Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen“

sepiaschale

Analoger Digitaler

allerdings bin ich mit den groben Farbwerten zufrieden.
Genau, kannst du auch sein. :)
shotroom öffnet gerade nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, ist das Gesicht hauptsächlich zu schmal. Wenn du es auseinander ziehst, nur das Gesicht, nicht die sichtbare rechte Seite des Kopfes, fällt dir die Korrektur der Augenpartie auch leichter.

Gesicht rechts verbreitert, Kopf links schmaler gemacht.
Jetzt fällt auf, das sie viel Wange und einen etwas zu kleinen Hinterkopf hat. Tja, und die Augen sind sowieso ein eigenes Kapitel für sich, die gelingen nicht einfach so. Aber vergleiche diesen Kopf mal mit deinen anfänglichen, da bist du doch wieder meilenweit vorangekommen.

Edit: shotroom öffnete in der Zwischenzeit dann doch.
 
Muss mir ganz dringend eine Faustregel für die Augenposition zurecht legen.

Schau mal...



Durch das hinzufügen der horizontalen Linie geht es mit den Augen einfacher...
Aber Sepia hat schon recht... die rechte Hälfte ist zu schmal... auch wenn es ein schlankes Gesicht sein soll, kann sie etwas mehr vertragen... ;)
Weiter solltest du beim linken Auge, den rechten Schluss, auf der Linie enden lassen... wenn du das rechte Auge etwas vergrößerst, müsste es passen... :)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Meld mich hier auch mal wieder.
Coole Sachen auf der letzten Seite.
@Comicpainter
Ich mag die ersten beiden Skizzen, schön mit negativen Flächen gearbeitet.

@Quiezel
Spiegel das Bild doch mal, und zeichne das Auge genau so 3 dimensional wie das andere.
Hier zur Motivation:



Neuer Sketch, hab da jetzt so viel dran rumgeschoben das ich keine Meinung mehr dazu hab.
digital_sketching__26032015_by_tr4ze-d8nawog.jpg
 

Quiezel

Aktives Mitglied

@tr4ze

danke für den link. werde ich mir mal anschauen. Hab mal nen kurzes OP zu deiner Skizze gemacht. Für mich wirkt das Gesicht so deutlich stimmiger.



Ich hoffe ich habe es nicht verschlimmbessert :D

Lg Quiez
 
Jedenfalls sieht es bei dir einfach aus.

Es ist auch nicht wirklich schwer...
D. h. es ist für mich nicht wirklich schwer, da ich mich mal ne zeitlang... noch zu Bleistift und Papierzeiten... mit den Gesichtszügen und wie man sie einfängt, auseinander gesetzt habe...
Hat man es aber noch nicht gemacht... fordert es erst mal ne Einarbeitszeit... ;)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@tr4ze : tr4ze, den Hals hat Quiezel schon korrigiert, der war einfach falsch, ansonsten nur noch die Arme kräftiger, halte ich jedenfalls für logischer, weil so ein Modepüppchen wohl kaum irgendwelche Waffen tragen geschweige denn benutzen könnte. D.h. aus der Perspektive werden sie nicht sichtbar muskulöser, sondern einfach nur breiter, wenn du auch der Ansicht bist. Den hervortretenden Jochbeinknochen würde ich weniger betonen, also weniger Linie, eher mit der späteren Farbgebung noch betonen. Ansonsten Top!
 
Hätte ich nicht gedacht, dass es doch so einfach geht.

Schau mal...
Ich male zwischenzeitlich mit max. 3 Hilfslinien... meistens ist nur eine... die anderen gehn mir dann meistens auf den Keks... ;)



Ausserdem hab ich die Augen in der Mitte jetzt etwas nach unten gezogen... das ist dann aber Fortgeschritten... erstmal wäre es wie schon gesagt ratsam die Augen rechts und links auf der Linie zu lassen... :)
Irgendwann und nach vielen Zeichnungen kommt das von alleine... ;)

Nen bisschen Farbe... muss nicht mal viel sein... und schon ändert sich das gesamte Bild...

 
Zuletzt bearbeitet:

Quiezel

Aktives Mitglied

@tr4ze

Die Gesichter sind aufjedenfall eine ganze Ecke ecke besser als das letzte. Gefallen mir. Motiviert mich zum scribbeln ;D

@Comicpainter

Bist du das auf 10 Tassen kaffe:D? Schöne Dynamik in der Pose. Gefällt :)

@All

Finds klasse dass hier nun ein wenig mehr los ist. Das motiviert ungemein. Bin derzeit so aktiv wie lange nich

Lg Quiez
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

Freut mich richtig, das hier wieder etwas los ist.
Habe die letzte Woche damit verbracht, Zeichnungen mit Bleistift anzufertigen. HIMMEL:motz:, war das ein Rückschritt, die ersten zeige ich gar nicht, sind eh im Müll gelandet…. aber ich zeige mal eine Studie, zu der ich aufgefordert wurde, um für mich herauszufinden, wo ich noch Defizite habe:
Rechts ohne jegliche Referenz, links abgezeichnet, aber die Schatten konnte ich dann wenigstens nach Foto-Referenz abzeichnen. Es stimmt bei beiden noch einiges nicht, aber es war mal wieder lehrreich.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

Fleißih fleißig:) denke das wird dich ein ganzes stück nach vorne bringen. Beider r3chten person ist , glaube ich, etwas bei der schulterregion schief gelaufen.

Ich hab leider nix zum zeigen. Ist alles nur müll :(

Lg Quiez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben