Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. S

    pdf converter

    Hallo! Kennt jemand von Euch ein Freewareprogramm, mit dem man pdf-Dateien ändern und wieder speichern kann. Es geht in erster Linie um Textkorrekturen. Ich bin nämlich dabei eine Zeitung herauszugeben und mein Korrektor will sich nicht die teure Adobe Software anschaffen. mfg scherbi
  2. S

    AutoCad Eport ???

    Hi ich hab mal wieder eine Frage an Euch: Weiß jemand wie ich ein in Illustrator gezeichnetes Firmenlogo nach AutoCad exportieren kann? Der Exportfilter funktioniert nämlich nicht. Hier das original Logo: und so sieht der Illustrator Export aus: Ich hab es auch über Corel...
  3. S

    An alle MAC User

    Hi Herzlichen Dank an alle - hat mir sehr geholfen! mfg scherbi
  4. S

    An alle MAC User

    Hi, Der Kunde sieht nur eine weiße Seite! Ich nehme an, daß er einen Browser benutzt der keine Frames unterstützt. Im Noframes-Container steht nämlich nix. mfg scherbi
  5. S

    An alle MAC User

    Hallo . . . . . . ich hätte eine große Bitte an euch! Ein Kunde hat mir gesagt, daß die Seite auf einem MAC nicht angezeigt wird! Könnt Ihr bitte kontrollieren ob das stimmt! mfg scherbi
  6. S

    Ausmessen von Pixeln

    Hi . . . für Pixelgenaues Webdesign ist Fireworks ideal . . . mfg scherbi
  7. S

    Navigation mit Flash

    Hi wmode (transparenter Hintergrund) funktioniert aber nur beim IE einwandfrei . . . mfg scherbi
  8. S

    Grafik für alle! - Schlecht für die Unternehmen?

    Hi . . . und noch eines sollt Ihr bitte nicht vergessen. Ich arbeite schon seit Jahren (bin fast 40) als Zeichner und Designer (Print und Web) - erst für andere, jetzt in meiner eigenen Agentur. Mann kann Photoshop usw. In- und Auswendig kennen! Wenn mann nicht etwas grafisches Talent...
  9. S

    mit butten zu szene springen

    Hi du kannst schon mit Szenen arbeiten . . . Der Code für die Schaltflälchen sieht dann so aus: on (release) { gotoAndStop("Szene","Schlüsselbild"); } mfg scherbi
  10. S

    farbige Scrollbar und Doctype

    Hi ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber so funkt es . . . <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <title>scrollbar</title> <style type="text/css"> .leiste { scrollbar-3dlight-color:#663300; scrollbar-arrow-color:#cc9900...
  11. S

    Welche Webdesigner Einsteiger Programme?

    Hi ich hab mir den Scriptley vor einigen Monaten heruntergeladen - war damals ohne Probleme. Hab´ ihn installiert und benutze ihn auch hin und wieder - auch ohne Probleme! mfg scherbi
  12. S

    Welche Webdesigner Einsteiger Programme?

    Hi hab leider den falschen Link erwischt . . . http://scriptly.webocton.de/ mfg scherbi
  13. S

    Welche Webdesigner Einsteiger Programme?

    Hi wenn Du HTML, CSS usw. lernen willst solltest Du mit einem einfachen Editor (im Grunde reciht da Wordpad oder der Windows Editor, eine sehr gute Alternative ist "Scriptley" - findest Du unter www.scriptley.de) anfangen! Danach würd ich dir die Dreamweaver Suite empfehlen. Weil das...
  14. S

    Tabelle? Frames oder was anderes?

    Hi auch wenn hier noch so viel darüber geredet wird wie veraltet Frames sind, sie haben auch Ihre Vorteile. In einem Frameset kannst Du z.B. die Navigation einer Website unterbringen die dann nur einmal geladen werden muss. Ausserdem kannst du sie damit immer sichtbar halten, was die...
  15. S

    interne Navigation in Flash

    Hi Du solltest anstelle der oben beschriebenen Schlüsselbildnummern die wichtigen Schlüsselbilder mit Namen versehen, so kannst Du nachträglich Schlüsselbilder einfügen oder entfernen ohne die Schaltflächenbefehle anpassen zu müssen. mfg scherbi
Oben