Profil



Matthias
Letzte Aktivität:
30.08.2016 um 13:07 Uhr
Dabei seit:
08.03.2004
Beiträge:
4.118
Zustimmungen:
631
Geschlecht:
männlich
Geburtstag:
05.05.1983 (Alter: 33)
Homepage:
Ort:
Waren (Müritz)

Matthias

Administrator, männlich, 33, aus Waren (Müritz)

Teammitglied
Matthias wurde zuletzt gesehen:
30.08.2016 um 13:07 Uhr
  • Matthias besitzt aktuell 173783 Mitgliedspunkte Punktesystem

    Tutorials

    Diashow in Endlosschleife erstellen als PDF
    Der Workflow-Tipp zum Platzieren von Bildern aus dem Internet
    Individuelle Aufzählungszeichen erstellen dank IndyFont
    Social Media für lokale Unternehmen
    Automatisierte Textformatierungen vornehmen trotz fehlender Zeichen- und Absatzformate
    Transparente Pixel fixieren
    Initialen in InDesign erstellen
    Broschüre als Handout gestalten in InDesign
    Fehlende Farbprofile herunterladen und installieren
    Google Webfonts in InDesign nutzen
    Mehr Einträge

    Downloads

    Kreatives Urkundendesign (Praktika) im Hoch- und Querformat
    Kreatives Urkundendesign (Sport, Paddeln) im Hoch- und Querformat
    Kreative Bewerbungsvorlage für eine Bewerbung als Eventmanager
    Sunbeams - Eigene Formen für Flyer, Backgrounds und Co.
    Screenguide-Magazin als PDF zum Download
    Referenzkarte für Adobe InDesign CS5.5 - die wichtigsten Shortcuts und Tipps für InDesign
    Referenzkarte für Adobe Photoshop CS5 - die wichtigsten Shortcuts und Tipps für Photoshop
    Referenzkarte für Maxon CINEMA 4D - die wichtigsten Shortcuts und Tipps für CINEMA 4D
    Referenzkarte für Adobe Dreamweaver - die wichtigsten Shortcuts und Tipps für Dreamweaver
    Referenzkarte für Adobe Flash - Die wichtigsten Shortcuts und Tipps für Flash
    Mehr Einträge

    Contestbilder

    Kommentare

    Portrait von gemini_noe
    Portrait von gemini_noe
    Portrait von PostJonas
    Portrait von reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio

    30.06.2016 - 10:03 in Einladung Webinar:...

    Würde ich mir sehr gerne mal anschauen, weil das Thema für mich schön "über den Tellerrand" geht ;)
    Aber ich gebe an dem Tag (leider;-) ) selbst einen Workshop und bin daher zeitlich verhindert.

    Wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß´- Webinare sind oft ne richtig gute Sache!! ;)

    Portrait von gerika
    Portrait von gerika

    gerika

    29.06.2016 - 18:20 in Einladung Webinar:...

    Würde mich gerne anmelden, die Seite lässt sich aber nicht aufrufen. Sind schon alle Plätze belegt?

    Portrait von Hanno_Hauser
    Portrait von Pumpenvogel
    Portrait von pit4ever
    Portrait von psd_lob

    psd_lob

    13.05.2016 - 19:40 in Diashow in...

    Neeeett ..;)
    Gelegentlich erinnert mich die Stimme ein wenig an Oliver Kahn - mit Schmunzeln und ohne - hoffe ich jemanden an die ... zu gehen ..;)) -

    Meine Kommentare

    Portrait von Matthias
    Portrait von Matthias

    Matthias

    03.08.2016 - 11:27 in Klick-Boom-Wow-Aktionen...

    Hier findest du das reinste Content-Eldorado:
    https://www.psd-tutorials.de/tutorials
    https://www.psd-tutorials.de/downloads

    Einfach rein ins Getümmel und herunterladen, was dein Herz begehrt (und der Punktestand hergibt). Auch die Aktionen kommen noch, keine Bange.

    Portrait von Matthias

    Matthias

    03.08.2016 - 11:25 in Klick-Boom-Wow-Aktionen...

    Hier findest du das reinste Content-Eldorado:
    https://www.psd-tutorials.de/tutorials
    https://www.psd-tutorials.de/downloads

    Einfach rein ins Getümmel und herunterladen, was dein Herz begehrt (und der Punktestand hergibt). Auch die Aktionen kommen noch, keine Bange.

    Portrait von Matthias
    Portrait von Matthias
    Portrait von Matthias

    Matthias

    03.08.2016 - 11:21 in Klick-Boom-Wow-Aktionen...

    Liebe User, von allen Trainings, Design-Vorlagen und Presets, die wir im Shop und auf TutKit.com haben, was ist davon denn nicht hier als Einzelinhalt freigeschaltet worden, den ihr mit Punkten euch herunterladen könnt? Hand aufs Herz: welche?

    Es sind die absolut identischen Inhalte, die ihr hier für Punkte herunterladen könnt. Um meine Frage von oben zu beantworten: Es sind aktuell 2.200 Einzelinhalte noch nicht freigeschaltet. Wir können/wollen auch nur vier Inhalte pro Tag freischalten, damit wenigstens jeder Inhalt ein paar Stunden lang den Platz an der Sonne genießt. Die hier vorgestellten Aktionen kommen selbstverständlich auch noch als Einzelinhalt hier auf PSD, nur eben nicht sofort, weil andere auch schon einige Zeit warten. Wir produzieren und publizieren viel mehr Inhalte, als wir hier freischalten können. Den Sofortzugriff gibt es dann käuflich im Shop oder auf TutKit.com. Mit ein bisschen Warten kommt aber jeder Inhalt auch hier im Portal. Finde ich fair und hat sich seit 10 Jahren im Prinzip nicht geändert. Außer ....

    ... User für User ... das gilt noch im Forum, wenn Mitglieder Fragen haben, dass andere Mitglieder antworten. Bei den ganzen Tutorials, Design-Vorlagen und Presets sind kaum noch Userbeiträge dabei. Vielleicht einer von 50. Vor 10 Jahren war es anders, gewiss. Würden wir nicht mit dem bösen "Kommerz", den wir hier betreiben, in neue Inhalte investieren, kämen kaum noch neue Inhalte online. Auch die schönen Aktionen hier wurden von zwei Designerinnen meines Teams erstellt, die ich auch monatlich bezahlen möchte. Liebe User, das ist ein Teil der Wahrheit. Wir können die alten Zeiten vermissen. Hätten wir aber nicht versucht, dieses Portal zu professionalisieren, wären hier längst die Lichter aus. Aus dem Stegreif nenne ich euch fünf andere Foren, die mal schön heimelig und gut waren, heute aber tot sind. Das wollten wir nicht für PSD.

    Noch eine letzte Frage: Wo nur die ganzen Punkte investieren? Natürlich hier. Schaut ihr hier gar nicht rein?
    https://www.psd-tutorials.de/tutorials
    https://www.psd-tutorials.de/downloads

    Da sind doch alle Inhalte, die es auch im Shop und in der Kreativ-Flatrate gibt. Und wenn welche fehlen, dann kommen sie noch in den nächsten Wochen und Monaten, wenn sie freigeschaltet werden. Freigeschaltet werden sie aber in jedem Fall. Es ist wirklich schade, dass ich diesen Zeilen schreibe, weil wir statt Anerkennung, dass wir so viele Inhalte für euch hier aufbereiten und stückweise freischalten, Vorwürfe bekommen, weil diese nicht gleich hier bereitstehen. Wirklich schade.

    Portrait von Matthias
    Portrait von Matthias
    Portrait von Matthias
    Portrait von Matthias

    Matthias

    01.04.2016 - 08:01 in Vom Wegziehen und...

    Ok, jetzt Hand aufs Herz:
    Der Aprilscherz in der heutigen News ist die Relaunchankündigung zum kommenden Montag.

    1. el_duende
      el_duende
      Guten Morgen

      Bitte meinen Account löschen. Danke.
      MfG
    2. Basquiaty
      Basquiaty
      Hallo Matthias, ich würde gerne meinen Benutzernamen in Basquiaty ändern. Ich hoffe der ist noch nicht vergeben. Im Voraus vielen Dank. Ein gesundes Neues Jahr noch Liebe Grüße Tommy
    3. ormel123
      ormel123
      Hallo Matthias
      Ich habe mir zwar "Pinselgrundlagen in Photoshop" angesehen aber nicht heruntergeladen.
      Und das würde auch nicht erklären das mir 60 Punkte fehlen, da "Pinselgrundlagen in Photoshop" ebenfalls nur 30 Punkte kostet.
      Schon mal vielen dank für die Antwort
      Viele Grüsse ormel123
    4. ormel123
      ormel123
      Hallo Matthias
      Ich habe mir gerade das Tutorial "Der Low-Poly-Effekt in Photoshop" heruntergeladen.
      Mir wurde angezeigt das dieses 30 Punkte kostet.
      Mir wurden aber 90 Punkte abgerechnet. ich hatte vorher 106 und jetzt nur noch 16.
      Ärgere mich darüber sehr.
      Kann ich meine Punkte wieder bekommen?

      viele Grüsse ormel123
      1. Matthias
        Matthias
        Vermutlich, weil du am selben Tag auch noch das Tutorial "Pinselgrundlagen in Photoshop" heruntergeladen hast.
        25.02.2015
    5. zobara
      zobara
      Hallo Matthias

      Ihr habt jetzt eine neue Tutorialserie gestartet (Porträt-und Akt-Fotografie), aber bei der vorherigen (Hochzeitsfotografie) den letzten Teil noch nicht freigegeben. Bin ich zu ungeduldig, oder ist der 12. Teil verloren gegangen?

      liebe Grüsse, zobara
      1. Rata gefällt das.
      2. Matthias
        Matthias
        Da kommt noch was. Liegt noch in der Bearbeitung der Autorin.
        06.12.2014
    6. Enigmon
      Enigmon
      Hallo Matthias,

      Ich habe mir dein Videotutorial "Lichtscheineffekt für Backgrounds in Flyern, Websites und Wallpaper" angesehen und finde es klasse.
      Leider kann ich als Anfänger nicht alles in "Gimp" umsetzen. Darum habe ich eine Bitte.
      Könntest du dieses Tutorial auch mal in Gimp umsetzen und hier veröffentlichen?

      Vielen Dank
      Thomas
      1. Matthias
        Matthias
        Leider nein.
        06.12.2014
    7. Jaison23
      Jaison23
      Hi Matthias,

      Ich hab's geahnt das das ein Scherz war. Wer baut schon solch ein tolles Forum auf, um es nachher so, naja du weist schon ;-).

      Aber das Angebot der Hilfe steht,sag mir einfach wo ich euch helfen kann.

      Hatte selber bis vor einem Halben Jahr ein Forum, 4 Jahre lang in Betrieb, bis aus irgend einem Grund, nach und nach weniger los war, und es sich nicht mehr lohnte.

      Davor und teilweise während des Betriebs, war ich Supporter im Landwirt-Sim Forum von Giants. Wo ich aber aufgrund meines Forums,aufhörte.

      Also Erfahrung ist vorhanden.

      Gruß Jaison
    8. Matthias
      Matthias
      Am besten die Seite noch einmal aufrufen. Dann sollte es klappen.
    9. truni
      truni
      Hallo Matthias,

      ich habe mir das Tutorial Freistellen Hochzeitsbild heruntergeladen und wollte es kommentieren, leider wird mir angezeigt, dass ich erst den gesamten Beitrag sehen muss, um kommentieren zu können. Ist das so richtig?
      Vielen Dank!
      Viele Grüße aus Dresden
      Steffen
    10. Preach
      Preach
      Sorry, mit dem "reinkopieren" hat wohl nicht geklappt. Liefe ich nach, bin jetzt erst mal weg
      Norbert
    11. Matthias
      Matthias
    12. rafoldi
      rafoldi
      Hallo Matthias

      ich bin sicher diese Mail ist bei Dir untergegangen, hatte die unten angefügte Mail am 10.02 verschickt gehabt. Lieder habe ich noch keine Antwort bekommen.

      Das Problem besteht immer noch, also die Frage lautet nur an welcher Stelle gebe ich den CODE ein?
      Bitte sende mir doch eine kurze Info, vielen Dank.

      Viele Grüße
      Ralf

      -----------------------------
      Hallo Matthias

      Ihr hattet mir einen Gutscheincode zugeschickt. Nun wollte ich den einlösen nur frage ich mich wo ich den Code eingeben kann.
      Bis zu dem Button "Jetzt kaufen" konnte ich den Code noch nicht eingeben.

      Viele Grüße
      Ralf
    13. truckerfrank8800
      truckerfrank8800
      :lol:na dann schönen Urlaub, ick ruf jetzt nich durch
    14. pery
      pery
      Halloluja ... für Dich und Deine Familie fröhliche Weihnachtsgrüße von pery [IMG]

      [IMG]
    15. Matthias
      Matthias
      Hallo Digital_Artist, melde dich bitte einmal direkt bei der betreuenden Moderatorin Minaya.
    16. Digital_Artist
      Digital_Artist
      Hallo Matthias,
      ich versuche gerade mich für den Darkartbereich zu bewerben. Leider erhalte ich beim Hochladen des Referenzbildes einen Fehler
      You must provide a valid auth token or dev key. see http://code.google.com/p/imageshackapi/

      Gibt es eine andere Möglichkeit?

      einen digitalen Gruß
    17. einstein64k
      einstein64k
      Hallo Matthias, vielen Dank für das tolle Geburtstagsgeschenk :-)
      Man kann doch immer irgendwas gebrauchen ;-)
    18. Matthias
    19. kodachen91
      kodachen91
      Hallo Matthias,
      Ich hab ein Video auf youtube gesehen. Und dieses BILD gefaellt mir sehr arg. Ich habe es versucht danach zu machen, aber ich komm nicht weiter. Kannst Du mir helfen?
      Hier ist der Link vom Tutorial:
      Photo Shop - How To Make Abstract Color:

      http://www.youtube.com/watch?v=_gwtvjdBcmo&feature=related

      Ich werde mich riessig freuen, wenn Du mir helfen kannst.
      Danke.
      Lg.
    20. Naila
      Naila
      Happy Birthday!
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Geburtstag:
    05.05.1983 (Alter: 33)
    Homepage:
    http://www.4eck-media.de
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Google+ Profil:
    https://plus.google.com/u/0/+MatthiasPetri
    Software:
    CC
    Postleitzahl:
    17192
    Benachrichtigung über Punktabzug?:
    Nein
    Ich bin Photoshop- und InDesign-Anwender aus Leidenschaft und gebe gern mein Know-how in Tutorials und Video-Trainings weiter. Zusammen mit meinem Bruder Stefan betreibe ich PSD-Tutorials.de und gebe das monatlich erscheinende Commag, Online-Magazin für Bildbearbeitung, heraus.

    Signatur

    Frage nicht, was deine Community für dich tun kann, sondern frage, was du für deine Community tun kannst.
© 2002 - 2016 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×