Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Brief über 2 Seiten“

Grafikler0815

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

habe hier aktuell ein paar Briefschreiben vor mir liegen die an Kunden raus gehen sollen. Da diese sich über 2 Seiten erstrecken frage ich mich nun, ob ich Vorder- und Rückseite drucken soll oder auf 2 getrennte Blätter.

Beim Vorder- und Rückseite drucken ist mir aufgefallen, dass die Rückseite immer leicht durch scheint, dass finde ich nicht so schick, hingegen mag ich es persönlich auch nicht so wenn ich Unmengen an Papier von Firmen erhalte und ich denke das geht meinen Empfängern ähnlich.

Mein Papier hat 80g/m², wäre es vielleicht auch schon mit einem leicht schwereren behoben das durchschimmern?

Was würdet Ihr empfehlen?

Beste Grüße
 

cjs

VariousDesign

Ich tendiere immer dazu nur eine Seite zu bedrucken. Ist zwar nicht so sparsam, allerdings finde ich das edler und aufgeräumter.
Dazu kommt dass ich (zumindest auf meinem Firmenbriefpapier) das Logo dezent auf der Rückseite des Papieres habe.
Wenn du schwereres Papier nimmst sollte die Schrift auch nicht mehr durchscheinen. 100g/qm sollte reichen. Es sei denn du hältst es direkt gegen die Sonne :p
 

KaterT

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn Du die Vorder- und Rückseite bedruckst, dann nehme 100g/qm-Papier. Sonst sieht es knickerig aus, als ob man unbedingt Papier sparen will. Ich tendiere aber zu zwei Seiten. Sieht seriöser aus.
 
A

andemande

Guest

Früher eindeutig 2 Seiten, inzwischen da Dokumentenerfassung üblich, wäre doppelseitiger Druck auf gutem Papier mein Vorschlag.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Kleiner erfahrungsbericht:
Ich habe mal einen beidseitig bedruckten Geschäftsbrief versand. Ich erhielt einen Anruf, "da fehlt ja die Hälfte". "drehn Sie das Papier mal um" führte zu einem überraschenden "Aha!!"Effekt. Ob das immer so vorteilhaft ist? Doppelseitiges Drucken ist oft ungewohnt:nick:
 

sppopeid

Foto-Amateur

Da ich täglich Unmengen von Post und Werbematerialien erhalte, ist für mich schon jedes zweite Blatt zu viel.
Warum sollte sich ein Brief auf zwei Blätter erstrecken müssen, wenn ich ihn kompakt auf einem Blatt haben kann? So muss ich beide Blätter nur immer zusammenhalten und zusammen archivieren. Heftklammern an Dokumenten sind aber nun eindeutig scheußlich ....
Deshalb meine Empfehlung: Bedrucke beidseitig, nimm dazu 100 g-Papier.
Schwereres Papier kommt sowieso besser als 08/15- Kopierpapier ...
 

Dagmar_Hannig

Wellifreund

Ich denke das ist abhängig, wie bei den Kunden das sonstige Geschäftsgebaren ist. In konservativen Bereichen ist es heute immer noch üblich, 2 Seiten zu bedrucken.
Beim beidseitigen Bedrucken tendiere auch ich zum Verwenden von 100 g Papier.
 

Fhenart

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal einen beidseitig bedruckten Geschäftsbrief versand. Ich erhielt einen Anruf, "da fehlt ja die Hälfte".

Ist mit auch passiert. Seit dem nur noch zwei Seiten.
Die Rückseite bedrucke ich nur wenn noch eine dritte Seite nötig ist. Dann ist das o.k.
Hochauflösendes Papier ist etwas teurer, da scheint aber nix durch und ist edler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben