Sidr
PSD-Tutorials.de
medienfux
Letzte Aktivität:
27.02.2015 um 11:52 Uhr
Dabei seit:
26.07.2005
Beiträge:
6.497
Zustimmungen:
66
Punkte für Erfolge:
3
Beste Antworten:
0
Geschlecht:
männlich
Geburtstag:
21.08.1977 (Alter: 37)
Ort:
Wildau
Beruf:
mediengestalter / werbegrafiker

medienfux

Mod.a.D., männlich, 37, aus Wildau

medienfux wurde zuletzt gesehen:
27.02.2015 um 11:52 Uhr
  • Aktuell hat medienfux 327822 Mitgliedspunkte.

    Meine Tutorials

    Mehr Einträge

    Meine Video-Trainings

    Mehr Einträge

    Meine Downloads

    Meine Contestbilder

    Mehr Einträge

    Kommentare zu meinen Inhalten

    Meine verfassten Kommentare

    • Portrait von medienfux

      medienfux in Kosten sparen mit der...

      27.01.2015 - 17:42

      Die Menge machts. Natürlich lassen sich sowohl Druckkosten- aber auch Papier sparen, wenn man zum beispiel die Schrift etwas kleiner macht, sie enger zusammenrückt und... Ich finde es wichtig, dass wir nicht so verschwenderisch umgehen. Gerade in Amerika täte ein Umdenken mal gut. Aber vermutlich werden sie der Welt auch nur wieder zeigen, wie toll sie doch sind und zukünftig 4 Pt größer und Fett drucken- man kann es sich halt leisten.....


    • Portrait von medienfux

      medienfux in Jung zu Alt -...

      08.01.2015 - 07:08

      tut uns leid. hätte gern ohne copyright die dateien zur verfügung gestellt. leider erlaubr der bilderdienst aber keine weitergabe- und eine abmahnung wollen wir nicht riskieren....die bildernamen stehen ja dabei- und so teuer sind käufe für übungszwecke ja auch nicht.


    • Portrait von medienfux

      medienfux in Dank Photoshop: Von der...

      08.01.2015 - 07:04

      http://www.psd-tutorials.de/video-trainings/2d/adobe-photoshop/composing-und-illustrationen/view/18043--jung-zu-alt-alterungseffekte-mithilfe-von-morphing-techniken

      habe ich hier in umgekehrter reihenfolge erklärt, aber anhand zweier, sehr ähnlicher gesichter.

      als bebildertes texttutorial:

      http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/composing-und-illustrationen/view/18175--jung-zu-alt-alterungseffekte-mithilfe-von-morphing-techniken


    • Portrait von medienfux

      medienfux in Änderungen in der...

      29.12.2014 - 18:30

      Du kannst auch Punkte kaufen-aber das machen offenbar nicht viele. Und so ein Forum mit seinen Inhalten will irgendwie finanziert werden. Mir helfen meine angehäuften Punkte auch nicht weiter...Mittlerweile dreht sich die Diskussion ja um genau diesen Punkt- Wie können die angehäiften Punkte sinnvoll verwertet werden? Um die normalen Punkte geht es hier doch schon gar nicht mehr.....


    • Portrait von medienfux

      medienfux in Änderungen in der...

      29.12.2014 - 09:05

      Also ich wäre ja für ein "Premium" Model. Treue Nutzerkönnen über einen kleinen monatlich festgelegten Betrag a: Premium Inhalte früher konsumieren, b: auf alleverfügbaren Tutorials zugreifen. Ich lann mir vorstellen,dass 3,99 € oder 5,00 € monatlich- von jedem tragbar sind, welche ernsthaft Interesse haben und den Wert der Tutorials realistisch einschätzen.

      Arbeitsdateien darf es nur noch für diese Gruppe geben. Eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten- kann ebenfalls nicht schaden. Danach sollte es monatlich kündbar sein.

      Nicht Premium Mitglieder müssen sich folglich mit dem Punktesystem herumschlagen.

      Wer sehr viele Üunkte hat, wie ich zum Beispiel- aktuell: 330 000 der sollte die Möglichkeit erhalten, seine gesammelten Punkte in Hardware zu tauschen-sprich... DVD physikalisch gegen Abzug von X-Punkten.....oder in Kooperation mit einem Bilderdiensten Freikontingent aushandeln.... nur mal so als idee....

      Langfristig wird PSD-Tutorials.de nicht um eine Art von Abomodell herumkommen, wenn man verlässliche Einnahmen erwirtschaften will, die dann für neuen Content aufgewendet werden...


    • Portrait von medienfux

      medienfux in Weihnachtsgeschenk für...

      26.11.2014 - 17:10

      Die Idee ist nicht neu. Ich erinnere hier mal an den Smartpen: http://www.livescribe.com/de/ , gut- nun geht das nicht in photoshop über, aber in onenote oder als pdf- man kann sprachaufzeichnungen machen und per klick auf eine zeichnung diese anhören.


    • Portrait von medienfux

      medienfux in Version 13 für...

      25.09.2014 - 17:24

      denke ich auch, wenn man das so liest. kann man also getrost auslassen...ausserdem ist der upgrade preis ziemlich gepfeffert-für das wenige-"neue".


    • Portrait von medienfux

      medienfux in Corel baut Malprogramm...

      21.08.2014 - 13:47

      Grundlagen sind immer gut. Normalerweise erstellen wir immer Trainings, die die Nutzer ersteinmal in Sachen Benutzeroberfläche, Einstellungen und Co abholt, bevor es dann ans eingemachte geht. Dazu zählt natürlich auch eine umfassende Einführung in die Malwerkzeuge. Techniken können als Praxis Trainings dann eher gegen Ende hin aufgenommen werden. Man muss bedenken, das unbedarfte User sich anhand der Trainings zurechfinden sollten. Da ich mehrere Komplett Trainings aufgezeichnet habe, weiß ich, dass da schnell mal 15 h zusammen kommen können. Man könnte aber auch 2 Pakete machen- Einführung und Aufbauschulung.


    • Portrait von medienfux

      medienfux in Praxisbericht zum...

      14.08.2014 - 12:14

      Funktioniert das auch mit dem S3 mini? S3 steht ja in der Liste....was meinst Du?-geht wohl wie ich gerade gelesen habe....


    • Portrait von medienfux

      medienfux in Eine Schande für die...

      13.08.2014 - 16:39

      Als Autor von zahlreichen Tutorials muss ich mich auch hinterfragen, ob ich nicht selbst Schuld daran bin. Schließlich kann jeder Laie nun dank meiner Tutorials Auftragsarbeiten abwickeln. Man steckt da in einer Zwickmühle. Zum einen bietet man günstig KnowHow an und zum anderen stört man das Gleichgewicht. Es ist nicht verwerflich und rechtlich wohl Einwandfrei, wenn das Portal diese Dienstleitungen anbietet. Ob man das schön findet ist etwas anderes. Ich würde das Angebot auch nicht befürworten- oder in irgendeiner Art unterstützen- aber viele andere tun dies offensichtlich. Boykotieren können wir es, aber eben nicht mehr. Qualität wird sich durchsetzen- nicht die Quantität. Daher vertraue ich auf die Zeit, die hier regulierend eingreifen wird.


    1. ikarusx69
      ikarusx69
      Noch eine letzte Frage.Zwar helfen mir deine Tutoriale sicherlich beim erlernen von Corel,aber kennst du noch weitere vorallem deutsche Tutoriale oder Seiten wo ich was rund um CorelDraw und PaintShop Pro ansehen kann.

      Vielen Dank im vorraus
      1. medienfux
        medienfux
        Hi, im PSD Shop findest Du die DVDs, welche Corel vollumfänglich erklärt. Dort erfährst Du auch, wie man Transparenzen und ähnliches einstellt. Corel Ressourcen in deutscher Sprache gibt es sonst keine weiteren. Das ist hier immer noch ganz exklusiv gehalten. Ich weiß auch nicht, warum man immer nur auf Photoshop oder Illustrator setzt. VG Norbert
        03.02.2015
    2. ikarusx69
      ikarusx69
      Hallo
      Ich habe deine "Ostereier" geladen um so vielleicht langsam Corel eigenständig zu erlernen.Nach den ersten Betrachtungen ist mir leider noch einiges unschlüssig.
      1.Wie hast du die Transparenz so fein erzeugen können?
      und
      2.Wie hast du auf ein und der selben Ebene einen Leuchteffekt erzeugen können?
    3. reitzvoll
      reitzvoll
      Hi Norbert!
      Alles Gute zum Geburtstag und lass dich heute schön feiern.
      1. medienfux gefällt das.
      2. medienfux
        medienfux
        Dankeschön- ich gebe mir Mühe.
        21.08.2014
    4. Heilkraeuter
      Heilkraeuter
      Hallo Norbert,
      habe mir gerade Dein Tutorial zu Adobes Pixel Bender angeschaut. Und habe natürlich eine Frage: Kann es sein dass Pixel Bender mit Photoshop CS6 nicht mehr funktioniert? Vielen Dank im voraus.
      Gruß Alex
    5. patrick_l
      patrick_l
      Hi Norbert,

      von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Feier ordentlich und genieße das schöne Wetter. Wünsche dir auch weiterhin alles Gute für dich und deine Familie.

      Liebe Grüße, Patrick
    6. pery
      pery
      Hallöle, eine schöne Osterzeit wünsch ich Dir und Deiner Familie!! [IMG]

      [IMG]
    7. Tim1980
    8. Diamant25
      Diamant25
      Hallo, ich habe mal eine Frage.
      Den Fraktalen Sphäreneffekt,
      kann man den auch schon mit der Version
      color efex pro 0.3 herstellen? Oder erst ab
      der Version 0.4?
      lg Jenny
    9. medienfux
      medienfux
      Danke Tim, wünsche dir auch einen guten Start ins neue- aktuelle Jahr.
    10. Tim1980
    11. Tim1980
    12. Tim1980
      Tim1980
      Hallo Norbert,
      ich wünsche Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten, schöne Feiertage und viele schöne Geschenke morgen.

      Viele Grüße
      Tim

      [IMG]
    13. pery
      pery
      Hallo Norbert,

      ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute zu Weihnachten. Auf ein neues spannendes PSD-Tutorials-Jahr...

      [IMG]
    14. pery
      pery
      Haaach, endlich mal Zeit, meine Freundeliste zu ergänzen ... hast Du Lust?? [IMG]

      LG, pery [IMG]
    15. patrick_l
      patrick_l
      hehe, ich dank dir. mich hat der alte avatar auch schon genervt ;)
    16. patrick_l
      patrick_l
      Hallo Norbert,
      jetzt kurz vor dem Fest der Feste wollte ich auch dir und deiner Familie frohe Weihnachten wünschen. Rutsch gut ins neue Jahr, beste Grüße Patrick.
    17. medienfux
      medienfux
      Hallo Patrick, danke der Nachfrage. Ich habe mich ein wenig zurückgezogen um mal durchzuatmen. Ist in den letzten Monaten alles ein wenig stressig gewesen. Ansonsten kann ich nicht Klagen. Werde mal sehen, wie sich mein Elan entwickelt. Als letzte Instanz verabschiede ich mich hier als Moderator und werde den Posten für andere freigeben. Mal sehen. Die innere Einstellung zu diesem Thema ist mir noch nicht ganz klar. Da ich ohnehin jeden Tag im Netz aktiv bin und schon von der Arbeit aus genug zu tun habe- muss ich mal sehen.
    18. patrick_l
      patrick_l
      Hi Norbert,
      ich wollte mal wieder Hallo sagen und nett Grüßen.
      Außerdem wollte ich kurz rein gehört wie es dir geht, hoffe alles bestens?

      Viele Grüße Patrick
    19. patrick_l
      patrick_l
      Ja, ich habe hier ein kleines Päuschen eingelegt. Halt viel mit Arbeit beschäftigt gewesen und auch sonst viel auf die Beine gestellt. Jetzt ein eigenes Gewerbe am laufen und und und. Halt immer am Ball bleibend. Ja, ich fahre zur Tion aus mehren Gründen. Klar möchte ich viel neues Wissen mitbringen aber auch den ein oder anderen mal persönlich kennen lernen. Aber nochmal zurück zu meiner Pause. Ihr habt mich trotzdem nicht verloren [IMG] jetzt wieder aktiv im Forum unterwegs. Kann es ja nicht zulassen das ich als Forenleiche dahin vigitiere [IMG] Arbeite auch fleißig an einigen Workshops und versuche auch sonst mich wieder mehr einzubringen. Bin dann heute über einen Beitrag von Dir gestolpert und dachte da meldest du dich doch jetzt auch mal wieder. Ich hoffe sonst ist bei Dir auch alles im Lot. Habe übrigens die Tage mal in einer deiner Live-Workshops reingeschaut. War begeistert dabei obwohl ich das Meiste davon schon kannte.
    20. patrick_l
      patrick_l
      Moin Norbert,
      ich sehe gerade das Du online bist und dacht mir ich lasse dir mal wieder einen lieben Gruß zukommen. Bist Du auch auf der Tion?

      Lg Patrick
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Geburtstag:
    21.08.1977 (Alter: 37)
    Ort:
    Wildau
    Beruf:
    mediengestalter / werbegrafiker
    Google+ Profil:
    https://plus.google.com/u/0/107299473819636058534
    Software:
    gängige
    Postleitzahl:
    15745
    Kurzbeschreibung:
    medienfux steht für ein großes Interesse an neuen Medien und den Möglichkeiten der Computernutzung im gestalterischen Umfeld. Wenn Norbert- so der richtige Name mal nicht am PC sitzt widmet er seine Zeit der kleinen Familie.
    Benachrichtigung über Punktabzug?:
    Ja
    medienfux steht für ein großes Interesse an neuen Medien und den Möglichkeiten der Computernutzung im gestalterischen Umfeld. Wenn Norbert- so der richtige Name mal nicht am PC sitzt widmet er seine Zeit der kleinen Familie. alles mögliche

    Signatur

    [​IMG]