Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Vielleicht interessant für euch Vektorkünstler“

Vektorprogramme

patrick_l

Hat es drauf

Was mir aber eher etwas sauer aufstösst ist das Kleingedruckte. (unverständlich)
Damit bist du nicht alleine. Der Text mich anspricht und durch aus mein Interesse wegt. Man sich jedoch dreimal überlegen sollte, daran teilzunehmen. Zumal jede Einsendung beinah freischnauze von Freitag für irgendwelche Medien verwendet werden darf. Gewinnt man nichts, sich andere damit trotzdem die TASCHEN voll machen können.

Das es hier um ein Gewinnspiel geht, man beim Lesen des Kleingedruckten schnell vergessen kann. Möchte dem Unternehmen sicher nichts unterstellen, jedoch auf mich eher den Eindruck macht, das hier unter dem Deckmantel (Titel) eines Gewinnspiels versucht wird, kreative Arbeiten für Lau ab zu greifen. Da sind 2.000,-€ Preisgeld, das erst einmal gewonnen werden muss, Peanuts.

@SunMoon Trotz Kritik, die ja nicht an dich gerichtet ist, ein Danke fürs teilen.

Liebe Grüße, Patrick
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich bin da ganz bei Patrick...

Stünde bei diesem Gewinnspiel (rechtlich eigentlich ein Preisausschreiben!) wirklich das auslosen der Gewinne im Vordergrund, hätte man von vorn herein auf die Einverleibung aller Entwürfe durch uneingeschränkten Nutzungsrechte verzichtet und dies nur auf die wirklich ausgelosten Entwürfe beschränkt.

Amüsant finde ich auch den Hinweis, dass man das Thema frei wählen kann - sich die Gewinnchancen aber erhöhen, wenn man pro Seite unterschiedliche Entwürfe/Themen präsentiert. Übersetzt heißt das im Grunde nicht anderes, als dass wenn man ein Thema vorgeben würde, man später ja auch nur dieses eine Themengebiet bis zum abwinken abdecken könnte, während man bei freier Themenwahl aus dem vollen schöpfen kann. Und da Masse ja mehr zählt als Klasse wäre man ja dumm, wenn man den Teilnehmern nicht gleich zwei unterschiedliche Entwürfe abverlangen würde...

Eigentlich ein nettes und interessantes Gewinnspiel - allerdings mit unzumutbaren Auflagen und somit wieder völlig uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link.
Das ist ein Beispiel aus dem Lehrbuch, wie über einen Wettbewerb Entwurfspreise gedrückt werden sollen. Aaalso:
  • Sie hoffen auf über 40 Einsendungen, auf die sie sämtlich Anspruch erheben. Sie können also – so steht’s in den Bedingungen – jeden einzelnen davon auf beliebig viele LKW-Planen drucken lassen, denn von „einer LKW-Plane pro Entwurf“ steht da nichts. Auch auf Kaffeebecher und T-Shirts und alles andere, solange es im Zusammenhang mit dem Wettbewerb steht (was alles mögliche bedeuten kann).
  • Dafür wollen sie 2.000 EUR + 1.000 EUR + 500 EUR + bissi Fahrtkosten, Unterkunft und Verpflegung … na, wir wollen keinen Geiz unterstellen ;) , also sagen wir mal insgesamt 5.000 EUR ausgeben.
Das bedeutet also auf einen LKW-Planen-Entwurf umgelegt … ach ja, die Seiten dürfen gern verschieden aussehen – also hoffen sie auf über 80 Entwürfe:
5000 EUR / 80 Entwürfe = 62,50 EUR pro Entwurf.
Ein Wettbewerb für waschechte Idealisten, wie mir scheint. Für Leute, die vom Entwerfen leben wollen, ist das jedenfalls nichts.
 

ThELiGhTBrEaKeR

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Zu dem Thema bräuchte ich bitte, die vom Unternehmen freigegebene: .eps-Datei,
konvertiert zum Öffnen für Adobe Illustrator CS3.

Die Datei meckert:


Adobe Photoshop CS3 Extended meckert ebenso. :(




Danke im Voraus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben