kuler)
  • Platzieren
  • Hilfslinien und Slices (sperren und löschen)
  • Proof (Farbenblindheit Protanopie/Deuteranopie)
  • Reduzieren (Auf eine Ebene reduziert kopieren, leere Ebenen löschen)
  • Speichern (Speichern unter, Für Web speichern)

Inhalt:
  • Webdesign Toolpanel 2.0 (CS6) Extension-Paket
  • Aktionsgruppe (Viewports: Desktop, Tablet Landscape/Porträt, Smartphone Landscape/Porträt sowie Ebenengruppen)
Installation:
  • Zip-Archiv entpacken
  • Wichtig! Aktionsgruppe in Photoshop CS6 über das Aktionsbedienfeld (Aktionspalette) laden.
  • Extension-Paket über den Adobe Extension-Manager CS6 als Administrator installieren
Zu guter Letzt noch mal der Hinweis, dass dieses Panel für Photoshop CS6 gedacht ist. Für CS4 und CS5 wird es so kein Update geben. Für Fragen, Bugreport (Bugfixes) und sonstiges Feedback habe ich immer ein offenes Ohr. Also entweder hier kommentieren oder mich direkt per PN oder via E-Mail anschreiben.

Liebe Grüße, Patrick



Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Nicki1950
  • 04.04.2016 - 08:39

ich habe mir gestern das Tool panel heruntergeladen.
Win 10, Adobe Suite CS6. Es funtkioniert nicht.
Ärgerlich, denn offensichtlich ist seit langem bekannt, dass das panel sonicht funktioniert, doch ich dachte, in 2 Jahren wird es doch wohl ersetzt worden sein.

Portrait von steini2k
  • 17.03.2014 - 07:01

Super vielen vielen Dank.

Portrait von Chrysant
  • 04.02.2014 - 12:22

Hallo, noch Einer bei dem es nicht klappt...
Win 7 Ultimate, CS6/64
Die Aktionen funktionieren, das Panel ist in den Erweiterungen nicht sichtbar. Mehrfaches Installieren und Deinstallieren, Beenden und Neustarten bringt nichts. Gibt es inzwischen irgendwelche Erkenntnisse?

Gruß

Portrait von Orlandoo
  • 12.01.2014 - 09:36

Hatte ebenfalls keinen Erfolg mit dem Extension Manager CC. Hier dürfte noch nachgebessert werden.

Portrait von patrick_l
  • 12.01.2014 - 10:00

Finde ich ärgerlich. Werde aber, wie bereits erwähnt, mir die XML des Panels nochmal genauer anschauen. Versprechen kann ich euch aber leider nichts.

Portrait von Profibanner
  • 11.01.2014 - 14:33

Hallo

Konnte das Tool unter dem Extension Manager CC auch nicht installieren ....
Bekomme die Fehlermeldung das Version 13 installiert sein muss ...

Bitte um Nachbesserung der Erweiterung weil es sonst schade ist um die Punkte

Danke

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.01.2014 - 07:57

Bei mir hat es auch nicht geklappt.
- CS6 Master Collection auf dem neusten Stand
- Adminkonto Win 7, Extension-Manager explizit als Admin ausgeführt
- Virenscanner deaktiviert
- Kuler und Minibridge werden angezeigt, Dein Panel nicht
- Aktionen sind ohne Fehler ausführbar

Trotzdem Danke! Wäre cool gewesen das zu haben. Werde dann die Aktionen manuell benutzen, das ist auch schon eine große Hilfe.

Gruß, skiron

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.01.2014 - 09:04

Update:
- nachdem ich in der
"manifest.xml"
im Pfad
"C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager\extensions\WebdesignToolpanel\CSXS"

diesen Eintrag: ""
in: ""
geändert habe, wird das Panel bei mir angezeigt.

Allerdings ohne irgendwelche Buttons etc. Bild: http://skiron.de/downloads/panel.jpg

Vielleicht gehst Du den Code nochmal durch? In der "Configurator-Panel.xml", im Ordner: "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager\extensions\WebdesignToolpanel\content" zB ist noch ein lokaler Pfad Deines PCs eingetragen ("C:\Users\Patrick\Desktop\Webdesign-Toolpanel\assets\icons\greydark.png")
Außerdem ist weiter unten ein Verweis auf "bundles/PHSP-13/PHSP13Bundle.swf_". Der korrekte Pfad lautet bei mir aber: "Configurator-Panel.assets/bundles/PHSP-13/PHSP13Bundle.swf_"

Ob es nun daran liegt und warum es bei dem einen geht und bei anderen nicht, keine Ahnung. Interessant ist jedenfalls, dass nach ändern der Syntax das Panel plötzlich angezeigt wird.

XML ist nicht so meine Welt und das Scripten solcher Piugins auch nicht, sonst würde ich es selber machen. Aber vielleicht hast Du Lust da nochmal drüber zu gehen ^?^

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 11.01.2014 - 09:07

schietkrams, der Eintrag wird nicht angezeigt weil er HTML-Code ist.
Ok, also hier ohne die Spitzklammern:

Vorher: Host Name="PHXS" Version="[13.0,13.0]"
Nacher: Host Name="PHXS" Version="13.0"

Portrait von patrick_l
  • 11.01.2014 - 21:34

Ich danke dir für den Hinweis auf die XML. Werde mir das ganze nochmal genauer anschauen und hoffe dadurch den Fehler beheben zu können. Was ich allerdings, wie du schon sagtest, nicht nachvollziehen kann, das eben bei einigen die Installation funktioniert oder nicht. Wie dem auch sei, gehe dem ganzen nach.

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von MicroSmurf
  • 11.01.2014 - 00:22

Habe das Panel noch einmal herunter geschmissen, PC neu gestartet, Panel neu installiert und PC wieder neu gestartet. Andere Panels habe ich nicht mehr drauf. Dein Panel ist im Extension-Manager auch aktiviert. Kein Erfolg.
Bin im Administrator-Konto und habe Windows UAC nicht aktiviert. Habe Firewall und Virenscanner versuchsweise deaktiviert - man weiß ja nie ;-) . Ich habe auch alle Schreibrechte am PC. Das Panel zeigt sich aber immer noch nicht in CS6.
Schade, ich mache dann halt so weiter, wie früher. Deine Erweiterung klang aber interessant. Trotzdem: Vielen Dank.

Portrait von jaderbass
  • 10.01.2014 - 19:58

Hallo,
auch bei mir funktioniert die Installation nicht.
Fakten:
Win7 64Bit, Administrator-Konto, Photoshop CC, Extension-Manager CC
Installation bricht mit folgender Meldung ab:
Diese Erweiterung kann nicht installiert werden. Photoshop32-Version im Bereich zwischen 13.0 und 13.0 (einschließlich) ist erforderlich.
Neustart usw. hat auch nichts geholfen.
Irgendeine Idee?
Danke

Portrait von patrick_l
  • 10.01.2014 - 22:11

Vorweg wie in der Beschreibung angegeben, ein Panel für Photoshop CS6. Meiner Vermutung nach und durch oldhenry bestätigt, funktioniert das Webdesign-Toolpanel auch in Photoshop CC. Warum hier doch einige Probleme mit der Installation und viel mehr mit der Verwendung haben, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Die bei dir ausgegebene Fehlermeldung ist aber interessant. Scheint mir beinah so, das an sich von den Updates und der Version abhängt. Allerdings nur eine Vermutung. Ich würde einfach mal den Support von Adobe bemühen, denn am angebotenen Download liegt es nicht.

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von oldhenry
  • 10.01.2014 - 12:18

Vielen Dank für das Panel, läuft super unter PS CC.

Portrait von patrick_l
  • 10.01.2014 - 18:43

Danke für dein Feedback bezüglich der CC.

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von kopfam
  • 10.01.2014 - 12:13

Vielen Dank für die prima Datei!

Portrait von ByKini
  • 10.01.2014 - 11:26

Hi folks, auch bei mir klappt das nicht :-(
Ich arbeite auf MacPro unter MacOS 10.7.5 mit PS CS6.
Aktionen lassen sich laden, die Extension ist installiert (lt. Extension Manager), aber unter Fenster Erweiterungen erscheint sie nicht. Das Toolpanel bleibt irgendwo im Orbit verborgen.
Was tun?

Portrait von patrick_l
  • 10.01.2014 - 01:50

Solltest ihr Probleme bei der Installation des Toolpanels haben, die Installation erneut ausführen. Auch bitte mal schauen ob ein Neustart von Windows Abhilfe schafft. An dem Webdesign-Toolpanel selbst liegt es nicht.

Liebe Grüße, Patrick

Portrait von BOPsWelt
  • 10.01.2014 - 00:47

Klasse Toolpanel, vielen DANK. :)

Portrait von MicroSmurf
  • 10.01.2014 - 00:05

Hi, bei mir das Gleiche, wie bei Skiron.
Mein System: Win 7 Ultimate (64 Bit), Photoshop CS6 Extended x64 (v 13.0.1).
Installation als Admin. Photoshop war dabei geschlossen. Alles wie beschrieben. Im Extensionmanager wird es angezeigt. In PS nicht.

x
×
×