Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bryce“

einsiedel

Foto und Gestaltungs- Mönch

hey,
ich hab mir die Seite mal angeschaut, blick aber nicht ganz durch.
Ausser der Seite auf dern auf die Kurse hingewiesen wird, finde ich nichts brauchbares, keine Info wo die Kurse sind, wie man dran kommt usw. recht verwirrend.
auch keinen Hinweis dass die aufhören....

kannst du noch was an Info liefern?
 
A

Andrea Christin

Guest

Einsiedel, stimmt, wenn man nicht angemeldet ist, sieht man nicht sehr viel - habe es gerade mal getestet. Melde dich doch einfach dort im Forum an und schau dich um - abmelden, ggfls löschen geht ja immer

hier kannst du dann die Neuigkeiten zum Kurs lesen.
Einen netten Gruß :ciao:
 

jawol

Noch nicht viel geschrieben

Das ist wohl eine sehr elitäre Seite - nirgendwo hat man eine Übersicht über die behandelten Themen, der Besucher weiß nicht, was ihn erwartet, aber er soll sich einfach mal so registrieren. Mir zu dubios!
 
A

Andrea Christin

Guest

Ich geb es mal gerne weiter - auf jeden Fall ein wirkliches nettes Forum, nicht elitär und auch nichts Dubioses :) Es ist ja bei Weitem nicht das Einzige, wo man sich erstmal reg muss. Aber wie man halt mag, nur ein Tip von mir ;)
 

DoctorG

Aktives Mitglied

Hi ,
danke für den Hinweis.

Muss mich aber jawol anschließen - ohne Deinen Tipp sehe ich nur ein Forum, dass seine Themen scheinbar locker auf das Wort -"schule" enden läßt. Ohne Empfehlung wäre ich da keine 20 Sekunden geblieben (8 Sekunden gibt der Internet-Nutzer einer Seite nach aktuellen Studien). Ich schreibe das nicht zum Bashen, sondern weil Du andeutest, dass Du das dahin vielleicht kommunizieren kannst.

Könnte mir gut vorstellen, dass es bei einer aufgeräumten Startseite und einem erkennbaren Kursangebot vielleicht sogar genug Interessenten für Kurse gibt. Aktuell würde ich sie dort aber nicht suchen bzw. habe trotz einiger Klicks Nichts gefunden. Es ist damit leider nicht ganz unwahrscheinlich, dass das auch anderen Usern so geht.
 
A

Andrea Christin

Guest

Danke, DoctorG, ja, allerdings steht auf der Portalseite ein Umriss des Angebotes. Und das dann nicht ein jeder meine Lehrlingserke einsehen kann, finde ich widerrum gut. Vielleicht trennt sich dort schon die Spreu vom Weizen.

DocG, die durchschnittlichen 8 Sekunden wären ja schon wieder ein Grund, es so zu lassen und weiter auszubreiten, da lernt der interessierte User vielleicht nochmal wieder zu lesen und nicht zu überfliegen. Weiß der Durchschnittsnutzer noch, was das heißt?!

Einen augenzwinkernden Gruß von LIllie ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Sorry, aber wenn ich lernen will, suche ich nach Übersichten, was da zu lernen ist, in welchem Umfang, bei kostenpflichtigen Angeboten nach den Kosten dazu, evtl. ob die Lehrer bekannt sind in der Szene usw. Bei dem hier ist nichts davon außen zu sehen, und das macht das ganze Angebot nur dubios, verleitet aber sicher die wenigsten, sich dieser Community anzuschließen. Schau Dich hier mal um: obwohl ich dem Punktesystem hier nicht allzu sehr zugetan bin, kann ich Dir sagen, dass es immerhin ein übersichtliches, extrem umfangreiches Angebot gibt, das Du auch vorher zumindest in Inhalt und umfang einsehen kannst. Etwas, was man von der Seite mitnichten sagen kann, ohne sich anzumelden. Und Anmeldungen sind selten umsonst, idR. hat man bis dahin zumindest seine Emailadressen irgendwo hinterlegt ohne zu wissen, wo die dann landen. Da bin ich ehrlich gesagt bei keiner Community sicher. Und bei dieser kommt man ja auch mit lesen nicht weiter, ich bin mir sicher, dass genügend potentielle User das noch beherrschen. Das einzige was man (von Dir) weiß sind die ungefähren Inhalte. Wirklich nur ungefähr. Und das wars dann leider auch schon. Denn lesbar ist die Seite mit oder ohne Inhalte schon schlecht, ein rein gestalterischer Aspekt, der auf einer Seite, die sich mit gestaltorientierten Programmen auseinandersetzt, gut zu Gesicht stünde.
Aber danke für den Versuch, vielleicht hilfts ja dem einen oder der anderen ;)
 
A

Andrea Christin

Guest

Ich wundere mich ein wenig über die Kommentare hier . Ich habe einen Tip gegeben, dem muss ganz sicher nicht jeder folgen oder auch nur daran interessiert sein und wer trotz alledem schaut und wem es nicht gefällt - zieht weiter. -
Ich habe expizit "echtes Interesse" geschrieben und wer das hat, meldet sich an.
Wer es scheut, wg der Registrierung, der hat vielleicht noch keinen Nicknamen, keine alias-mail-adresse und lädt seine Emails noch alle auf den Rechner - ich weiß es nicht. -
auch mir macht es Spaß ohne Registrierung auf diversen Seiten zu stöbern. Aber das Fz ist keine Seite dafür, sondern für interessierte Lernende, eine Seite auf der ebenfalls viele Bilder zu finden sind und in Zeiten des Datenklaus hat sich das FZauberland dazu entschlossen seine Pforten nicht beim Vorbeifliegen zu öffnen. -

Das kann man mögen oder auch nicht. HIer fand von mir nur eine Erwähnung auf einen Kurs statt und ein freundliches "Danke" hätte auch gereicht oder ein "Danke, mir gefällt die Seite aus den und den Gründen nicht".

Hier mag es weit offen sein, aber ich hoffe, der freundliche Umgang wird ebenso gepflegt. -

- Moderator bitte Thema schließen -
 

Friederich

Nicht mehr ganz neu hier

Brauchst dich aber nicht zu viel wundern. Wenn eine Website Schulungen in Photoshop, Gimp, Cinema4d usw. anbietet, und dann noch den Begriff "Profischulung" bzw. Schule verwendet, und dann so aussieht wie sie eben aussieht. Dann ist das nicht besonders vertrauenserweckend.
Ich bezeichne mich z.B. nach über zwei Jahren C4D immer noch als Anfänger. Das ist auch gut so, weil mir total bewusst ist was ich alles noch nicht kann. Aber was ich bis jetzt auf der Seite gesehen habe könnte ich ohne Probleme in kurzer Zeit nachmachen.
Von einer Schulungseinrichtung erwartet man sich schon ein bisschen mehr. Man sieht halt auch nicht viel von der Seite/vom Angebot. Aber trotzdem: Schon die Startseite und der Banner verraten das da nicht allzu viel Know How vorhanden sein können.

Wie bist du auf die Seite gekommen? Hast du dort was gelernt, kennst du wen von dort, oder betreibst du die selber?
 
A

Andrea Christin

Guest

@ Friedrich, um Beiträge zu füllen, musst du nicht wiederholen, was hier schon steht - und ganz offensichtlich hast du dich dort NICHT umgeschaut, denn von C4D siehst du dort erst einmal nichts.

Ich werde mich zum Thema nicht wiederholen und habe den Beitrag gelöscht. Eine relativ abgeschlossene Seite hat den Vorteil, dass sich dann dort Interessierte anmelden und so ein Chat nicht zustande kommt.
 

maxie

Noch nicht viel geschrieben

Jetzt reicht's aber wirklich, dachte ich, als ich den Beitrag von Friederich gelesen habe. Zumal LillieNimmelf bereits darum gebeten hatte, den Thread zu schließen.

Ich bin froh, dass ich durch LillieNimmelf auf diese Website aufmerksam geworden bin. Dass dort nicht sofort alle Inhalte für jeden Abstauber, der vorbeikommt, zugänglich sind, sondern erst nach Registrierung nach und nach freigeschaltet werden, ist durchaus gängige Praxis - ich bin das gewohnt und habe keine Probleme damit.

An alle Nörgler hier - LillieNimmelf hat in guter Absicht auf ein gutes Angebot aufmerksam gemacht, nicht mehr. Das Angebot kann man aufgreifen - oder es bleiben lassen. Es besteht kein Grund, hier die Nase zu rümpfen und die Website und deren Betreiber zu verunglimpfen!
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich habe als alter ungeduldiger Mensch die Registrierung angestossen, gut bei vielen Seiten geht es schneller als hier ... aber wer weiss, was noch kommt. Ich lasse mich einfach mal überraschen! Und die Nörgeleien kann ich einerseits verstehen, weil das Ganze ein wenig unprofessionell wirkt auf den ersten Blick, aber hey, jeder hat mal klein angefangen, geben wir dem Nachwuchs eine Chance.

Wie sagt meine Freundin immer: chill mal :)
 

iko

Maskenbildner

ich war ja nu neugierig und hab mir -erstmal ohne registrierung- die seite angesehen.
die aufmachung ist eindeutig geschmachsache, und liegt damit beim betreiber.

quarzopa hab ich als letztes angemeldetes mitglied auch gesehen.

ich hab mir jede menge bilder angesehen, nicht nur die monatsbilder. auch bilder aus contests kann man ansehen wenn man will.
also so geheimnisvoll find ich das ganze gar nicht.
ich hab auch die liste der angebote lesen können, allerdings ohne preise. hat schon mal jemand daran gedacht, dass es vielleicht alles kolstenlos ist?
mir kommt es sehr ähnlich (alllerdings umfangreicher) dem forum vor, in dem ich mal mod war. (eigentlich auch noch bin, aber das forum ist nach 8 wunderschönen jahren jetzt leider tot)
einzig "begin paypal" und "endpaypal" im quelltext macht da son bisschen stutzig, was das kostenlose anbetrifft.
zuviel misstrauen kann manchmal auch ganz schön hinderlich sein.
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leutz,
nachdem ich als registrierter User geoutet bin, kann ich mal berichten: es gibt bislang keinen Hinweis auf Kostenpflichtige angebote, aber jede Menge Hinweise auf eine engagierte Betreibergemeinde und das gefällt mir :)

wie sagte mein Freundin?: chill mal :)
 
A

andemande

Guest

Außer Werbung für eine Seite mit unterirdischer Aufmachung hat das Ganze aber nicht viel mit PSD-Tutorials zu tun oder?

hallo leutz,
nachdem ich als registrierter User geoutet bin, kann ich mal berichten: es gibt bislang keinen Hinweis auf Kostenpflichtige angebote, aber jede Menge Hinweise auf eine engagierte Betreibergemeinde und das gefällt mir :)
Mir würde nicht gefallen, daß der/die Betreiber keine volle Adressenangabe im Impressum nennen.
 

Friederich

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn dort alles Gratis ist gibts keinen Grund zu meckern. Hab ich anders wahrgenommen. Wenns so ist... Sorry!
Für mich hat das wie ein kostenpflichtiges Angebot ausgesehen...
 

quarzopa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute, ich möchte nochmals Bericht erstatten.
Über die Gestaltung des Forums kann man streiten, da gebe ich euch Recht, da gibt es aber auch viele andere Beipiele. Es ist ein durch und durch kostenfreies Angebot! und für absolute Anfänger ein gelungenes Angebot, um Photoshop, Gimp, Poser, PSP oder auch Bryce zu lernen. Die Tutorien sind sehr verständlich aufgebaut und die ersten Lernerfolge stellen sich schnell ein. Die Betreiber stellen Betreuer zur Seite, die mit Rat und Tat bei Schwierigkeiten und Fragen helfen.

Eine recht kleine Gemeinschaft, die ich aber durchaus als sehr empfehlenswert ansehe, wenn man Anfänger ist und eine moderierte Lernmöglichkeit sucht.

Zu dem kritisierten Impressum: es ist vollständig und mir ist nicht bekannt, das Forenbetreiber gezwungen wären, Telefonnummern anzugeben, denn das ist das einzige, was fehlt :)

Lieben Gruß
Quarzopa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben