Sidr
PSD-Tutorials.de
rustykowski
Letzte Aktivität:
09.11.2014
Dabei seit:
12.08.2009
Beiträge:
0
Zustimmungen:
0
Punkte für Erfolge:
0
Geschlecht:
männlich

rustykowski

männlich

rustykowski wurde zuletzt gesehen:
09.11.2014
  • Aktuell hat rustykowski 2631 Mitgliedspunkte.

    Meine Tutorials

    Meine Video-Trainings

    Meine Downloads

    Meine Contestbilder

    Kommentare zu meinen Inhalten

    Meine verfassten Kommentare

    • Portrait von rustykowski

      rustykowski in Dreamweaver CC - CSS...

      01.11.2013 - 12:05

      Ich schließe mich chacha727 an: qualitativ reicht das nicht, ein bisschen herumklicken und UI-Elemente vorlesen kann wohl jeder. Wichtige Infos fehlen! Es bleibt ein reichlich chaotischer Eindruck, oder hat einer von euch wirklich durch dieses Video verstanden, wie man mit dem CSS-Designer produktiv arbeitet?


    • Portrait von rustykowski

      rustykowski in TYPO3 (Teil 01): Das ist...

      14.12.2012 - 17:18

      Fast in der gleichen Liga wie Typo3 spielt inzwischen das ebenfalls nicht ganz unbekannte Contao (http://contao.org/). Nach meiner eigenen Erfahrung ist bei Contao die Lernkurve nicht so steil wie bei Typo3. Wer noch auf der Suche nach einem CMS ist, das auf seine Anforderungen passt, sollte es in seine Erwägungen mit einbeziehen.


    • Portrait von rustykowski

      rustykowski in Die richtige...

      08.06.2012 - 17:35

      Hallo Pascal,
      Filezilla und Transmit kommen in dem Video nicht vor. Stattdessen bist du plötzlich mit XAMPP zugange?? Mich hätten die Funktionen von Coda interessiert. Dass es das Programm gibt, wusste ich auch so.


    • Portrait von rustykowski

      rustykowski in Pixel & Dots: dpi...

      02.03.2012 - 17:29

      Lange Rede kurzer Sinn: Wir sprechen eigentlich immer von ppi, wenn wir über die Auflösung eines Bildes reden, oder? Der Bezeichnung dpi wird meist fälschlich für den gleichen Sachverhalt benutzt.

      Lieber Otto, ich finde es ist nicht wirklich klar geworden, was genau diese Punkte in dpi/Punkte pro Zoll sein sollen. Meines Wissens ist damit die Auflösung eines professionellen Postscript-Druckers gemeint. Der erzeugt klassische Offset-Druckfilme oder gleich fertige Offset-Druckplatten mit einem hauchfeinen Raster von z.B. 2400 dpi. Die mit einer Lupe sichtbaren farbigen Punkte eines Druckerzeugnisses sind damit übrigens nicht gemeint. Deren Dichte wird mit Lines per inch oder Linien pro Zentimeter angegeben (60er Raster = 60 Linien pro Zentimeter). Diese kleinen rundlichen Punkte wiederum setzen sich aus einer Vielzahl von mikrofeinen Rasterpunten zusammen, und das sind nun endlich die Dots – und davon gibts ziemlich viele pro Inch.

      Fazit: die dpi sind uns in der Regel vollkommen egal. Die ppi entscheiden über die Informationsdichte eines digitalen Bildes.


    • Portrait von rustykowski

      rustykowski in Referenzkarte für CSS...

      18.11.2011 - 16:37

      Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mindestens ein Drittel fehlt. Was ist z.B. mit float und position, display und overflow? Warum nur so wenige Selektoren? Warum gerade diese Auswahl an CSS3-Eigenschaften? Ich würde empfehlen, erstmal CSS2 halbwegs vollständig auf eine Referenzkarte zu bringen. Anschließend kann man sicher eine weitere Vorder- und Rückseite mit CSS3 füllen.


    • Portrait von rustykowski

      rustykowski in April 2011

      10.05.2011 - 21:10

      Werde ich meinen Mediendesign-Schülern empfehlen. Qualitativ gute und spannende Inhalte!


    • Portrait von rustykowski

      rustykowski in Realistisches Wasser mit...

      02.01.2010 - 12:43

      beim Erstellen einer neuen Datei fragt man sich natürlich, ob als AS2 oder AS3-Datei. ActionScript 2 ist hier richtig.
      Schön wäre, wenn man den Filter so konfigurieren könnte, dass er die Wellen perspektivisch im Vordergrund größer und im Hintergrund kleiner macht.
      @Szpur: Wieso soll das nicht CS3-kompatibel sein? Du tust dem armen FlashSoft unrecht! Außerdem wäre das allein wohl kein Grund für eine Abwertung.


    • Portrait von rustykowski

      rustykowski in Texteffekte ohne...

      13.08.2009 - 19:36

      Beide Effekte finde ich nicht wirklich überzeugend. Aber man kann ein paar nützliche Funktionen kennenlernen, z.B. die Filter.


    1. Es existieren bisher noch keine Nachrichten im Profil von rustykowski, die angezeigt werden können.
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Benachrichtigung über Punktabzug?:
    Ja