Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" leider nein...weil ich sonst probleme mit den wildhütern bekomme - das gehege dort ist abgezäunt... :D bin leider nur mit dem tele so nah gekommen... ;-) verspreche mich zu bessern! seit ich am 27 zöller sitz, hab ich kein gefühl mehr...sorry...
  2. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" bin grade dabei noch weitere bilder durchzuschauen... hier noch ein kleines suchspiel zum thema unterholz... :D gefunden?
  3. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" @giga und phoenix trust: beide eindeutig bessere varianten! :daumenhoch:
  4. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" zuerst mal danke für die blumen an alle! hier wird man ja mit staunen nicht fertig... so und nun auch mal ein paar bewertungen: @mozart: ich würde das bild nummer 3 aus deinem vorherigen post nehmen, dort wo auch rechts noch ein bisschen vom hintergrund dran...
  5. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" war heute spazieren... ;)
  6. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" die lichtstimmung im unteren bild würde mir gefallen, aber bei solchen aufnahmen aus der totalen fehlt hat ein wenig tiefe - wirkt alles sehr plan. wäre für mich eher eine vorlage für schwarzweiss - bräuchte da aber ein wenig mehr bildschärfe. man könnte auch...
  7. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" wie gesagt verstehe ich deine argumentation - die originalität des objekts sollte schon im vordergrund stehen. ich hatte das hier nur gepostet, weil katrin meinte, dass ihr das zu tonig sei. das ist eben die gefahr bei ausschnitten, dass dem btrachter die...
  8. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" danke - worauf ich hinaus wollte: bevor man in einem bild farblich eingreifen möchte, sollte man immer zuerst die tonalen korrekturen in angriff nehmen. erst wenn die gradation passt, sollte man farbkorrekturen anwenden. eine einfache hilfe: macht aus einer...
  9. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" hallo sven. du hast natürlich recht, die tonale gestaltung ordnet sich immer der intension des fotografen unter. ich wollte nur für alle anderen die möglichkeit aufzeigen, wie man z.b. mehr spannung bzw. dynamik mit einfachen mitteln erhöhen kann. ich hoff...
  10. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" sorry - ich meinte die hier ;)
  11. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" ok - ich hab mir jetzt mal den content rund um die contests durchgelesen. wenn die vorgabe das reine projekt und die verbesserung ist macht das sinn, wenngleich man eine ältere aufnahme ja auch nutzen kann, um sich weiter zu entwickeln. dann will ich mal...
  12. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" das ist schlecht...da müsste ich jetzt nach meran fahren... :D schade - naja, da kann man nichts machen. dann wird das bild wohl wieder rausgeschmissen. diese regelung finde ich nicht so gut, denn da geht sicher vieles an gutem veranschaulichungsmaterial...
  13. R

    10. Foto-Kreativcontest "Holz"

    AW: 10. Foto-Kreativcontest "Holz" hi folks! bin zum ersten mal hier herinnen und über den contest gestolpert. meine frage dazu wäre folgende: in meinem reisefotoportofolio hab ich ein bild, welches zum thema passen könnte. muss das erstellungsdatum im bereich der ausgeschriebenen frist sein...
Oben