Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Adobe Typekit vs. Fonts.com Abo“

A

antonio_mo

Guest

Die Schriften werden genau wie die restliche Abo-Software behandelt und installiert (einschließlich der Zugriffsrechte/Beschränkungen usw)

Ok, wenn das so ist wie Du es gerade beschreibst, dann beschreibe mir doch bitte den genauen Pfad wo die Schriften von Typekit installiert werden, so wie Du es ja beschrieben hast.
Zum Unterschied zu den CC-Programme habe ich vollen Zugriff auf alle Programmspezifischen Inhalte, aber wenn Du weisst wo die Schriften von Typekit installiert werden dann nehme ich all meine Behauptungen gegen Dich umgehend zurück!

Entweder wir sprechen eine andere Sprache, oder immer noch von zweierlei Dingen
Eine andere Sprache bestimmt nicht :)
Aber ich glaube Du wählst eine etwas unglückliche Auswahl Deiner Erklärungen, weil Du Begriffe wählst wie Herunterladen und Installieren von Typekits-Fonts, obwohl das gar nicht passiert, es sei denn Du verrärtst mir den Pfad wohin die Fonts installiert werden :)

Soviel OT hätte gar nicht sein müssen und war meinerseits nie gewünscht.
Das glaube ich Dir aufs Wort.
 
A

andemande

Guest

Matthäus 7 Vers 8

@antonio_mo
entweder dich hat das Thema insofern nicht interessiert, als du dem von mir eingefügten und jetzt entfernten Link nicht gefolgt bist, oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

Mich hat es sehr wohl interessiert und ich hatte auch darauf geantwortet im Posting #14 und das Du jetzt den Link gelöscht hast um den es hier geht ist etwas albern.

Gesucht und gefunden haben andere
---------------Link entfernt, wurde eh nicht gelesen----------------------
Für die Anderen die das nachlesen wollen, hier der "gelöschte" Link:



Ich hatte Dich gebeten mir zu erklären wohin die Typekit-Schriften installiert sind, nachdem Du geschrieben hast das diese heruntergeladen und installiert werden, bisher konntest Du mir darauf keine Antwort geben und selbst in dem von Dir gelöschen Link steht genauso wenig drin das Typekit-Schriften im Betriebsystem vorliegen, sondern genau das was ich Dir längst alles aufgeschrieben habe.
Mir geht es hier nicht ums Recht haben, sondern ich habe Dich darauf hingewiesen, dass Dein Posting #13 einfach falsch ist.
 
A

annabellkiara

Guest

Hey, ihr Zwei
ich glaube, euer kleines Geplänkel liest keiner mehr - und kommt nicht zu schnell ins Persönliche. Ich würde jetzt gerne den TE mal wieder hören.
 
A

antonio_mo

Guest

Hey, ihr Zwei
ich glaube, euer kleines Geplänkel liest keiner mehr - und kommt nicht zu schnell ins Persönliche. Ich würde jetzt gerne den TE mal wieder hören.

den kann ich mir nicht verkneifen:

Warum kann man denn nicht ein wenig vom geradlinigen Weg abschweifen? Ein mancher Umweg hat sich schon mehr als gelohnt
Aber Du hast recht, lass uns warten bis der TE sich mal wieder/endlich zu Wort meldet.

@All: für die es jetzt noch immer nicht wissen: Typekit Schriften werde nicht heruntergeladen und installiert wie hier in dem Thread "erwähnt" wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bluesoldier

Nicht mehr ganz neu hier

Erst einmal vielen Dank für die anregende Diskussion.
Leider finde ich, dass einige immer schnell persönlich werden und es wird sehr viel rein interpretiert.

Der Grund meiner Frage:
Kundenprojekte mit bestehenden CI's sollten natürlich auch mit den definierten Fonts weitergeführt werden. Da gewisse Pakete schon mehr kosten, als ein Abo über mehrere Jahre, versuche ich für mich herraus zu finden, ob es eine Alternative ist.

Da ich bereits die CC abonniere, hab ich mit dem Gedanken gespielt, nach Alternativen für die vordefinierten Schriften zu finden.

Vielleicht hatte sich ja jemand ähnliche Gedanken gemacht.
 

patrick_l

Hat es drauf

: für die es jetzt noch immer nicht wissen: Typekit Schriften werde nicht heruntergeladen und installiert wie hier in dem Thread "erwähnt" wurde!
Antonio, das ist falsch. Typekit Schriften werden sehr wohl heruntergeladen und installiert. Wäre dem nicht so, könnten diese ohne Internetanbindung gar nicht weiter genutzt werden. Genau das wäre ein No-Go. Kleiner aber feiner Unterschied zu anderen Fonts, das eben die ausgewählten Typekit Fonts über die Cloud synchronisiert werden (können) und nicht "direkt" eingebunden werden.
adobe.com schrieb:
[...] Die Creative Cloud-Desktopanwendung startet den Download und installiert die Schriftarten auf Ihrem System.
Quelle: Adobe.com: Photoshop-Hilfe - Arbeiten mit Schriften aus Typekit

Zum besseren Verständnis es etwas einfacher erkläre. Die CC Desktopanwendung kann bedingt mit einem anderen Font-Manager verglichen werden. Darüber werden jedoch lediglich Typekit Schriften installiert, deinstalliert und bei bedarf synchronisiert. Die Typokit-Fonts werden auch nicht wie andere freie oder kommerzielle Schriften als "Quelldatei" eingebunden, sondern liegen unter Windows "verschlüsselt" im AppData Ordner. Werden durch die CC-App dann bereitgestellt. Also ähnlich wie es auch in diversen Font-Manager mit Systemordner-Verknüpfungen und dem temporären Laden eigener Fonts und Bibliotheken gehandhabt wird.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

Hallo Patrick,

wie Du es schon geschrieben hast, der Vergleich zwischen Typekit-Schriften und kommerzielle Schriften und darum ging es mir, nichtsdestotrotz habe ich mit meinen Äusserungen @andemande zu unrecht beschuldigt!
Es werden tatsächlich Schriften"Daten" herunterladen und installiert, auch wenn es sich nicht um die Art von Schriften handelt wie wir sie kennen wenn wir Schriften kaufen, bzw. sie herunterladen wenn es sich um Free-Fonts handelt, daher lassen Typekit-Schriften sich auch nicht in InDesign »Verpacken«.

Ein Typekit-Font hat bei mir diesen Pfad:

User/xx/Library/Application Support/Adobe/CoreSync/plugins/livetype/.r/.18439.otf

Die Bezeichnung 18439 beschreibt den Schriftschnitt.

Danke Patrick und mein großes sorry gilt @andemande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

adT (außerhalb der Thematik):
habe ich mit meinen Äusserungen @andemande zu unrecht beschuldigt!
Wenn wir uns darauf einigen könnten, daß wir hier nie jemanden beschuldigen oder persönlich angreifen wollen, dann - glaube ich - könnten wir viel lockerer unsere unterschiedlichen Meinungen, Überzeugungen, Wissen und auch Halb-Wissen austauschen, ohne zu glauben, den andern persönlich zu beschuldigen.

Oder?
 
A

andemande

Guest

@antonio_mo
alles gesagt, alles gut !:danke:
Irren ist menschlich und imho: gut so !!!
(wenn ich mir so schnell das Wissen über Fonts und deren Verwendung in den entsprechenden Programmen aneignen könnte wie du für den kleinen Denkfehler brauchtest ....:D )

Den Worten von @annabellkiara schließe ich mich gerne an.
Imho lassen sich die meisten zwischenmenschlichen Differenzen mit gutem Willen ohnehin aus der Welt räumen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben