Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Einladungskarte für 50. Geburtstag“

__Kathii4__

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute. ;)
Mein Vater feiert im August seinen 50. Geburtstag. Da ich die Einladungen erstellen soll und bis jetzt noch keine Ideen dazu hatte, wollte ich euch fragen.
Danke im Voraus.

Liebe grüße
Kathi
 

Photoshop

ZainaPhoto

Fotograf

Ich würde es schlicht halten. Vielleicht nur zweifarbig, wie schwarz-weiß oder sepia-weiß. Ein in der Deckkraft gemindertes SW-Foto deines Vaters wäre im Hintergrund auch nicht schlecht.

LG Zaina
 

Nedsch

Aktives Mitglied

schwarz-weiß oder sepia-weiß.

Soll doch keine Trauerkarte, sondern ne Geburtstagskarte werden.
Die sehe ich eher schön bunt.

Eigentlich kann man hier keine Ideen beisteuern. Soll ja ne persönliche Einladung werden. Keine 0815-Stock-Karte. Dazu muss man aber Deinen Vater kennen. Hat er ein bestimmtes Hobby, das aufgegriffen werden kann?

Zum anderen: muss es denn eine Award-verdächtige Idee sein? Ein schönes Foto von Deinem Vater, etwas Text, nette Farben, alles gut gestaltet ... fertig.
 

Andra

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

ich habe dies Jahr für eine Freundin ebenfalls eine Karte zum 50. Geburtstag gestaltet. Ich habe dazu ein Foto aus Kindertagen und ein aktuelles genutzt und diese auf der Vorderseite verwendet, auf der Innenseite links war dann die Menükarte vom Brunch und die rechte Seite hat dann den Einladungstext beinhaltet.
Vielleicht ist das ja ein Ansatz für Dich.
Ach ja, auf Wunsch hatte ich die Karte auch in Schwarz Weiß gehalten, da die Freundin das gerne so haben wollte und das Papier war dann meliert.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

........... Da ich die Einladungen erstellen soll und ...............
Hallo Kathi.
Da man Dir das angetragen hat, schließe ich mal, daß man es Dir zutraut eine angemessene Idee zu entwickeln und umzusetzen.
Deinen Vater wirst Du wohl so weit kennen um von seinen Vorlieben, Liebligsfotos, Hobbys etc. etwas aufgreifen zu können um es in Bezug zum 50ten zu setzen.
Sorry. Den Ansatz einer Idee solltest Du schon selbst mitbringen.

mit freundlichem Klick.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Da ich die Einladungen erstellen soll und bis jetzt noch keine Ideen dazu hatte, wollte ich euch fragen.

Google doch einfach mal nach Geburtstagskarten und lass dich inspirieren.
Ich sehe das wie meine "Vorredner", auf Ideen musst du schon selbst kommen, wenn's dann bei der Umsetzung hapern sollte, wirst du hier sicher Hilfe finden...
 

gugue

Photoshopfan

die Suchmaschine deines vertrauens haut dir Unmengen an Ideen raus
 
Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

An Euch Kritiker ...

[QUOTE="] Da ich die Einladungen erstellen soll ..."[/QUOTE]

Vielleicht macht Kathi das nicht ganz freiwillig,
es gibt m. E. keinen Grund für die Kritik.

@__Kathii4__ ... immer wieder gerne genommen, aber daher auch schon etwas "verschlissen" ist die Idee, das Gesicht des Jubilars in einen Geldschein zu montieren: Ein neuer 50er kommt in Umlauf.

Wichtig dabei: das Werk muss sich soweit von echtem Geld unterscheiden, dass auch besoffenste Bedienung das nicht als Zahlungsmittel akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monika_g

Vektorgärtnerin

die Suchmaschine deines vertraudns haut dir Unmengen an Ideen raus

Genau so.

Aber vielleicht werden die Karten ja deswegen selbstgemacht, weil sie "persönlich" sein sollen. In dem Fall sind wohl diejenigen kompetent, die den Jubilar am besten kennen. Und diejenigen wären dann auch erste Ansprechpartner für ein Brainstorming - im Gegensatz zu anonymen Leuten "aus dem Internet", die noch nichtmal die Threaderstellerin kennen (oder die Art von Humor, der in der Familie gelebt wird ... vielleicht steht der Jubilar als Oberzollamtsrat einem falschen Fuffziger ja gar nicht so offen gegenüber).
 

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

Mann, Mann, Mann ...,

wenn man die Kommentare hier so liest, kommt einem der Eindruck, dass der "Fuchziger" altersbedingt "mit einem Bein im Grabe" steht ...

Aber mal Ernst beiseite:
Es geht hier um ne Einladung zur Geburtstagsfeier, hol also den Jubilar mit ins Boot. Letztendlich muss er damit nicht unbedingt wie bei einem Geburtstagsgeschenk überrascht werden. Er entscheidet mit, ob die vom TE mit großer Mühe erstellte Einladung überhaupt so nutzen will, hat sich ggf. schon ein Motto für seine Feier ausgedacht und und und ...

Ich habe selbst beruflich immer wieder mit solchen Aufträgen zu tun und bin immer wieder überrascht, wie locker manch knackiger Ü80er ans Thema geht solange er dabei nicht übergangen wird.

Gruß, samba

Apropos: bin 51, vom Typ her ironischer Sarkast und für mich wäre auch eine Karte in Form einer Traueranzeige kein Tabu
 

th_dx100

Aktives Mitglied

Ich habe es mal mit einer Kartenspielkarte durchgeführt.

Auf der einen Seite das Kinderbild auf der andern Seite ein Bild von heute.

Habe den Herzkönig genommen. Ist gut angekommen.

So was mache ich gerade für eine goldene Hochzeit auch wieder. Dieses Mal mit den Hochleitbild von damals und zwei Bilder von heute. (Herzdame und Herzkönig)
 
A

annabellkiara

Guest

immer wieder gerne genommen, aber daher auch schon etwas "verschlissen" ist die Idee, das Gesicht des Jubilars in einen Geldschein zu montieren: Ein neuer 50er kommt in Umlauf.
... ein Vorschlage von x - tausenden ... und altbacken dazu, Du Nicht-Kritiker. Immerhin.

TE: Schau dich um im Netz und anderswo. Wenn dir dann nichts einfällt, ja dann solltest Du den "Auftrag" jemandem anderen übertragen.
 
A

antonio_mo

Guest

Kann es sein das Kathi ihr Profil gelöscht hat????
 
A

antonio_mo

Guest

Tatsächlich... hat ihren Account gelöscht... :oops:

daher sperre ich mal den Thread von KK (KinderKathi)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben