Anzeige
Downloadbeschreibung

Valentinskarte im Hochformat für Photoshop & InDesign

Valentinskarte im Hochformat für Photoshop & InDesign

Der Valentinstag rückt näher und ich habe euch zu diesem Anlass in Photoshop & InDesign CS6 eine Valentinskarte in den Maßen 115mm x 170mm (plus 3mm Beschnittzugabe) und einer Auflösung von 300dpi erstellt.

Photoshop:
Alle Ebenen wurden sortiert, gruppiert und entsprechend benannt. Arbeitsdatei als .psd und .pdf.

InDesign: 
Arbeitsdatei als .indd, .idml und .pdf.

Hinweis:
Solltet ihr eine ältere Version von InDesign verwenden, z.B. die CS3, CS4 oder CS5, so müsst ihr die .idml-Datei verwenden, diese Datei ist abwärtskompatibel. Die .indd kann in eurem Fall nicht geöffnet werden, da dieser Download mit der CS6 erstellt wurde.


Sonstiges:
In einer README-Datei habe ich für euch die Links zum verwendeten Font und der Texturen festgehalten.

Ich wünsche viel Spaß mit diesem Download!


Weitere Teile


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von Vincenza
  • 03.02.2015 - 17:43

Wieder eine ganz tolle Karte, sieht toll aus und ist inspririerend!

Portrait von peter86
  • 13.02.2014 - 19:21

Danke für die Karte.
Allerdings sind bei mir alle Layers "locked".

Portrait von Dennis Kovarik
  • 14.02.2014 - 16:34

Hallo Peter,

das ist kein Problem, die kannst du auch wieder entsperren.

VG Dennis

Portrait von peter86
  • 14.02.2014 - 17:22

Merci für die Reaktion.
Ich hab das nur geschrieben,
da ich (persönlich) mit CS6 dies nicht kann oder bis dato nicht schaffe.

Hab auch schon mehrere Beiträge zu diesem Thema "studiert";
hat keinen Erfolg gebracht.

Portrait von Dennis Kovarik
  • 14.02.2014 - 17:45

Hallo Peter, nicht dafür.

Hm, das irritiert mich etwas, da ich die Dateien selbst in der CS6 erstellt habe.

Von welcher Datei sprechen wir, die für PS oder ID? Also bei PS lassen sich die Dateien bzw. Ebenen ganz einfach über das Schloss in der Ebenenpalette deaktivieren. In ID müsstest du das gesperrte Element anklicken und dann auf das kleine Schloss – insofern es da ist einfach draufklicken und der Bereich ist entsperrt.

VG und ein schönes WE
Dennis

Portrait von peter86
  • 14.02.2014 - 18:25

Merci.....Hab's geschafft.
Man muss wohl zuerst die Gruppen auf "unlock" setzen....
...dann kann man/ich die einzelnen Element ansprechen.
Sorry für diese Verwirrung meinerseits.

Portrait von Dennis Kovarik
  • 17.02.2014 - 15:46

Kein Problem. Schön, wenn es jetzt endlich klappt :)

VG Dennis

Portrait von Marita1966
  • 03.02.2014 - 11:58

Vielen Dank, die Karte sieht echt toll aus. Aber wie bekomme ich sie im Photoshop geöffnet??

Portrait von Marita1966
  • 03.02.2014 - 12:05

Habe es hinbekommen. ;-)

Portrait von Lenka
  • 03.02.2014 - 10:14

Danke für die schöne Karte

Portrait von Thomas_
  • 17.04.2013 - 15:26

Danke für die Informationen

Portrait von deaf1kuno
  • 14.02.2013 - 10:43

Tausend Dank.

Gestern habe ich die schöne Karte downloaden und ausgedruckt.

Meine Frau hat sich heute gefreut.

Gruß

Kuno

Portrait von MarieCharlotte
  • 13.02.2013 - 18:47

Vielen Dank für diese schöne Karte!

Portrait von chrissie65
  • 12.02.2013 - 10:40

Superschön! Vielen Dank!

Portrait von Pixeltussi
  • 09.02.2013 - 15:45

Leider konnte ich die Datei "Valentinskarte.psd" mit CS 2 nicht öffnen. Auch nicht mit Indesign. Die Dateien mit Hintergrund und Herz lassen sich allerdings ohne Probleme öffnen. Merkwürdig...

Portrait von Dennis Kovarik
  • 09.02.2013 - 16:10

Hallo Pixeltussi,

vorweg: Tut mir leid dass du die Dateien nicht öffnen kannst.

Eigentlich sollte es funktionieren, kann das aber leider nicht rekonstruieren. Bekommst du in Photoshop eine Fehlermeldung, wenn ja, welche? Nutzt hier vielleicht noch jemand die CS2 und kann das bestätigen?

Ich nehme an dass du auch die CS2 von InDesign verwendest? Versuch es mal mit der .idml-Datei, welche für ältere InDesign-Versionen mitgeliefert wurde.

LG Dennis

Portrait von Dennis Kovarik
  • 09.02.2013 - 14:20

Ich danke euch allen für eure Kommentare, freut mich wenn die Karte euch was taugt.
Wünsche euch ebenfalls einen schönen Valentinstag.

Portrait von Old_Os
  • 09.02.2013 - 08:15

Tolle Arbeit, danke. Gefällt mir sehr gut!

Portrait von c1h2r3i4s
  • 08.02.2013 - 15:16

Tolle Karte! Vielen Dank!

Portrait von Susan99
  • 08.02.2013 - 11:15

Sieht klasse aus! Vielen Dank, kommt gerade richtig!

x
×
×
teststefan