Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Shotroom“

kidding82

Aktives Mitglied

Hallo @matthiaskeck
nachdem ich nun auch mal angefangen habe, Shotroom zu nutzen, da ja doch schon sehr viel Benutzerfreundlicher geworden ist habe ich aber doch noch ein paar Wünsche... :)

Hier geht es um generelle Voreinstellungen...
1. Das Standartmäßig vorzugeben ist, mit welchen Einstellungen neue Alben generiert werden sollen. (Share-Button, Bildnavigation, Privat/Öffentlich) Jetzt muss man immer nach erstellen des Albums erst ein mal das Album bearbeiten, und nach seinen Wünschen umstellen. Eine eigene Standartvorgabe auszuwählen, wäre schon sehr schön.

2. Standarteinstellung des angezeigten Link nach dem Upload. Zurzeit wird nach dem Upload der Bilder immer "Link zur optimalen Anzeige" ausgewählt. Hier würde ich z.B. gerne den Link für "BB-Code mit Voransicht" als Standart haben, da ich den wesentlich häufiger nutzen werde.

Nur eine Frage...
3. Habe ich gestern zwei Screenshoot's hoch geladen. Einder wurde mit Link zum kleinem Vorschaubild generiert (s im Linkcode) [Originalgröße Auflösung: 248x357 Pixel] der andere jedoch mit großem Vorschaubild (o am Ende) [Originalgröße Auflösung: 530x34 Pixel]
Hier der Link zum Post, wo diese eingefügt wurden... Liegt das an den unterschiedlichen höhen, das es da unterschiede gibt?

Glaube das war's erst mal... Fortsetzung folgt.... :ciao:


EDIT....:

:rolleyes: Noch was eingefallen...
Gibt es die Möglichkeit, an die Link's der Bilder zu kommen, die schon in einem Album sind, ohne jedes einzeln zu öffnen? Also das man in der Albumansicht sich den gewünschten Link zu allen Bildern im Album gleichzeitig anzeigen lassen kann? Möchte man z.B. im nachhinein noch mal Bider per Link posten, muss man jedes einzeln aufrufen und den Link kopieren. Schön wäre es, sich die Links des Albums alle anzeigen lassen zu können, (wie direkt nach dem Upload mit ner Übersichtsseite) um Zugriff auf alle Links im Album zu erhalten...
Nachtrag... Halb erledigt... Gerade in der Ecke den Mouseover gefunden, die die Links einzeln einblendet... Aber alle Links auf einmal um als Gruppe zu kopieren und einzufügen habe ich noch nicht gefunden... (wie die Box nach dem Upload unten mit allen Links zu den Bildern)
So, jetzt aber erst mal genug :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Nur eine Anmerkung - wollte gerade eins meiner bei shotroom hochgeladenen Bilder zu fb verlinken und bekam dort den Hinweis, das mein Post den Link zu einer als unsicher registrierten Website enthält, den ich doch bitte entfernen soll...
Ist das eine Retourkutsche von fb, weil die Anmeldung nicht mehr an fb gebunden ist? Oder steckt da ev. mehr dahinter?
Ich verlinke halt Bilder, die ich einmal auf einer Site hochgeladen habe lieber mit fb als dort neu hochzuladen...
 
M

matthiaskeck

Guest

Hallo Ihr Lieben,

leider hat es uns in der Firma in den letzten 2 Wochen mit einer ziemlichen Krankheitswelle erwischt, vermutlich kennt ihr das Problem selbst aus dem Bekanntenkreis.
Seit Montag sind wir wieder voll aktiv und lösen jetzt mit Vollgas die bestehenden Probleme.

Bzgl. dem Facebook-Problem von Stille_Wasser - kannst du das bitte noch mal probieren?
Irgendwer hat sich vermutlich einen Spaß erlaubt und unseren Dienst als "unsicher" gemeldet, aber eigentlich müsste alles einwandfrei funktionieren.
Wir können jedenfalls keinen Facebook-Bug entdecken, auch wenn wir den Login nicht mehr unterstützen.

Liebe Grüße
Matthias von SHOTROOM.com
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Habe noch eine Funktion gefunden die ich vermisse: Bilder austauschen!

Ich habe ein Bild in einem Post verlinkt das ich im falschen Format hochgeladen habe. Das habe ich geändert und dann den Post bearbeitet. Einige Foren unterstützen die Änderungen im Post nicht, sondern nur einen Edit-Kommentar, unterhalb des Textes im Post.

Es wäre toll, könnte man ein hochgeladenes Bild durch ein anderes ersetzen, dass dann mit den gleichen Links (BB usw.) erreichbar ist!
Das zuerst hochgeladene Bild sollte überschrieben werden!
 

Tom22

Adiutor

Wie gehts eigentlich mit diesem Luftschloß weiter? Kann hier einer der verantwortlichen mal was dazu sagen. Anfang Februar wurde diese Wunderwaffe den PSD-Usern heiß gemacht und viele, viele Versprechungen zugestanden.
Seit Anfang März tut sich gar nichts mehr.
Viele User sind von einem anderen Hoster zu diesem gewechselt in gutem Glauben, dass zumindest die auf der ersten Seite beschrieben Punkte umgesetzt werden. Andere Dateiformate als "jpeg" wollte man im Februar noch umsetzen.
Also ich bin echt am überlegen wieder zu dem alten Hoster "abload.de" zurück zu gehen und alle bisherigen hochgeladenen Bilder bei Shotroom zu löschen.

Gruß
Tom
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Nur eine Anmerkung - wollte gerade eins meiner bei shotroom hochgeladenen Bilder zu fb verlinken und bekam dort den Hinweis, das mein Post den Link zu einer als unsicher registrierten Website enthält, den ich doch bitte entfernen soll...
Ist das eine Retourkutsche von fb, weil die Anmeldung nicht mehr an fb gebunden ist? Oder steckt da ev. mehr dahinter?
Ich verlinke halt Bilder, die ich einmal auf einer Site hochgeladen habe lieber mit fb als dort neu hochzuladen...
Hallo,
Das Problem habe ich beim Aufruf der links beim smartphone. McAfee warnt vor der Seite. Kann ja gern mal einen Screenshot machen.
 

wag0

Noch nicht viel geschrieben

Die Website funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr... Wo liegt die Ursache? Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben