Anzeige
Downloadbeschreibung

Grundgerüst in HTML5 und CSS3 (empfohlen für HTML5-Einsteiger)

Grundgerüst in HTML5 und CSS3 (empfohlen für HTML5-Einsteiger)

In diesem Download ist eine ZIP-gepackte HTML5-Datei enthalten. Bei dieser Datei handelt es sich um ein Grundgerüst in HTML5 und CSS3 und sie soll HTML5-Einsteigern einen kleinen Einblick geben, wie ein typisches HTML5-Dokument aufgebaut (Stichwort: Header, Nav, Section, Article, Aside und Footer) und mit CSS3 gestaltet und formatiert worden ist. Zur besseren Orientierung befindet sich der CSS-Code in der HTML-Datei, um so besser und schneller Änderungen vorzunehmen, für den Fall, dass man mit dieser Datei üben möchte.


Kommentare
Achtung: Du kannst den Inhalt erst nach dem Login kommentieren.
Portrait von kinggamer
  • 25.02.2017 - 19:43

super für anfänger aber mann kann auch als fortgeschritener was damit anfangen

Portrait von Heuler
  • 15.06.2013 - 14:16

Ich noch mal
wenn du das hir in den header schreibst
leider wirt der code hir nicht angezeigt

ein kleines java scipt was den ie8 zeigt was
Header, nav, article ,aside footer ist

dann ist es auch im IE8 ok

Portrait von Heuler
  • 15.06.2013 - 14:08

Hallo Danke für den supper code leider geht nichts unter IE8 wenn ich im css vor header eine #
mach dann spint der Firefox 21

Portrait von Stavros
  • 15.06.2013 - 14:37

Das ist auch kein Wunder, dass es nicht funktioniert, weil IE8 kein HTML5 unterstützt. In diesem Fall solltest du als JavaScript mal document.createElement(tagName); verwenden und in den Klammern den jeweiligen Tagnamen verwenden, der in HTML 5 nicht existiert. Normalerweise verwendet man Div-Tags mit einer jeweiligen Id. Dies ist seit HTML5 für strukturierende Elemente nicht mehr notwendig. Allerdings kann man weiterhin Div-Tags noch weiterhin verwenden. In diesem Download wollte ich zeigen, wie ein simples HTML5 Dokument aufgebaut ist. Dazu gehören eben auch Tags, wie Header, Footer, etc.

Portrait von swinxx
  • 09.06.2013 - 03:06

Vielen Dank, erspart mir ein gutes Stück Arbeit :)

Portrait von Falcao
  • 22.12.2012 - 12:44

Vielen Dank, kann man gut gebrauchen und üben.

Portrait von Hack81
  • 23.09.2012 - 23:11

Danke für den Download

Portrait von dottorino
  • 19.09.2012 - 17:17

Tolle, kurze Sache. Besonders goldig ist der Reiter "PORTOLIO" ohne F :)

Mich interessieren jegliche Formen der Nav-Bar bzw. des NAV-Tags. Ob Codebasiert, mit eingebundenen Grafiken, Objekten oder Vektorformen usw......

kürzer als hier geht es kaum.

Danke

Portrait von Stavros
  • 22.09.2012 - 15:10

Das tut mir Leid. Da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst. :-D Danke für die Info! :-)

Portrait von Falcao
  • 14.09.2012 - 10:31

Ist wirklich ein einfaches Beispiel.

Portrait von Steve007
  • 27.08.2012 - 08:51

Für Anfänger auf jeden Fall hilfreich, vielen Dank dafür.....:o)

Portrait von Tman64
  • 24.08.2012 - 17:35

Coole Sache... das hilft mir bestimmt weiter. Danke

Portrait von fuchs50
  • 24.08.2012 - 12:14

Die HTML-Datei ist prima, aber ich vermisse den CSS-Code.

Portrait von Stavros
  • 24.08.2012 - 13:21

Hallo Fuchs,

Den CSS-Code findest du im Head-Bereich. Den habe ich in keiner gesonderten CSS-Datei gepackt, sondern in die HTML-Datei mit eingebunden.

Falls du dich jedoch auf die Darstellung beziehst, solltest du am besten überprüfen, ob dein Browser HTML 5 unterstützt. Es müsste dann normalerweise wie im Vorschaubild aussehen.

Wie gesagt, es handelt sich wirklich nur um ein Grundgerüst mit den nötigen CSS-Formatierungen ohne Grafiken oder anderen Elementen, damit der Aufbau eines solchen HTML 5 Dokumentes besser nachvollziebar ist.

Portrait von vtech
  • 22.08.2012 - 17:55

Danke fürs Grundgerüst

Portrait von Salael
  • 22.08.2012 - 07:16

..... Danke Dir.....

Portrait von rued
  • 21.08.2012 - 10:03

..danke dir für den download

Portrait von rued
  • 21.08.2012 - 10:03

..danke dir für den download

Portrait von AnneRick
  • 21.08.2012 - 09:32

Vielen Dank fur den download.

Anne

Portrait von funkyalien
  • 21.08.2012 - 09:28

Danke für die Datei! Jetzt klappt der Einstieg auf jeden Fall :-)

x
×
×