Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. Mamut

    Cinema4d Wax tool_Polygone werden unregelmäßig

    Hallo - Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal nach Dynamesh im Netz suchen. Grüße
  2. Mamut

    Cinema4d Wax tool_Polygone werden unregelmäßig

    Hallo Forum, wie gehts? Ich hab keine Ahnung wie ich meine Frage wirklich formulieren soll. Wenn ich mit sculpting anfange, dann haben meine Polygone alle die gleiche Größe ( also Quater, so wie ich es eingestellt habe). Sobald ich das Wax Tool benutze und "mehr" Masse auf das Objekt auftrage...
  3. Mamut

    wie Fichte (Baum) modelieren

    Sagt mal kennt Ihr noch ein gute Tutorial fuer Landschaftsgestaltung? Die meisten Beitraege auf google sind von 2003 bis 2011 und doch schon recht alt :(
  4. Mamut

    wie Fichte (Baum) modelieren

    danke danke danke... sehr gute Anleitungen die Ihr mir da geschrieben habt. Ich hab jetzt die Woche sowieso Bereitschaft und kann mich da ausgibig damit beschaeftigen ;) Nur muss ich mir da erstmal 10 Std Youtube Material dazu noch anschauen. Hab das hier auch gefunden, leider ist es im Moment...
  5. Mamut

    wie Fichte (Baum) modelieren

    Eine Frage hätte ich aber noch - kennt jemand von euch ein gutes Tutorial, welches beschreibt, wie man einen Boden / Untergrund / Landschaft erstellt? Mit unterschiedlichen Uebergaengen zwichen Wald, Wiese, Grass, Waldweg und so weiter. ICh habe jetzt, sagen wir mal, eine Landschaft und die...
  6. Mamut

    wie Fichte (Baum) modelieren

    mmm.. ist schon ein alter Eintag, wollte mich aber dennoch bedanken für die Ratschläge. Wirklich vorangekommen bin ich auch nicht leider :( Grüße
  7. Mamut

    wie Fichte (Baum) modelieren

    AW: wie Fichte (Baum) modelieren Danke für die Antworten, ich werde es mal mit Hair versuchen. Vllt. sieht es ja nicht so schlecht aus Hier mal noch ein Beispiel mit Alpha von Turbo-sowieso: http://www.turbosquid.com/3d-models/max-spruce-trees/496946 Ich schaumal was ich machen kann -...
  8. Mamut

    wie Fichte (Baum) modelieren

    Hallo PSD, ich habe bis jetzt ein Baum, oder besser gesagt, eine Fichte modelliert, nur benötige ich jetzt noch das "Grünzeug". Nur habe ich bis jetzt keine Idee, wie ich das ohne großen Aufwand anstellen kann. Hier habe ich ein Beispiel...
  9. Mamut

    Rotation im Editor (Taste 3)

    AW: Rotation im Editor (Taste 3) Man glaubt es kaum!!! - also bei mir war es unter Navigation (muss sich wohl geändert haben) - aber hier habe ich Kameramodus auf Objekt gestellt und es ghet wieder! :) Danke jetzt kann ich doch noch die NAcht durchmachen Grüße und danke für deine Hilfe
  10. Mamut

    Rotation im Editor (Taste 3)

    AW: Rotation im Editor (Taste 3) mmm :) also hab erst mal cinema4d neu gestartet und jetzt noch in neue Szene kopiert - aber es geht immer noch nicht. Nehmen wir mal an, da hat einer die Voreinstellungen der Kamer verstellt, was währe denn die richtige Eintsellung? - Also ich hab nicht...
  11. Mamut

    Rotation im Editor (Taste 3)

    Hallo Gruppe, ich hab irgendwie ein Problem :muede: Nehmen wir mal an ich hab einen Würfel und dort makiere ich eine kleine Fläche. Wenn ich jetzt mit Taste 3 oder mit gedrückter ALT Taste die Kamera um das Objekt bewegen lassen will (Im Editor), dann sollte es ja so sein, dass Sich meine...
  12. Mamut

    Hilfe ich verzweifle

    AW: Hilfe ich verzweifle dann versteh ich doch nicht was du meinst... der Sims ist an der Oberseite weiter als an der Unterseite? Oder du sendest doch mal die Datei, dann kann man sich den Sims anschaun. Grüße
  13. Mamut

    Objektform in TP Nach Mograph Extrudieren

    AW: Objektform in TP Nach Mograph Extrudieren Haha manschmal schämd man sich ja, die Lösung zu schreiben aber warscheinlich waren das noch die Nachwirkungen vom Wochenende, ich nenne es einfach mal so .... Man sollte natürlich auch die Animation nochmal starten - dann klappt es auch. Hab...
  14. Mamut

    Hilfe ich verzweifle

    AW: Hilfe ich verzweifle Also ganz verstehe ich es noch nicht, aber warum fügst du nicht mehr punkte in dein Spline ein ... dann kannst du deinen Sims besser anpassen oder? Die Pfeiler werden immer kleiner, oder wie meist du das? Grüße
  15. Mamut

    Objektform in TP Nach Mograph Extrudieren

    AW: Objektform in TP Nach Mograph Extrudieren mmm... was mach ich denn dann Falsch? Ich kann ja gerne mal ein Renderbild posten. So wie ich alles in der Szene eingestellt habe, so rendere ich auch... Kann es an meinen Rendervoreistellungen liegen? Muss man da was beachten? Also wenn es nicht...
Oben