Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wave mit Cubase LE 6 schneiden“

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

zu meinem Zoom-Aufnahmegerät habe ich Cubase LE6 bekommen.
Jetzt habe ich mit dem Zoom eine Aufnahme gemacht und möchte die mit Cubase schneiden.
Als Projekt habe ich Podcast geöffnet und die Wave-Datei ins Projektfenster gezogen, wo sie auch angezeigt wird. Drücke ich auf Play sehe ich im Lautstärkebereich sich blaue Pegel bewegen, aber ich höre keinen Ton. Ton vom PC aus funktioniert, nur über Cubase ist nichts zu hören.
Habt Ihr einen Tipp für mich?

LG
Wulf
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Wave mit Cubase LE 6 schneiden

Kenne LE6 nicht, aber die Cubase-Familie. Bei meinem Cubase muss man unter Geräte > VST-Verbindungen die Audiotreiber wählen, an denen Du auch Boxen/Kopfhörer angeschlossen hast (habe in meinem Rechner z.B. ein ungenutztes Onboard-Ding und das EMU-System - wenn per Default die Onboard-Treiber eingestellt sind, hört man nix, weil ich da nicht mal Boxen dran habe).
Ferner kannst Du noch unter Geräte > Geräte konfigurieren > Abschnitt VST Audiosystem Treiber konfigurieren. Auch hier kann Sound verloren gehen, wenn z.B. die richtigen Treiber drinstehen, aber Leistungsparameter gesetzt sind, die der Treiber gar nicht kann.
Was davon Dein LE6 hat, weiß ich jetzt nicht, aber irgendetwas Ähnliches hatten bislang alle Cubases, die ich gesehen habe.
 

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wave mit Cubase LE 6 schneiden

Das mit den Treibern hatte ich mir über ein Youtube-Video schon angesehen. Ausgabegerät ist auf Kopfhörer gestellt und Status ist Aktiv. Aber leider trotzdem nichts zu hören.
 

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

AW: Wave mit Cubase LE 6 schneiden

Hörst du auch über Kopfhörer ab? Frage ist nicht bös gemeint, aber ich kenn es aus eigener Erfahrung, daß man etwas auf einen Ausgang routet den man gar nicht benutzt.
Ansonsten viele mir noch der ASIO4ALL-Treiber ein:
http://www.asio4all.com/

Über den kann ich bei mir in der LE6 Version auf alle angeschlossenen Interfaces zugreifen, über die oben bereits beschriebenen Wege.
Hast du das Zoom H4N und benutzt es auch als Interface? In dem Falle ginge es meiner erfahrung nach nur als Input.

Programm technisch kann ich sonst bei Cubase leider nicht weiterhelfen, da ich sonst Audition oder Ableton Live nutze.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Wave mit Cubase LE 6 schneiden

DoctorG hat es schon geschrieben, aber vielleicht ist es untergegangen:
unter Geräte > VST-Verbindungen musst Du Audio-Ausgang und Eingang neu einrichten - falls Du den Treiber änderst.

Clemens
 

RitterWulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wave mit Cubase LE 6 schneiden

Alles gemacht. Neuen Treiber von asio4all, in VST-Verbindungen eingetragen, werden als aktiv angezeigt, aber kein Ton. Hat noch jmd eine Idee?
 

fidollus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wave mit Cubase LE 6 schneiden

Hi

Die VST-Verbindungen sind das eine, das andere ist der unterste Menupunkt "Geräte konfigurieren". Nach dem Öffnen im Fenster "Einstellungen" (des ASIO-Treibers) anklicken und nachschauen, ob die Lautsprecher als Ausgang angewählt sind.

Gruss aus dem Süden
Fidollus
 

DJ Melosine

...nicht mehr ganz neu hier.

AW: Wave mit Cubase LE 6 schneiden

Hallo,

kannst Du Dein Signal denn mittlerweile vernünftig abhören? Wenn Du noch Probleme hast, verrate doch bitte noch, was Du an welchen Audio-Ausgang Deines Rechners angeschlossen hast... vG Alex
 
M

MedienStudent

Guest

AW: Wave mit Cubase LE 6 schneiden

Ich hab auch ein Zoom H1 und wenn dieses am PC angeschlossen ist, und man will in Cubase etwas abspielen kommt kein Ton über die Boxen. Bei mir lag das daran, dass das H1 als Audio-Interface angeschlossen war und deshalb auch die Ausgabe über das H1 erfolgte. Sprich, wenn ich einen Kopfhörer am H1 anschließt höre ich den Ton den Cubase ausgibt.
 
I

Incomplete

Guest

achte darauf, dass du kein sonstiges programm gestartet hast, welches dein audiogerät verwenden würde.
winamp, skype, etc. ausschalten, dann cubase nochmal aufmachen oder den asio treiber neu laden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben