Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt“

tajama

absoluter Anfänger

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

Hey, wie genial ist das denn ;) Tja, ohne dies wären wir heute auch nicht weiter....
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

... wieviel "weiter" wir dadurch alle gekommen zu sein glauben, könnte ganz schnell einen Schock erfahren, wenn man nur mal weltweit für eine Stunde den Strom abstellen würde. Ich sage nur: Steinzeit ... ;)


Gruß
Frank
 

Modder

Nicht mehr ganz neu hier

Echt interessant. Aber das ist die Basis, kann mich noch erinnern, dass ich auch mit solchen "Basic Tutorials" HTML gelernt habe und anfangs so etwas erstellt habe.
 

apott

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, so war damals das WWW.
Nicht mit diesen ganzen Scripten und Flash gedöns.
Höchstens hier und da mal ein Bild.
Später dann auch noch animierte GIFs.
 

apott

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20 Jahre Internet und die erste Webseite der Welt

... wieviel "weiter" wir dadurch alle gekommen zu sein glauben, könnte ganz schnell einen Schock erfahren, wenn man nur mal weltweit für eine Stunde den Strom abstellen würde. Ich sage nur: Steinzeit ... ;)


Gruß
Frank

Weltweit ist gar nicht notwendig.
Schalt mal in einer Firma einen der Netzwerkverteiler aus.
Dann läuft garnichts mehr.

Interessant ist auch wie abhängig man im papierlosen Büro vom Drucker ist.
 

Guzzi65

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich meiner Ma damals einen dicken Wälzer mit interessanten Web-Adressen geschenkt habe . . . Unglaublich Heute :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Jep, so einen Schinken habe ich auch noch irgendwo (unter irgendeinem Tischbein) liegen.

So ein Büchlein wäre heute wohl arg dick und wenn ich mir überlege, wie kurz die Halbwertzeit vieler Links inzwischen geworden ist, dann wäre so ein Wälzer wohl schon veraltet, bevor er aus der Druckerei käme.
Dabei ist das alles doch eigentlich noch gar nicht so lange her ..., oder etwa doch?! Seufz ... :confused: :D

LG
Frank
 

Guzzi65

Noch nicht viel geschrieben

Der Wälzer war damals schon mega-dick, bestimmt 1.000 Seiten. Man sollte echt mal kucken, ob man ihn noch wiederfindet und mal einige Adressen ausprobieren :)
 

cebito

undefined

Hab noch "1000 favorite websites" von "Taschen" im Regal stehen, hat damals stolze 50 Euronen gekostet. Auch wenn einiges nicht mehr zeitgemäß ist, vieles kommt wieder und ich lass mich immer noch gern von inspirieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

fischy

Noch nicht viel geschrieben

wenn ich dran denk habe mit BTX angefangen schwarzer Hintergrund weiße Schrift und Heute, ist ja schon ein Ding :foto:
 
T

Thman

Guest

30 Jahre sind eine ewige Zeit. Ich kann mich noch erinnern, dass das Internet Ende der 90er Jahre fast so ähnlich aussah!
 

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

Ich sage nur: Datasette.

Und stundenlanges abtippen von Programmen aus dem Computerzeitschrift - nur um festzustellen, dass sie nicht liefen. Jeden Buchstaben und Komma nochmals vergleichen. Und dann bis zum nächsten Monat warten ob der Fehlerteufel zugeschlagen hatte und die neue Fassung gedruckt wird. Um dann z.B. stolz ein Strichmännchen durch die Wüste schicken zu können damit er schöne Pixelquadrate um sich ballern zu können. (Kaktus Jack hieß das Spiel glaube ich...) Wenn ich heute höre was für Beschwerden kommen wenn bei einem Spiel es nicht ganz flüssig läuft und der Grafik nicht naturgetreu ist. HAHAHA (Wenn ich mich selbst darüber am aufregen bin, versuche ich mich auch an "früher" zu erinnern. LOL)

Und an BTX kann ich mich auch noch erinnern. Was für Zeiten. Manchmal vermisse ich richtig den Übertragungs-Ping-Ping-Ping. Faxgeräte können es lange nicht so schön wieder geben.
 

MarcAurelius

Noch nicht viel geschrieben

Nostalgie pur!
Danke für den Link, der wirklich Erinnerungen weckt.
Mir fielen sofort meine ersten Online Begegnungen ein.
BTX mit einem Amarilis-Adapter....hehehe
 

sanne85

Noch nicht viel geschrieben

Manchmal ist weniger eben mehr. :daumenhoch
Das denke ich so oft, wenn ich Webseiten (meist "selbstgebastelte") mit Animationen, gefühlten 100 Schriftarten, Farben, Bling bling und sonstigem "Kitsch" sehe :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben