Anzeige
Downloadbeschreibung

Fliesen mit Kanaltexturen

Fliesen mit Kanaltexturen

Aus meinem aktuellen Projekt stelle ich euch nahtlos kachelbares Fliesenmuster in 2500px x 2500px zur Verfügung. Dabei sind 3 Kanaltexturen für Diffusion, Relief und Glanzlicht in C4D und 3ds Max.

Viel Spaß damit!


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von 26toto26
  • 10.08.2014 - 13:14

Sehr schöne Texturen, toll auch das man sie frei verwenden darf

Portrait von headbanger666
  • 23.06.2014 - 10:54

Vielen Dank für die Texturen, sie sind gut gelungen!

Portrait von killmannder
Portrait von Thomas_
  • 17.04.2013 - 15:49

Danke für diesen Download

Portrait von Elbenzwilling
  • 04.03.2013 - 13:03

Vielen Dank für die Bereitstellung deiner Daten. Texturen kann ich immer gut gebrauchen :)
Die Kacheln sehr sehr gut aus.

Portrait von Steve007
  • 02.03.2013 - 13:36

Vielen Dank für die Texturen und die Erklärungen hier im Post

Portrait von Lunata
  • 01.03.2013 - 12:44

Hi GaGraphix,
Zunächst vielen Dank für den zur Verfügung gestellten DL.

Als Anfänger im Mappen eigenerTexturen ist mir bei deinem DL-Angebot nur klar welche Textur ich auf den "Farbe" Kanal packen muß. (Kacheln.png)

Laut DL-Beschreibung ist je eine Textur für Diffusion, Relief, Glanzlicht vorgesehen.
Nun hatte ich mir erhofft, eine nachvollziehbare Grundlage zu bekommen, anhand derer ich selber weiterwerkeln kann - nachdem - ich nachvollzogen habe, welche Art Textur wohin kommt.

Bedauerlicherweise sind für mich die Dateibenennungen alles andere als erhellend
Versuch machte mich auch nicht klüger...

Die für mich nicht zuzuordnenden Dateinamen sind:
Kacheln_Bump.png
Kacheln_Bump_1.png
Kacheln_Bump_2.png
Sicher können Auskenner was mit Bump, Bump1, 2, Bump-was-auch-immer anfangen

Tutorial-User suchen vornehmlich nach Hilfestellung.
So wäre es leichter, wären die Kanale in den Dateinamen erkennbar.
ZB:
70er-Jahre-Fliesen_sand_Farbe.png
70er-Jahre-Fliesen_sw_Diffusion.png
70er-Jahre-Fliesen_sw_Relief.png
70er-Jahre-Fliesen_sw_Glanzlicht.png

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir - und anderen, die sich nicht trauen, doofe Fragen zu stellen - die Dateinamen zuordnen?

Vielen Dank im Voraus.
Grüße, Lu

Portrait von GaGraphix
  • 01.03.2013 - 15:41

Hallo Lunata.

Ich gebe zu, die Dateibenennung war nicht klug gewählt. Aber!!
Bei Materialien gibt es keine festen Vorgaben. (Bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre)
Der richtige Look, liegt im Auge des Betrachters. Trotzdem setze ich gerne ein Beispiel.

Kacheln = Farb Kanal.
Kacheln_Bump = Relief Kanal.
Kacheln_Bump_1 = Glanzfarbe Kanal.
Kacheln_Bump_2 = Diffusion Kanal.
Im Diffusion Kanal Schwarzpunkt auf 1 und Weißpunkt auf 0 setzen.
Mischmodus ist Normal bei einer Mischstärke von ca. 70%.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

PS: Bei meinem nächsten Upload werde ich darauf achten!!!

Portrait von Lunata
  • 01.03.2013 - 18:32

Danke für das update!
Lach, zu "Vorgaben"....
Bei Rezeptbüchern gibt's nur Daumenkino und Stichworte-Blättern - wenn ich die Basics im Schuh habe.

Ja, es hat geholfen, da ich zunächst sehen und nachvollziehen wollte, wie der Erfinder das Material angedacht hatte, um hernach eigene Etüden durchexerzieren zu können. ;)
Mit drei Variablen und nur dem Hauch einer Ahnung war das eine ungünstige Startbedingung, um eigene Erfahrungen, basierend auf einem "Soll-Ausgangspunkt", machen zu können.

Mir gings vornehmlich darum, nachvollziehen zu können, wie ich meine Materialien anzulegen habe.
Was passiert wenn die Grauwerte so und so aussehen, etc.

Das ist mit der Zuordnung besser nachvollziehbar.
Dankööööö

Portrait von wolf59v8
  • 01.03.2013 - 05:15

merci für den download

Portrait von Dropsy
  • 01.03.2013 - 01:15

Huhu GaGraphix,

vielen lieben Dank für den grosszügigen, grossartigen Download!

Portrait von mik01
  • 28.02.2013 - 23:42

super. vielen dank. mal schauen ob das raumschiff hier noch einen waschraum bekommt

Portrait von aammico
  • 28.02.2013 - 23:21

Texturen kann man immer gebrauchen...LG J-A-M

Portrait von Hanno_Hauser
  • 28.02.2013 - 22:08

Hi,
danke für den Download.
LG

Portrait von heidegeist
  • 28.02.2013 - 21:56

Vielen Dank für die Texturen.

Portrait von Sansieju
  • 28.02.2013 - 21:51

Vielen Dank fürs Uppen. :)
Solche Kachelbaren Texturen sind immer hilfreich.

Portrait von HajoSun
  • 28.02.2013 - 21:49

Super! Danke, sehr realistisch

Portrait von MaoMao
  • 28.02.2013 - 21:14

Vielen Dank für die Texturen.

Portrait von Trunksk
  • 28.02.2013 - 21:10

Wirklich super Texturen! Danke!

Portrait von kervin
  • 28.02.2013 - 20:47

Vielen Dank für die Texturen. Freue mich immer über neue Texturen. Danke auch für die freie Verwendung!

x
×
×