Anzeige
Downloadbeschreibung

Jahreskalender-Vorlage 2012

Jahreskalender-Vorlage 2012

Erstellt aus euren eigenen Fotos einen Jahreskalender - im Handumdrehen.

Die Vorlagendatei beinhaltet zwei PNG-Dateien mit jeweils dem Kalendarium für 2012 auf hellem Hintergrund (für eher dunkle Fotos) und einmal mit dunklerem Hintergrund (für eher helle Fotos). Die PNG-Vorlage kann dann sowohl in Photoshop als auch in Lightroom und in Gimp auf die eigenen Fotos aufgebracht werden.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Tritratrallala
  • 16.01.2012 - 17:27

Die Eigenwerbung ist fehl am Platz !!!

Portrait von Hechtjammer
  • 18.10.2011 - 13:13

Von psd-Tutorials bin ich anspruchsvollere Downloads gewöhnt. Jetzt auch noch mit Eigenwerbung, nein Danke! Das war ein Reinfall.

Portrait von KSFoto
  • 26.09.2011 - 18:07

Ja, schöne Idee und gute Sache. Aber ich schließe mich den anderen an. Die Werbung hätte nicht sein müssen. Und wenn, dann hättest Du es als Ebenene-Datei (PSD, Tif) zur Verfügung stellen sollen, damit es jeder anpassen kann wie er will. Ich retuschiere es später auch raus, sollte ich es verwenden.

Portrait von psdtrikor
  • 24.09.2011 - 13:14

15 Punkte verschenkt. Wer will schon sowas mit Eigenwerbung?

Portrait von pic2
  • 22.09.2011 - 20:11

Nette Vorlage, vielen Dank dafür. Aber die Eigenwerbung musste nicht sein...

Portrait von derwerner
  • 22.09.2011 - 08:57

Bis auf die hier nicht angebrachte Eigenwerbung ist der Kalender für simple Eindrucke ganz brauchbar. - Allerdings keine gestalterische Höchstleistung...

Portrait von andemande
  • 22.09.2011 - 10:52

Leider geht der Autor dieser Vorlage auf die Forderung nach Weglassen der unangebrachten Eigenwerbung nicht ein.

Portrait von flowG
  • 21.09.2011 - 15:53

Ich finde es toll gemacht!
Danke, weiter so.

Vielleicht gibt´s auch mal einen Monatskalender ;-)

Portrait von simifj
  • 21.09.2011 - 09:18

Also das ist schon enttäuschend, was da geliefert wird. Das hätte ich mit auch mit meinem Excel-Kalender machen können oder mir irgendwo anders laden können

Portrait von Joe2712
  • 21.09.2011 - 14:26

@simifj
Was hast Du Dir den unter einer Kalendervorlage vorgestellt als ein Kalendarium für 2012?

Portrait von Borstel1
  • 20.09.2011 - 15:06

Danke, Gut gemacht und leicht bedienbar!

Portrait von andemande
  • 20.09.2011 - 10:48

Jörg, genau,
was soll dieser Schriftzug ? Werbung für deine HP ?
Für den Direktdownload auf deiner Page ok, aber hier bei PSD Tutorials nicht in Ordnung.
Bitte stell den Usern für hier die zwei Kalenderseiten ohne Schriftzug rein.

Ich habe hier schon viel heruntergeladen und war bis jetzt jedesmal zufrieden bis höchst begeistert aber dieses Mal - nein danke.
(Keine Sorge, ich krieg das einprägsam weg, aber das ist wohl nicht Sinn der Sache)

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 20.09.2011 - 09:25


Eine schöne Vorlage, mich stört aber in er Mitte der Schriftzug "www.einpraegsam.de". Wofür soll das gut sein?

Vielleicht ist es ja möglich, den Schriftzug weg zu retuschieren (ich habe PS4)? Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Wenn nicht, kommt die Vorlage für mich nicht in Frag, schade.



Portrait von Joe2712
  • 21.09.2011 - 14:27

Schriftzug mit dem Rechteckauswahl-Werkzeug markieren, entfernen drücken, fertig.

Alternative Portrait
-versteckt-(Autor hat Seite verlassen)
  • 21.09.2011 - 15:56

Danke Joe, das hat geklappt. Nur - jetzt ist das Reckteck weiß und nicht mehr transparent. Sorry, ich bin Anfängerin. Kannst du mir noch schreiben, wie ich die Transparenz wiederherstelle bzw. erhalte?

Vielen Dank!

Portrait von Joe2712
  • 22.09.2011 - 12:19

Das markieren und löschen muss passieren, bevor das Bild gespeichert wird. Wenn Du die Vorlage auf Dein Bild als Ebene eingefügt hast, dann muss diese Ebene markiert sein, wenn Du das Rechteck markierst und auf entfernen drückst, dann wird nur der Text dieser Ebene gelöscht und Dein darunter liegendes Bild bleibt erhalten.

Portrait von JED
JED
  • 19.09.2011 - 19:56

Super Vorlage. Danke u. Gruß JED

Portrait von TomKanni
  • 19.09.2011 - 19:37

Gute Idee! habe schon lange nach so einer Version gesucht. Und wer ein bisschen mit PS kann, kann diese noch nach seinen eigenen Vorstellungen anpassen/verändern.

Portrait von Andre_S
  • 19.09.2011 - 12:00

Klasse gemachte Vorlagen, Danke!

x
×
×