Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Fotocontest - Frühjahrsblüher“

Heidi P

Blümchenknipserin

warum auch immer war mir dieser Contest irgendwie nicht angezeigt und ich bin erschrocken wie viel hier schon steht und geknipst wurde.
Ging mir genauso und hab es auch erst gestern entdeckt. Schade, dass man zu spät oder gar keine Nachricht per Mail bekommt.

LG Heidi
 

Rata

Blumen sind toll. Ich habe mich heute an Traubenhyazinthen versucht.

Wohl dem, der auf einem nicht mal ein Jahr fertiggestellten Landesgartenschaugelände „hamstern“ kann ;)
Hatten die Zülpicher wirklich toll und ungewöhnlich einfallsreich gemacht; und das Schönste ist, sie bleiben auch dran :)

Kritik: man sieht deutlich die Bearbeitung in einem Bildprogramm.


Lieber Gruß
Rata
 

radler54

Nicht mehr ganz neu hier

nein. keine Bearbeitung. Das Bild ist in RAW fotografiert und ohne eine Bearbeitung aus Lightroom ins jpg-Format exportiert.
Gruß
Josef
 

Rata

Erstaunlich.
Passt eigentlich nicht zu einer 42mm Brennweite mal 1.6 Crop bei Blende 4.5, aber wenn Du das sagst...


Lieber Gruß
Rata
 

istantaneofoto

Motivsucher

Heute morgen war das Auto weiß, den ganzen Tag Sturm und immer wieder Flockentanz - so wird das nix mit den Blumen.
Aber zum Glück geht es mir bald wieder in wärmere Gefilden. Vielleicht gibt es da ein paar schöne Motive ;)
 

radler54

Nicht mehr ganz neu hier

Erstaunlich.
Passt eigentlich nicht zu einer 42mm Brennweite mal 1.6 Crop bei Blende 4.5, aber wenn Du das sagst...
Lieber Gruß
Rata

Ich versuche mich zur Zeit in Nahaufnahmen. Dafür habe ich mir Zwischenringe angeschafft. Zwischen Kamera und Objektiv befand sich ein 31mm Zwischenring. Dadurch wird die Naheinstellgrenze auf wenige Zentimeter reduziert und Aufnahmen dieser Art ermöglicht.
Gruß
Josef
 
Kann mich gar nicht entscheiden @Felidae :daumenhoch
Ich denke, ich würde dieses nehmen:
_dsc1193bhku3f.jpg
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

@Giga_01 und @gerika Danke euch für die Rückmeldungen! Ich tendiere im Moment noch zum 3., hoffe aber, ich krieg noch anderes vor die Linse jetzt an den freien Tagen :)
Wegen der Helligkeit bin ich regelmäßig unentschlossen. Bei mir ists genau richtig. Ich glaub, ich muss mich endlich mal um nen kalibrierten Monitor kümmern ^^

@Stille_Wasser Ich finde es toll wie zart und fein die Textur der Blühtenblätter rüber kommt.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Bei uns ist es für die Frühblüher alles andere als romantisch und träumerisch:

(ist ein nicht erstzunehmender WIP-Beitrag)

@-FeliDae- , Bild 4 und 6 gefallen mir am besten und ich bewundere dich, dass du schon so schöne Blüten findest.

Wenn´s grad ziemlich ruhig um mich ist, hab e wengel Stress.
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

oooh, das ist ja noch ganz fröstellich bei dir!
Ich hab gerade mal geguckt.. letztes Jahr hab ich die Blutkirsche schon am 21.3. in voller Blühte fotografiert.. dieses Jahr fängt sie jetzt gerade erst an.
Ich hoffe, dass es bei dir auch noch etwas Frühlingshafter wird - wobei das natürlich auch nen schöner Farbtuper ist :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@Alice2005 So was ähnliches hätte ich heute Mittag auch fotografieren können... Am Liebsten hätte ich ... aber - 2 Stunden später war die geschlossene Schneedecke wieder weg. Und das, obwohl es bis in den Abend weiter geschneit hat. Irgendwie fühle ich mich veräppelt...
Allerdings ist natürlich alles triefend nass...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben