Profil

Mykado
Letzte Aktivität:
21.02.2016
Dabei seit:
20.10.2009
Beiträge:
0
Zustimmungen:
0
Geschlecht:
männlich
Geburtstag:
09.08.1964 (Alter: 51)
Ort:
Heiligenhaus
Beruf:
Medientechniker

Mykado

männlich, 51, aus Heiligenhaus

Mykado wurde zuletzt gesehen:
21.02.2016
  • Mykado besitzt aktuell 391 Mitgliedspunkte Punktesystem

    Tutorials

    Du hast bisher noch keine Tutorials hochgeladen.

    Downloads

    Metallisieren - Vergolden - Versilbern
    Aktuelle Schablonen für EU-Biometrie-Pass

    Contestbilder

    Du hast bisher an noch keinem Contest teilgenommen. Falls du dich für Contests interessierst, schau einfach mal hier vorbei.

    Kommentare

    Portrait von aixcloudphotography
    Portrait von feichri1942
    Portrait von Ditschman

    Ditschman

    18.05.2015 - 12:00 in Metallisieren -...

    Die Idee finde ich sehr gut - aber das umsetzen ist sehr schlecht gemacht.
    Eine PSD Datei ohne irgendwelche Ebenen mit einem Notizzettel versehen.......

    Ich glaube, eine PDf Datei, mit einer bebilderten Schritt für Schritt Anleitung so wie die meisten es hier machen, wäre für 70 PKT auch OK gewesen.
    Besondres, da es hier halt nur nicht Profis gibt. Und der ein oder andere Anfänger sich gerne an einem Ablaufplan entlanghangelt.

    Wie gesagt, die Idee ist super ......

    Nachtrag:
    Muss mich leider verbesseren - ab Punkt drei weiß ich nicht mehr was gemeint ist...
    Da wäre ein Hinweisbild mehr als angebracht gewesen.

    So ist das Tutorial für mich nicht brauchbar.
    Dann sollte der Hinweis im Downloadbereich stehen - NUR FÜR PROFIS

    Ich ärgere mich sehr, dass ich diese Datei geladen habe.

    Idee immer noch gut - Umsetzung für Anfänger ungenügend.

    Portrait von sonje
    Portrait von QuixGold

    QuixGold

    12.02.2014 - 16:17 in Metallisieren -...

    Also man kann die schritte nachvollziehen und es sieht auch ganz gut aus. Aber die 70p war es jetzt nicht wert.

    Portrait von blau gelb

    blau-gelb

    17.01.2014 - 10:21 in Metallisieren -...

    ich habe nur PSE 12 und wollte wissen ob es dafür auch geht und ob es ein Lern-Video dafür gibt?

    Portrait von MAPESoft

    MAPESoft

    03.09.2013 - 05:09 in Metallisieren -...

    Servus Igor3!
    Du verwechselst da was - Mykado ist der Autor des Tuts und nicht ich. Am besten sendest Du ihm eine PN und fragst nach wie weit er mit der Aktion ist. Er hat jedenfalls versprochen eine zu erstellen. Auch wenn es eine Aktion geben wird mußt Du die Einstellungen selbst vornehmen da jedes Bild eben seine individuellen benötigt.

    Lg aus Wien

    Portrait von Igor3

    Igor3

    02.09.2013 - 22:25 in Metallisieren -...

    Hallo Mapesoft,
    hab die Datei heruntergeladen gefällt mir sehr gut ! komme aber leider nicht klar ! eine Aktion dazu wäre echt Super, kannst Du das nicht machen ?

    Gruß und Danke für die Rückinfo :-)
    Igor3

    Portrait von czesh
    Portrait von Preach

    Preach

    26.07.2013 - 19:10 in Metallisieren -...

    Tolle Sache! Verstehe nicht was es da zu meckern gibt. Es ist eine PDS-Datei und vollkommen klar, dass man sich da hineinwurschteln muss, um dahinter zu kommen. Außerdem gibt es ja doch Textinfos.
    Habe mal ein bisschen herumgestöbert und werde mich darin vertiefen.
    Muss mal abschätzen, in wie weit die Kontrastabteilung in einer evt. Aktion seperat behandelt werden sollte.
    Außerdem ein extrem süßer Fratz, als Vorlage.
    Danke!

    Meine Kommentare

    Portrait von Mykado

    Mykado

    09.06.2013 - 21:02 in Metallisieren -...

    Ich denke es lässt sich genauso fast 1 zu 1 in Gimp umsetzen. Werde das Programm hervorkramen und ausprobieren ob es geht.

    Portrait von Mykado

    Mykado

    01.06.2013 - 16:21 in Metallisieren -...

    Diese PSD-Datei läßt in jeder Photoshopversion ab CS2 öffnen und weiter bearbeiten um diesen Effekt an eigenen Bildern auszuprobieren. Für einen ersten Eindruck wie es an eigenen Bildern wirkt, ist es am einfachsten alle Bildebenen - also die Ebenen auf der meine kleine Tochter zu sehen ist - durch das eigene Bild zu ersetzen und die Verlinkung der Gradationskurven zur Bezugsebene (Gruppe Kontraste verstärken)wieder herzustellen, ohne weitere Änderungen an den anderen Ebenen vorzunehmen (oder man nimmt direkt eine eigene Aktion mit dem Anfangsdialog "Datei öffen").
    Und was den Profi angeht - ich bin selbst auch keiner - aber da ich mich seit ein paar Jahren Hobbymäßig mit der Bildbearbeitung befasse setze ich vieleicht viele der Grundlegenden Dinge im Umgang mit Photoshop als gegeben veraus wie z.B.: die Verlinkung von Ebenen, die Arbeitsweise von Gradationskurven oder das Aufrufen des Ebenenstilsfensters in dem der Farbbereich mit den Dreiecken sofort augenscheinlich ist. Ich habe diese Datei bewusst vereinfacht damit sie ab CS2 genutzt werden kann. Sie enhält keine Smartobjekte oder andere Dinge die erst in neueren PS-Versionen zum tragen kommen, die aber durchaus Potenztial haben das Ergebnis weiter zu verbessern.
    Ein PDF-Tutorial (und eine neue PSD-Aktion) ist bereits in Arbeit, es wird aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen die Sreenshots und Texte in einen Context zu bringen der keine Fragen offen läßt.
    Der Hintergrung die Arbeitsanleitung in dem Notizblock zu packen war naheliegend weil man direkt in der geöffneten PSD-Datei darauf zugreifen kann ohne immer zwischen Photoshop und PDF hin - herschalten zu müßen.

    LG Mykado

    Portrait von Mykado

    Mykado

    27.05.2013 - 09:56 in Metallisieren -...

    Danke für den Hinweis, ich werde es in der Arbeitsanleitung mit berücksichtigen und versuchen sie so zu gestalten das hoffendlich keine Fragen offen bleiben .

    Portrait von Mykado

    Mykado

    27.05.2013 - 09:39 in Metallisieren -...

    Ich war selber doch ein wenig überrascht das dass PSD-TEAM diese Arbeitsdatei Online gesetzt hat. Sie haben mich nämlich darum gebeten ein entsprechendes Tutorial mit ausführlicherer Erklärung mit beizufügen.
    Ich habe es derzeit noch in Arbeit mit einer passenden ATN-Datei und werde es sobald als möglich nachreichen. Es gibt darin aber noch ein paar kleine Änderungen die die Möglichkeiten dieser Bearbeitung noch etwas erweitern. LG Mykado

    Portrait von Mykado
    Portrait von Mykado

    Mykado

    03.11.2009 - 14:17 in Digitale Graukarte

    eine sehr gute Aktion - hilft in vieln Fällen die Farben Neutral zu stellen sofern die Lichstimmung nicht mit das entscheidende Kriterium im Bild ist. 1+

    1. TroPhoto
      TroPhoto
      Hallo,
      habe mir auch die Datei "Metallisieren-Vergolden-Versilbern" geladen, bekomme aber die Notiz nicht göffnet? Ich sehe einen kleinen gelben Zettel, mehr nicht, Doppelklick geht nicht?? Habe PS CC aktueller Stand.
      1. TroPhoto
        TroPhoto
        ich finde es schade, das man überhaupt keine Antwort bekommt. Das ist nicht der Stil den ich hier im Forum kennengelernt habe ich schätze!
        19.11.2015
    2. FranzSchnurrbart
      FranzSchnurrbart
      Hallo,
      bevor ich 70 Punkte ausgebe...
      Hast du inzwischen die Anleitung für "Metallisieren - Vergolden - Versilbern" verbessert?
      Habe in den Kommentaren gelesen das du daran arbeitest (2013).

      Bitte um Antwort.

      MfG

      Franz Schnurrbart
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Geburtstag:
    09.08.1964 (Alter: 51)
    Ort:
    Heiligenhaus
    Beruf:
    Medientechniker
    Software:
    Autocad, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Postleitzahl:
    42579
    Benachrichtigung über Punktabzug?:
    Ja
    Ich bin Hobbyfotograf und -bildbearbeiter seit 2009 und versuche die
    Weiten von Photoshop u.a. Programmen auszuloten. unser kleines Mädchen - gerade 11 Monate, Lesen, Fotographieren, Bild- Videobearbeitung, handwerklic
© 2002 PSD-Tutorials.de – ein Projekt mit der 4eck Media GmbH & Co. KG
x
×
×