Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Excel Automation“

Squeendot

Aktives Mitglied

Hallo liebe Leute,

ich habe folgende Frage an euch: Ich muss zurzeit in Excel ziemlich viele Keywords von Google AdWords schreiben. Da ich sie später einfach kopieren möchte, schreibe ich die meisten eben in eckigen Klammern.

Jetzt meine Frage: Da das Schreiben der Klammern immer einige Zeit und Nerven in Anspruch nimmt, kann man die Zellen so formatieren, dass der eingegebene Text automatisch zwischen Eckigen Klammern steht?

Also zum Beispiel:
keyword -> [keyword]



Vielen Dank schonmal und lieber Gruß,

Julian
 

Excel

maboe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Julian

Wenn Du ein benutzerdefiniertes Zellformat verwendest, werden die eckigen Klammern automatisch angezeigt:
1. Zellen, die das Format bekommen sollen, markieren
2. Start --> Format --> Zellen formatieren... (oder Strg + 1)
3. Bei "Benutzerdefiniert" unter "Typ" Folgendes eintragen: "["@"]"
4. "OK"

Erläuterung:
"[" bzw. "]": Immer anzuzeigende Texte müssen in doppelte Anführungsstriche eingefasst sein.
@: Platzhalter für den Zellinhalt

Viele Grüsse,
maboe
 

Squeendot

Aktives Mitglied

Hallo!
Erst mal vielen Dank für eure Antworten!

@Fideline Danke, aber ich habe eher nach einer automatischen Lösung gesucht :D Aber trotzdem danke für die Mühe :)

@maboe Ganz genau, was ich gesucht habe! Vielen Dank! Ich hatte die Anführungszeichen vergessen :D :oops:


Lieber Gruß,

Julian
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben