Sidr
PSD-Tutorials.de
Daniel Koch
Letzte Aktivität:
27.05.2015 um 21:42 Uhr
Dabei seit:
28.01.2008
Beiträge:
40
Zustimmungen:
0
Punkte für Erfolge:
1
Geschlecht:
männlich
Homepage:

Daniel Koch

Ganz neu hier, männlich

Daniel Koch wurde zuletzt gesehen:
27.05.2015 um 21:42 Uhr
  • Aktuell hat Daniel Koch 306059 Mitgliedspunkte.

    Meine Tutorials

    Mehr Einträge

    Meine Video-Trainings

    Meine Downloads

    Meine Contestbilder

    Kommentare zu meinen Inhalten

    Meine verfassten Kommentare

    • Portrait von Daniel Koch

      Daniel-Koch in Joomla! 2.5 (Teil...

      30.01.2013 - 20:54

      Eine Ferndiagnose ist schwierig. Der beschriebene Fehler deutet allerdings auf fehlerhafte Werte in der Konfigurationsdatei hin. Die folgenden Einträge solltest Du noch einmal überprüfen:

      public $user = 'database-username';
      public $password = 'database-password';
      public $host = 'localhost';


    • Portrait von Daniel Koch

      Daniel-Koch in Joomla! 2.5 (Teil 34):...

      18.01.2013 - 12:53

      Ja, eine entsprechende Anleitung wird es geben bzw. gibt es sogar schon auf der DVD (http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=120). Ich weiß nicht, ob dieses Tutorial hier auch direkt auf psd-tutorials.de veröffentlicht wird. Da müsstest Du mal bei Matthias oder Stefan nachfragen.


    • Portrait von Daniel Koch

      Daniel-Koch in Joomla! 2.5 (Teil 33):...

      15.01.2013 - 13:10

      Kurz zu den Positionsnamen. Man kann die Standardnamen position-1, position-2 usw. sicherlich verwenden. Persönlich finde ich es aber überhaupt nicht schlimm, wenn "sprechende" Namen wie left, right usw. verwendet werden, zumal man sich ja das jeweilige Template in der Vorschau so anzeigen kann, dass die Positionsnamen an den entsprechenden Stellen zu sehen sind.

      Wenn ich Templates für Kunden entwickle, spreche ich das mit denen dann im Vorfeld übrigens ab. Manchmal sagen die dann auch, sie wollen deutsche Namen wie links, rechts, oben und unten. Und auch die sollen sie dann bekommen.


    • Portrait von Daniel Koch

      Daniel-Koch in Onlineshops mit Joomla!...

      15.05.2012 - 17:25

      @Picturelover: Um es vorweg zu nehmen: Das von Dir beschriebene CMS kenne ich nicht. Dennoch ein Hinweis von mir. Ich biete meinen Kunden Support an. Das macht sicherlich (fast) jeder, der eine Joomla!-Seite für einen Kunden professionell (!!!) aufsetzt. Dieser Support kostet dann natürlich. Das ist bei plentymarkets auch so. Dort kostet beispielsweise der telefonische Support pro Minute 1,89 EUR. Wer eine vernünftige Seite und Support haben will, muss dafür natürlich auch etwas Geld in die Hand nehmen. Das hat erst mal nichts mit dem System zu tun, auf welchem die Seite basiert.

      Viele Grüße
      Daniel


    • Portrait von Daniel Koch

      Daniel-Koch in PHP - Teil 19 -...

      09.10.2011 - 12:04

      Hallo,
      ja, das kannst Du machen. Dazu musst Du nur die im Formular gemachte Eingabe innerhalb einer Variablen speichern und diese dann als Text für das PDF-Dokument verwenden.

      Viele Grüße
      Daniel


    • Portrait von Daniel Koch

      Daniel-Koch in PHP - Teil 11 - while()-...

      06.07.2011 - 14:40

      Hallo,
      auf folgender Seite werden die möglichen Einsatzgebiete von PHP recht gut beschrieben:

      http://www-lehre.informatik.uni-osnabrueck.de/wp/2003/nr12b/node16.html

      Viele Grüße
      Daniel


    • Portrait von Daniel Koch

      Daniel-Koch in PHP - Teil 11 - while()-...

      04.07.2011 - 14:46

      Das mit dem Word "code" wird automatisch eingefügt, das lässt sich leider von mir bzw. auch den anderen Autorinnen und Autoren nicht ändern.

      Viele Grüße
      Daniel


    • Portrait von Daniel Koch

      Daniel-Koch in Joomla! 1.6: Die...

      15.04.2011 - 11:17

      Hier gibt es eine entsprechende Erweiterung: http://extensions.joomla.org/extensions/migration-a-conversion/joomla-migration/11658

      Viele Grüße
      Daniel


    • Portrait von Daniel Koch

      Daniel-Koch in PHP - Teil 03 - PHP...

      28.11.2010 - 16:39

      Das stimmt. Ich verweise hier gerne auf die Seite http://www.hostfactory.ch/de/support/faq/webhosting/control_panel_plesk/php_fcgi.html. Dort wird noch einmal explizit auf die Unterschiede eingegangen.<br>
      <br>
      Viele Grüße<br>
      Daniel


    • Portrait von Daniel Koch

      Daniel-Koch in jQuery - Verschiedene...

      13.01.2010 - 12:29

      Das Stimmt. Herzlichen Dank für die Nachricht. Ich habe den Screenshot gleich mal ausgetauscht.

      Viele Grüße
      Daniel


    1. Uwe367
      Uwe367
      Hallo Daniel,
      Ich habe die komplette Contao Tutorial Reihe als PDF Dateien und ich muß sagen daß mir der Umstieg auf Contao damit sehr leicht fiel. Nun würde ich gerne tiefer in die Materie gehen und auch eigene Slider, eigenes Accordion etc. verwenden. Wäre es möglich daß du auch darüber ein Tutorial schreiben könntest?
      Viele Grüße
      Uwe
    2. Dennis3107
      Dennis3107
      Wollte fragen was mit der Contao Reihe los ist, hatte bis Teil 35 alle und nun soll das aktuellste 24 sein, dass passt ja nicht wirklich...
    3. Bernsch
      Bernsch
      Hallo.
      Wollte mal nachfragen wann neue Drupal Videos folgen...
      Wäre schön wenn es soviele werden wie bei Joomla oder Wordpress ;-)
      lg
    4. kretiv
      kretiv
      Hallo Herr Koch,
      sie haben in ihrem Drupal Tutorial, noch andere CMS erwähnt. Wenn mich meine Augen nicht täuschen, lese ich ein a, anstatt ein o. Das OpenSource CMS heißt Contao.
      mfg
      Michael
    5. fneurieser
      fneurieser
      Guten Tag Hr. Koch,

      ich möchte mich nochmal recht herzlich für das Buch "WordPress Themes" bedanken. Ich bin gerade dabei mir WordPress auf meinem Space einzurichten.

      mfg
      Franz-Georg
    6. Daniel Koch
      Daniel Koch
    7. Daniel Koch
      Daniel Koch
      Ich verlose ein Exemplar meines Buchs “Praxisbuch WordPress-Themes“. Die Teilnahmeregeln sind ganz einfach: Hinterlasse einen Kommentar auf der Seite Gewinnspiel: Praxisbuch WordPress-Themes : medienwerke.de – Daniel Koch und schreib mir, warum genau Du dieses Buch braucht. Ich bin gespannt.

      Das Gewinnspiel endet am 16.6 um 21.00 Uhr.
    8. fneurieser
      fneurieser
      Hallo und guten Abend,

      erst mal recht herzlichen Dank für all die tollen Beiträge die mir schon immer sehr geholfen haben.

      Ich hätte da aber eine Frage: Wann gibt es PHP Teil 10 und Teil 11 als Tutorial Download? Oder bleiben diese reine Videotuts?
    9. Domino21
      Domino21
      Hallo Daniel,

      bin ein neuer fan von dir!
      Wirklich alles klasse wie du es erklärst!
      Hab mich auch schon dein DVD zu joomla gekauft! KLASSE!

      Hast du vielleicht lust ein tutorial über Joomla + frame zu machen?
      Ich will nämlich die musik im hintergrund laufen lassen, ohne das sie neu lädt wenn ich eine andere seite aufrufe (kein pop up fenster) !

      Wäre super!!!
    10. LudBri
      LudBri
      Hallo Herr Koch,

      Sie bieten ein Joola-Tutorial an Buch und CD.
      Handelt sich dabei u die version 1.6, oder beziehen sich Ihre Unterlagen auf frührere Versionen?

      besten Dank für Ihre Anwort
    11. newbies
      newbies
    12. Daniel Koch
      Daniel Koch
      Da es immer wieder Fragen zwecks der Template-Tutorials gibt: Ich werde sicherlich das ein oder andere Tutorial zum Thema schreiben. Das kann allerdings noch ein bisschen dauern. (Es gibt ja auch noch andere interessante Joomla!-Themen ;-)

      Auch wenn ich hier eigentlich keine Werbung machen wollte...Wer sich wirklich für Templates interessiert und es eilig hat, kann gerne an meinem Workshop teilnehmen. Dort wird gezeigt, wie man Joomla!-Templates anlegt.

      Viele Grüße
      Daniel
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    http://www.medienwerke.de
    Google+ Profil:
    https://plus.google.com/u/0/114932621921861777343
    Kurzbeschreibung:
    Weiterführende Informationen zu mir gibt es auch unter:
    Facebook: http://www.facebook.com/Medienwerke
    Google+: http://www.medienwerke.de/+
    Benachrichtigung über Punktabzug?:
    Nein
    Weiterführende Informationen zu mir gibt es auch unter:
    Facebook: http://www.facebook.com/Medienwerke
    Google+: http://www.medienwerke.de/+