Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 03|2015 - "Außerirdischer"“

keul3

3dsMax | 3D-Contest

@Patrick Glaser
Top, bis auf das Material vom Schirm. Wieso ist das Licht so stark gebrochen (s. Tischkante), obwohl der Schirm aus dünnen, planen Flächen besteht? Und dann noch eins, und das mit Vorbehalt, da ich mir nur zu 99% sicher bin, aber ich denke der Hintergrund müsste auf dem Schirm scharf zu sehn, wenns physikalisch korrekt sein soll.
Kurzum: mach das Schirmmaterial milchig und alles ist gut:D
 

Patrick Glaser

Polygoner

Das ist außerirdisches Schirmmaterial. Das bricht so stark, trotz hauchdünner Materialstärke. (Die sind uns um einiges vorraus !?! ;))
Ich hab jetzt nicht gegoogelt, um einfach mal eine mehr oder weniger altmodische Unterhalung zu führen: Bedeutet deine Aussage mit scharfem Hintergrund, daß ich beim fotographieren mit weit offener Blende und großer Brennweite, einfach nur durch ein Fenster fotographieren muss und dann hab ich unendliche Schärfe?!? Bist dir da wirklich zu 99% sicher?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Das ist außerirdisches Schirmmaterial.
gutes Argument:D

Bedeutet deine Aussage mit scharfem Hintergrund, daß ich beim fotographieren mit weit offener Blende und großer Brennweite, einfach nur durch ein Fenster fotographieren muss und dann hab ich unendliche Schärfe?!?
Ich bin kein Fotograf, und bei plane Glasflächen bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich mit geringer Tiefenschärfe bspw. eine Lupe im Fokus ablichte, dann ist in meiner Vorstellung der gebrochene Hintergrund bei der Lupe scharf. Wenn nicht, hab ich das bisher immer falsch gemacht, und das darf nicht sein:D
Ich werd das mal genau recherchieren, mit dem DurchDasFensterFotografieren hast du mich irritiert :D

Bist dir da wirklich zu 99% sicher?
98% :D
 

Patrick Glaser

Polygoner

Hmm, die fotographieren durch ein weiteres Objektiv durch oder? Also quasi mit 2 verschiedenen Brennweiten. Das ist gecheated :D Überzeugt mich jetzt net ;)

Aber im Zweifelsfall: Außerirdisch! :D

Edit: werd das Bild noch einmal austauschen wenn ich darf. Würde den hellen Fleck im Hintergrund vor der Nase abdunkeln. Der nervt mich, erst grad entdeckt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

designation

Guest

@Patrick Glaser
Mir hat dein zweites WIP ehrlich gesagt am besten gefallen.. nicht so bunt und vor allem den rucksack fand ich weniger detailliert schöner. nur noch eine anmerkung zu allen WIPS, wenn der rucksack getragen wird sollte der träger eigentlich bis zum arm gehen ;)
 

Patrick Glaser

Polygoner

ui, hört man nicht oft, dass weniger details beliebter sind. ich finds mit mehr besser. die träger sind so positioniert, dass es gut aussieht, nicht dass es korrekt ist. Er hat eh keine schultern, von dem her wär auch das nicht korrekt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben