Profil



Jens_Brueggemann
Letzte Aktivität:
11.03.2014
Dabei seit:
17.03.2008
Beiträge:
0
Zustimmungen:
0
Geschlecht:
männlich
Homepage:
Beruf:
Werbefotograf

Jens_Brueggemann

männlich

Jens_Brueggemann wurde zuletzt gesehen:
11.03.2014
  • Jens_Brueggemann besitzt aktuell 10198 Mitgliedspunkte Punktesystem

    Tutorials

    Konzertfotografie - Teil 10: Die Nachbereitung
    Konzertfotografie - Teil 09: Empfehlenswerte Kamera-Einstellungen
    Konzertfotografie - Teil 08: Bildgestaltung (Teil 2)
    Konzertfotografie - Teil 07: Bildgestaltung (Teil 1)
    Konzertfotografie - Teil 06: Tipps und Tricks der (Konzertfotografie-) Profis
    Konzertfotografie - Teil 05: Die sinnvolle Ausrüstung für Konzertfotografen
    Konzertfotografie - Teil 04: Das Verhalten im "Graben"
    Konzertfotografie - Teil 03: Besonderheiten Konzertfotografie
    Konzertfotografie - Teil 02: Rechtliche Fragestellungen
    Konzertfotografie - Teil 01: "Traumberuf" Konzertfotograf?
    Mehr Einträge

    Downloads

    Du hast bisher noch keine Downloads hochgeladen.

    Contestbilder

    Du hast bisher an noch keinem Contest teilgenommen. Falls du dich für Contests interessierst, schau einfach mal hier vorbei.

    Kommentare

    Portrait von LokisErbe
    Portrait von LisiKa
    Portrait von LisiKa
    Portrait von LisiKa
    Portrait von LisiKa
    Portrait von gnatzkorken
    Portrait von gnatzkorken
    Portrait von gnatzkorken

    gnatzkorken

    12.02.2016 - 12:54 in Akt- und...

    Vielen Dank für das Tutorial. Sehr interessant und hilfreich!

    Portrait von gnatzkorken
    Portrait von gnatzkorken

    gnatzkorken

    09.02.2016 - 12:19 in Akt- und...

    Danke, war durchaus informativ - hätte aber gerne mehr sein können. Gerade der kurze geschichtliche Anriß zu den Anfängen hätte illustriert und die Entwicklung dargestellt werden können.

    Meine Kommentare

    Portrait von Jens_Brueggemann

    Jens_Brueggemann

    25.05.2013 - 21:04 in Professionelle...

    @ 030_Doktor :
    Nein, der Wert ist richtig; kein Tippfehler.
    Wenn 2 Köpfe mit jeweils 1.500 WS aufgeladen werden sollen ergeben sich Ladezeiten bis zu 30 Sekunden. Der Wert ist auch auf den Bowens-Seiten nachzulesen.
    Allerdings wird kaum jemand 2 Köpfe mit jeweils 1.500 WS einsetzen am Travelpak.
    Üblich werden 250er oder 500er Köpfe sein.
    Und da sind die Ladezeiten durchaus vertretbar!
    Schöne Grüße! jens

    Portrait von Jens_Brueggemann

    Jens_Brueggemann

    06.04.2011 - 12:33 in Kommerzielle Fotografie...

    Hallo Stephan!
    Mehr für meine Eltern... Die hatten schon Angst ich schmeiss das Studium kurz vor dem Abschluss.
    Außerdem zeige ich damit meinen potentiellen Kunden, dass ich auch rechnen kann...
    ;-)
    Schönen Gruß!
    jens

    Portrait von Jens_Brueggemann

    Jens_Brueggemann

    10.02.2011 - 08:57 in Kommerzielle Fotografie...

    Hallo Ingrid!
    Nein, das stimmt so nicht ganz: "Wer sich selbstständig machen möchte, kann z.B. ein Fotostudio oder Fotolabor eröffnen - auch ohne Meisterprüfung oder langjährige Berufstätigkeit." (Bundesagentur für Arbeit)
    Neben der Möglichkeit, die Fotografie "handwerksmäßig" auszuüben gibt es die Möglichkeit als Freiberufler zu arbeiten. Auch in Hessen! Siehe hierzu das Kapitel "Behördengänge & Co". Da wird dieser Punkt genau erläutert! Gruß! Jens

    Portrait von Jens_Brueggemann
    Portrait von Jens_Brueggemann

    Jens_Brueggemann

    04.02.2011 - 10:04 in Kommerzielle Fotografie...

    @BaMac: Lieber "BaMac", das Tutorial besteht aus 10 (!) Teilen - wenn ich da in der Einleitung (1. Teil) schon alles geschrieben hätte, was hätte ich in den restlichen 9 Teilen bringen können? (ausser "Nackerte"?) ;-)
    Das gesamte Tutorial besteht aus ca. 80 (!) vollgeschriebenen DIN A4-Seiten, Foto zur Illustration noch nicht mitgerechnet. Insofern bekommst Du demnächst noch genug zu lesen, und für Dich werd ich auch gern hin und wieder mal ein paar "Nackerte" zur Aufmunterung einbauen...! Jens

    Portrait von Jens_Brueggemann
    Portrait von Jens_Brueggemann
    Portrait von Jens_Brueggemann

    Jens_Brueggemann

    30.05.2008 - 12:36 in Akt- und...

    Hmmm, werde mal schauen, was mir noch so einfällt...
    Muss erst mal neue Fotos machen, und wenn mir ein neuer - und sinnvoller - Inhalt oder eine Ergänzung einfällt, werdet Ihr bestimmt von mir hören/lesen!
    Viel Spaß erst einmal beim Selber-Fotografieren!
    jens
    www.jensbrueggemann.de

    Portrait von Jens_Brueggemann

    Jens_Brueggemann

    30.05.2008 - 12:31 in Akt- und...

    Heute geht´s anscheinend! Ansonsten bitte den Webmaster fragen! Ich bin nur Fotograf! ;-)
    Gruß!
    jens

    Portrait von Jens_Brueggemann
    1. fluzzy
      fluzzy
      Hallo Jens,

      sehr gute Tutorials, die wirklich weiterhelfen und topaktuell sind. Herzlichen Dank dafür - steckt viel Erfahrung in Zeit dahinter!

      Hast Du in der Reihe "Professionelle Beleuchtungstechnik und Lichtführung" erst Teil 1 veröffentlicht oder finde ich die restlichgen Kapitel einfach nicht...?

      Besten Gruß!

      Felix
    2. fluzzy
      fluzzy
      Hallo Jens,

      sehr gute Tutorials, die wirklich weiterhelfen und topaktuell sind. Herzlichen Dank.

      Hast Du in der Reihe "Professionelle Beleuchtungstechnik und Lichtführung" erst Teil 1 veröffentlicht oder finde ich die restlichgen Kapitel einfach nicht...?

      Besten Gruß!
    3. Jam_rock
      Jam_rock
      ich mag mehr sehen ;-)
    4. andrepape
      andrepape
      hallo.
      wahnsinn deine tutorials. bin zwar blutiger anfänger aber das ein oder andere hat sogar mich ein stück weiter gebracht.
      immer weiter so, nicht damit aufhören.

      großes lob

      gruß
      andre
    5. Dalla
      Dalla
      Hallo Jens,
      vielen Dank für die super Tutorials! Macht sehr viel Spass diese zu lesen und umzusetzen.

      LG
      Dalla
    6. Tanjahh
      Tanjahh
      Hallo Jens!

      Ich lese mich gerade durch deine Tutorials und möchte hier mal ein dickes Lob ausprechen. Sie sind super geschrieben und auch für einen Anfänger wie mich, sehr verständlich. Schön bei den Bildern wären allerdings Angaben zu Blende, verschlusszeit etc. gewesen. Die mich übrigens echt umhauen :-)
      Wäre gern bei Dir in die "Lehre" gegangen, aber leider wohne ich zu weit weg :-(
      In diesem Sinne ... "weiter so" !

      VG Tanja
    7. SENTELLO
      SENTELLO
      Hallo Herr Brueggemann,

      ich habe so eben Ihren 10 Teiler gelesen, welchen ich bewundernswert gut finden.
      Einiges ist so gut geschrieben, das ich gerne 2-3 Tipps gerne auf meiner HP zitieren würde.
      Aus diesem Grund, schreibe ich Sie an um zu Fragen ob ich es darf.
      Ich weiss, Zitate darf man verwenden ec. Aber bei diesem Aufwand und Einsatzt, ist es das wenigste was man fairer Weise machen kann, wenigsten zu fragen.

      Daher darf ich Sie Zitieren? Ich würde mich freuen.

      VG & schönes WE
      Patrik
    8. dirknorderstedt
      dirknorderstedt
      Hallo Jens

      wie kommt es das der 10. und letzte Teil nicht als PDF zu laden ist? Find es schade da ich die anderen Teile alle als PDF hab.

      LG
      Dirk
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    http://www.jensbrueggemann.de
    Beruf:
    Werbefotograf
    Kameratyp:
    Nikon D4
    Postleitzahl:
    40223
    Benachrichtigung über Punktabzug?:
    Ja
    Musik (ELP), Sport (Laufen)
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×