Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. Herbertssohn

    Zeitraffer über Hawaii

    hallo, sehr schöne aufnahmen, gefällt mir. schnitt und musik passen gut zusammen! :daumenhoch was ich persönlich schade finde ist die bildqualität. ist es full-hd oder "nur" dvd? bei dem betrachten habe ich den eindruck das es nicht full-hd ist oder das video ist etwas stärker für online...
  2. Herbertssohn

    [CS5] Camera RAW - eine Datei duplizieren - wie?

    hallo, einfach eine kopie in acr oder lr anlegen und beide raws dementsprechend bearbeiten. (rechte maustaste: acr, kopie erstellen und einfügen oder lr, virtuelle kopie anlegen/erstellen) lg
  3. Herbertssohn

    Claudia hat hergefunden

    ein herzliches willkommen claudia! :)
  4. Herbertssohn

    Geschreibsel von unterm Tisch, ...

    gut das es bild-stabilisatoren gibt, sonst wäre alles verwackelt........:happy::happy2:
  5. Herbertssohn

    Das bin ich

    hallo jean, herzlich willkommen im verein!
  6. Herbertssohn

    Hintergrundsystem für 10€...und nicht nur das :)

    da ist jemand mit kreativer "langeweile" am werk. gefällt mir, danke!
  7. Herbertssohn

    Lightroom oder Elements

    hallo, wenn du "primär Bilder optimieren und bearbeiten (RAW und JPEG)" willst und einen organizer benötigst bist du mit LR am besten bedient. nachteil: keine montage. meine meinung ist die kombi aus beiden die beste. ich würde versuchen beide versionen als bundle zu bekommen (wenn überhaupt...
  8. Herbertssohn

    [CS6] Fotogröße beim Wechsel vom Non-HD-Monitor(4:3) auf FullHD-Monitor

    jede komprimierung von digitalen bildern oder audio-files führt unweigerlich zu verlusten. das original, also die ursprungsform, ist nicht mehr herzustellen. bitte korrigieren wenn ich falsch liege. zum thema dateigrösse: wenn ich keine hassel mit 50mp habe komme ich ansonsten nicht auf dateien...
  9. Herbertssohn

    [CS6] Fotogröße beim Wechsel vom Non-HD-Monitor(4:3) auf FullHD-Monitor

    hallo, was ich persönlich im nachhinein schade finde: ich habe leander mittlerweile so verstanden, das seine bilder in seinem sinne alle auf irgendwelche "monitorauflösungen" beschnitten sind. jeder monitor stellt auch höhere "bildauflösungen" dar als der monitor selbst! dank "geiz ist geil" auf...
  10. Herbertssohn

    [CS6] Fotogröße beim Wechsel vom Non-HD-Monitor(4:3) auf FullHD-Monitor

    hallo, ich komme mit ins boot bei der frage von annabellkiara. warum diese niedrige auflösung? das führt doch bei einem evtl. ausbelichten der bilder bei postergrösse doch nur zu unschönen artefakten (wenn ich nicht etwas falsch verstanden habe in sachen pixel usw.). eigenversuche in sachen...
  11. Herbertssohn

    Nikon Objektiv - Reparatur/Service sinnvoll?

    @derwerner vielen dank für diese korrektur! das habe ich in meinem beitrag vergessen zu erwähnen mit dem hinlegen. gedreht habe ich damals nicht aber es scheint dann lt. deiner vorgehensweise gleichmässiger zu sein. lg
  12. Herbertssohn

    Nikon Objektiv - Reparatur/Service sinnvoll?

    hallo! so ein problem mit "verharzten ölen" und hängenden lamellen hatte ich stellenweise auch bei meinen alten m42 objektiven von pentacon usw. mit f 1,2 und 1,4 , die ich mit einem m42 adapter manuell an meinen digitalen canon´s benutze. jetzt bitte nicht auslachen: ich habe solche objektive...
  13. Herbertssohn

    Das Ende der Studiofotografie?

    Joseph Nicéphore Niépce würde sich im grabe umdrehen! er hat ca. 1815 die fotografie und/oder deren weitere verfahren grundlegend mitentschieden .... bitte korrigieren wenn ich dort falsch liege. und jetzt wegen so einem schwachfug ein patent anmelden. bilder brauchen mehr oder weniger licht...
  14. Herbertssohn

    Hallo Zusammen!

    hallo Philippe, viel spass und erfolg durch psd! lg
  15. Herbertssohn

    Besseres Canon Objektiv

    hallo, ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen in der aussage 4/ L 70-200 mit oder ohne is! ist zwar nicht eine licht"sau" wie die 2,8er linse aber durch selbst gemachte vergleiche schärfer als die 2,8er variante (alleine schon die offenblende). ich hatte das budget für die 2,8er L is...
Oben