Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „gaming notebook für cs6 / premiere“

KIO

kaki no tane

hallo leute,

ich brauch eine empfehlung für ein notebook für die adobe cs6 master collection, wobei ich hauptsächlich photoshop und video/film mit premiere machen möchte.

bisher habe ich einen sony vaio, aber der hat noch ein 32bit windows und wurde schon zweimal repariert,
da ich premiere wegen 64bit dort nicht installieren kann,
ist jetzt eine gute gelegenheit mir ein neues notebook zu kaufen.
vaio gibts ja nicht mehr, also welches ???

folgendes steht schon fest: WINDOWS, 17 zoll monitor, mindestens 16 gb hauptspeicher,guter sound, kein lenovo, kosten 1000 bis max. 2000 euro.

folgende notebooks habe ich als kandidaten herausgesucht - alles gaming-notebooks!!

toshiba x70-b-102
msi gt70-2qd16 sr21
acer aspire vn7-791g-70tw
asus ??

ein bekannter von mir hat einen toshiba x70-a-136, der ist super augestattet, hat 32 gb, 3TB platte, nvidia,... aber die neue toshiba x70-b hat diese ausstattung nicht mehr (nur 16gb, statt nvidia amd-radeon)

nun meine frage

habt ihr eine empfehlung?
wieviel speicher sind für premiere wirklich notwendig ? für was reichen 16 gb aus ?
ist radeon wirklich schlechter als nvidia bei intel CPU ? da hat ein verkäufer behauptet
worauf ist besonders zu achten ?
 
acer aspire vn7-791g-70tw
habe auch einen ACER, wenn ich unterwegs im Live-View fotografiere. Habe ihn gekauft, weil damals praktisch keine anderen 16 GB RAM hatten. Rechenleistung ist nicht so schlecht, doch das Display hat einen kleinen Betrachtungswinkel und die Farben sind unterirdisch.

msi gt70-2qd16 sr21
oder auch
Toshiba Tecra W50-A-113, der hätte 32 GB RAM, ist in der Business-Sparte von Toshiba zu finden, allerdings auch deutlich teurer.
 

KIO

kaki no tane

bin immer noch auf der suche

und habe noch eine wichtige frage.

gehen nur die NVIDIA Karten oder geht auch eine Radeon in CS6 premiere ?
also diese zwei karten:
AMD Radeon™ R9 M265X oder NVIDIA® GeForce® GTX 970M
hat man evtl. mit radeon performance probleme
ich habe zwar gegoogelt, aber keine definitive aussage dazu gesehen, ob CS6 opengl im windows wirklich unterstützt.
die zwei obigen karten sind sowieso nicht in der adobe kompatibilitätslists, gibt es da noch andere probleme ?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wenn es um die hardwareseitige Unterstützung durch die dedizierte Grafikkarte geht, dann ist Cuda bzw. OpenCL gemeint, weitere Infos finden sich hier:

Ob die von Dir genannten Grafikkarten unter Windows die Performance von Premiere steigern können, kann ich Dir leider nicht sagen ...

Edit
Bei Photoshop läuft das über die MGE (Mercury Graphics Engine), sowohl OpenGL als auch OpenCL basiert. Das hier kennst Du vermutlich schon: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/photoshop-cs6-gpu-faq.html


Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

KIO

kaki no tane

danke für den link, den hatte ich auch schon angeschaut, aber der ist nicht ganz eindeutig, weil da für CS6 nur MAC erwähnt wird und nicht windows.
"AMD Radeon HD 6750M and AMD Radeon HD 6770M graphics card with 1GB VRAM in MacBook Pro computers running Mac OSX v10.7 or later"


OpenCL - ja das hatte ich tatsächlich verwechselt, weil mir bisher nur OpenGL geläufig war :)

ich möchte hauptsächlich wissen, ob es mit den neuen grafik-karten probleme mit cs6 geben könnte und ob man generell eher NVIDIA emfpehlen kann oder es egal ist.
ich würde nämlich aktuell zu einem toshiba neigen, aber toshiba ist vor kurzen von nvidia auf radeon umgestiegen.

diesen wollte ich heute schon bestellen
Asus G751JY-T7009H
aber dann haben ich gesehen, dass dort die entf und einf funktion auf einer taste liegt und das hat mich dann abgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukP

Design&Foto Autodidakt

Hallo!

Ich hab seit gut eineinhalb Jahren ein Schenker/XMG Notebook im Einsatz und kann mich bisher überhaupt nicht beklagen.

Der Hauptgrund für meine Wahl: Schenker fertigt die Rechner nur auf Bestellung, und somit bleiben sie (relativ) frei konfigurierbar - bis hin zum Xeon/Quadra powered Rechenmonster.

Wenn für dich bisher bei der "Stangenware" von Acer und co. nix dabei war, könntest du ja dort (http://www.mysn.de) fündig werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben