Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. crm

    [2D] Technische Evolution wird zum Bild - Contest

    So ich hab mein Bild nochmal überarbeitet. Schatten angepasst (die wirklich schlecht waren) Sonne etwas höher, da und dort noch etwas reflektierendes Licht... Am Himmel habe ich nichts geändert denn der ist von einem Foto mit genau diesem Licht- tiefe Sonne von der rechten Seite. Aber ich muss...
  2. crm

    [2D] Technische Evolution wird zum Bild - Contest

    Ja da habt ihr wohl recht das muss ich noch ausbessern. Es stimmt schon der Vordergrund (Lehmhütte) ist bei viel höherem Sonnenstand antstanden als der Hintergrund ich werd mal versuchen ob ich es noch besser passend machen kann.
  3. crm

    [2D] Technische Evolution wird zum Bild - Contest

    Mein Versuch: Ich denk das Bild ist ziemlich fertig aber vielleicht gibt es noch das ein und andere zum verbessern. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Rauchsäulen im Hintergrund nicht wieder rausnehmen soll, ob die nicht eher stören.
  4. crm

    [2D] Technische Evolution wird zum Bild - Contest

    Ich finde die Bildidee auch gut aber das ganze Bild ist viel zu überladen, finde ich. Es ist schon möglich dass es die ganzen Nebel wirklich gibt aber hier wäre weniger ganz klar mehr. Ich würde zB diesen roten Nebel links und die beiden Spiralen rechts gleich komplett weglassen. Aber das ist...
  5. crm

    [2D] Technische Evolution wird zum Bild - Contest

    @1stesahne, es kommt halt drauf an was man abbilden will und wie es wirken soll. Das wo du beschreibst da gehts ja um die Tiefenschärfe die du mit der Blende reugulierst, und Automatik schliesst dann halt eben die Blende. Und bei der Bewegungsunschärfe ist es etwas anders da gehts drum, was man...
  6. crm

    [2D] Technische Evolution wird zum Bild - Contest

    Es ist aber schon so dass der Hintergrund mehr verschwommen sein sollte als die Fahrzeuge. Ich würde auf den Hintergrund "Bewegungsunschärfe" anwnden und, ganz wichtig, auf die Räder "Radialer Weichzeichner" Denn der Fotograf würde ja in dieser Situation, so nehme ich an, mit der Kamera den...
  7. crm

    1. Fotocontest 2014 "Holz" [Voting]

    So ich hab jetzt tatsächlich nochmal ein Bild gemacht: Ich hätte mit der Belichtung noch etwas optimieren können es hat einige ausgefressene Lichter die ich nicht habe retten können, aber sonst gefällts mir ziemlich gut.
  8. crm

    1. Fotocontest 2014 "Holz" [Voting]

    Vielen Dank für die Rückmeldungen! Die Idee von Giga_01 ist sehr gut aber ich weiss nicht ob ich das jetzt noch hinkriege- sonst wirds dann halt das Bild das ich jetzt habe. Das mit dem weis ist ein kleiner Flüchtigkeitsfehler... und ja ich bin Schweizer, deshalb wenn schon, dann weiss!
  9. crm

    1. Fotocontest 2014 "Holz" [Voting]

    Hallo, ich habe auch ein paar Fotos mit Holz gemacht und weis nicht welches ich wohl nehmen soll... Das oberste ist ein Harztropfen der bei frisch gefällten Holz aus einer Wunde in der Rinde ausgetreten ist- gefällt mir ziemlich gut aber ich denke ich werde das unterste nehmen...
  10. crm

    [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

    Den Sternenstaub hinter den Sonnenstrahlen wegzumachen ist mir schon mal geraten worden aber ich bin der Meinung der muss auch da zu sehen sein... Die Sonnenstrahlen überlagern den Gürtel zwar, können ihna ber nicht ausblenden. Ansonsten scheint ja zwischen den Strahlen wieder der Hintergrund...
  11. crm

    [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

    Ich präsentiere mal meine neuste Version. Ich habe die offensichtlichen Mängel behoben und im Vordergrund noch etwas vegetation hinzugefügt- was meint ihr?
  12. crm

    [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

    Vielen Dank für die Kommentare zu meinem Bild. Ich denke den Gürtel um den Planeten werd ich jeden Fall drinlassen das gibt dem Planeten irgendwie etwas "mächtiges" finde ich. Das mit den Sonnenstrahlen stimmt mit dem Licht allgemein bin ich noch nicht fertig. Das mit dem Licht und dem...
  13. crm

    [2D] Aufsteiger-Contest 2014/1

    Hallo! ich möchte auch seit langem mal wieder an einem Contest mitmachen... leider habe ich kaum Zeit aber jetzt wo es diese neuen contestregeln gibt habe ich mich doch noch aufraffen können... Ich habe aus der Melone einen Planeten gemacht und so sieht das bis jetzt aus: ich habe einiges...
  14. crm

    6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [Voting]

    AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP] @Ekhard, es stimmt schon dass man auch mit einer RAW Aufnahme aus meinem Bild ziemlich viel herausholen könnte, aber schon nicht so viel wie mit HDR möglich. Ich habe die mechanik nämlich im Gehäuse gelassen und bin mit der Kamera so nah...
  15. crm

    6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [Voting]

    AW: 6. HDR/LDR-Fotocontest 2013 "Technik-Details" [WIP] Hallo zusammen, ich werde auch mal wieder an einem Contest mitmachen... Ich habe als Motiv die Mechanik eines Guggerziitlis gewählt, was mir gefällt sind die Zahnräder die auf verschiedenen Ebenen angeordnet sind und so in den Hintergrund...
Oben