Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[3D] Contest 03|2015 - "Außerirdischer"“

Bubsi

.................

So, Freunde der Dritten Dimension ...... die letzte Woche ist angebrochen.

Nich, datt noch welche den Termin verpennen.
Sonntag, 26.April, bis 22 Uhr ist Abgabe.

E-N-D-S-P-U-R-T
 

Fizzle1337

Nicht mehr ganz neu hier

so, ich bin durch. Hab keine Ideen mehr und habs jetzt mal geupdatet. Bin gespannt.
Muss mich umbedingt mal mit Licht und Co beschäftigen.

Sind sehr schöne Bilder dabei bisher.
 

Bubsi

.................

@Fizzle1337
Du, dein Bild ist aber wahnsinnig dunkel.
Und irgendwie kann man z.B. die "Verzierungen" an den Kisten überhaupt nicht erkennen.
Auch die Planeten und die Berge sind so nichtssagend texturiert.

Gut, du hast da eine neblige Athmosphäre überall, aber das macht alles so "wischiwaschi" und der Bodennebel nimmt so viel von den schönen Füßen, des Kistenträgers.

Hoffentlich hast du noch Lust und Zeit, da nochmal dran zu gehen.
 

Fizzle1337

Nicht mehr ganz neu hier

Wie gesagt, das ist leider ein großes Problem noch, steh ja noch am Anfang irgendwie (trauriger Weise nach 4 Jahren C4D). Hab leider immer wenig Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen. Modeling bekomm ich schon so halbwegs hin aber am rest scheitert es immer wieder. Gerade was Texturierung angeht. Ist auch ein Grund wieso viele meiner Projekte am ende in Ablage B landen.

Ich werd heut Abend mal schauen, ob ich das noch ein wenig heller bekomme.

Edit: nichts desto trotz ist es so,dass seit dem ich hier teilnehme und etwas aktiver bin, ich immer mehr dazulern :) also von daher. Platzierungen sind mir dabei egal. Macht einfach Spaß mit euch zu basteln.

EDIT2: Hab meinen Beitrag jetzt nochmal zurückgezogen bis ich das etwas besser hinbekommen hab. Hab ja noch ein wenig zeit

EDIT3:

hab mal bisschen an den Texturen gespielt. Bastel derzeit noch an den Bergtexturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

@Fizzle1337
Von der Helligkeit her isses jetzt gut - mich irritiert nur, dass man den Schatten von dem Kistenträger nicht so gut sieht. Kommt das durch den Nebel ?
Denn eigentlich müsste doch von den Füßen aus, ein dunklerer Schatten zu sehen sein, als das jetzt so der Fall ist.

Dann könnte ich mir vorstellen, wenn der Kistenträger (ich nenn ihn mal einfachheitshalber "Horst") - also wenn Horst noch Hände hätte, die an der Seite rauskucken, fänd ich das auch schöner.
Dann würde evtl. der eine Arm auch etwas mehr vom Körper weg kommen und man säh dann mehr von Horsties "Wirbelsäule".

Ähm - auch wenn ich mich jetzt blamiere - aber müssten an das Steuergerät nicht n paar Antennen ?

So - und weil ich grade in Fahrt bin ....
Die beiden "Würmchen", die sich da rechts im Bild tummeln, die würden besser wirken, wenn du die auf halb Fünf (neben den rechten Raumschiffschenkel) platzieren würdest - und zwar mehr oder weniger dicht zusammen - so, als würden die da um die Ecke kucken.
Eventuell auch n paar mehr von den "Würmchen".

Sorry - ich fang immer gleich an zu "meckern" und lass ganz außer acht, die gut gemachten Sachen zu würdigen.
Deswegen will ich damit jetzt auch nicht anfangen.
 

Fizzle1337

Nicht mehr ganz neu hier

@Bubsi Vielen lieben Dank für die ausführiche Kritik. Als Meckern sehe ich sowas nie an. Ich kann mich nicht verbessern wenn man mir immer sagt wie toll doch alles ist. Ich werde mal schauen wie ich die sachen umgesetzt bekomme und heute im Laufe des Tages ein Ergebnis Posten.

was genau meinst du mit "neben den rechten Raumschiffschenkel" meinst du damit den Runway? da wo die beiden rauskommen oder was genau meinst du?
 

Fizzle1337

Nicht mehr ganz neu hier

hehe okay. Hab grad n Testrender angeschmissen. Arme und Kamera Position bisschen angepasst. Antenne ist auch dran.. mal schauen das ich dann später noch die Würmchen bisschen positioniere :)
Danke dir

Edit:

so hab mal bisschen dran rum gebastelt. Meinst du das in etwa so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

Edit:
so hab mal bisschen dran rum gebastelt.
Die Hände sind ja schon mal klasse.:daumenhoch

Meinst du das in etwa so?
Ja, in etwa - wobei ich jetzt, bei dieser Kameraposition sagen würde, schieb den Horst ein wenig zurück Richtung Runway, sodass er so ziemlich unterhalb der Planeten ist.

Bei den Würmchen bin ich mir nicht so sicher, ob ich die lieber dichter zusammen und ein bisschen nach vorne setzen würde - oder die so lassen würde.

Aber wo ist denn die Antenne, Herr Fizzle ?

Ansonsten gefällt mir die Kameraposition schon besser. Da kann man die Runway schöner erkennen.
 

Nicklaner

Patient im Anfangsstadium

Wie gesagt, das ist leider ein großes Problem noch, steh ja noch am Anfang irgendwie (trauriger Weise nach 4 Jahren C4D). Hab leider immer wenig Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen. Modeling bekomm ich schon so halbwegs hin aber am rest scheitert es immer wieder. Gerade was Texturierung angeht. Ist auch ein Grund wieso viele meiner Projekte am ende in Ablage B landen.

Ich werd heut Abend mal schauen, ob ich das noch ein wenig heller bekomme.

Edit: nichts desto trotz ist es so,dass seit dem ich hier teilnehme und etwas aktiver bin, ich immer mehr dazulern :) also von daher. Platzierungen sind mir dabei egal. Macht einfach Spaß mit euch zu basteln.

EDIT2: Hab meinen Beitrag jetzt nochmal zurückgezogen bis ich das etwas besser hinbekommen hab. Hab ja noch ein wenig zeit

Den Post unterschreibe ich genau so :nick:... den könnte auch ich geschrieben haben :-D

Das mit der Texturierung und dem Ausleuchten stellt auch für mich die größten Herausforderungen dar. Weswegen auch, genau wie bei dir, einige abgebrochene Arbeiten auf der Festplatte verstauben.
 
Hab es endlich mal geschafft, mich mit Blender etwas auseinander zu setzen... *man ist das alles schwierig*... :(
Meine ersten Gehversuche können glatt als Ausserirdisch durchgehen... :D



Allerdings wird das bis Sonntag nix mehr... dafür weiß ich leider noch zu wenig...
 

Nicklaner

Patient im Anfangsstadium

So hier eigentlich mein fertiges Bild welches mir alles in der Beleuchtung(derzeitiges Wissen noch auf Amateurniveau) abverlangt hat.

Kritik gerne erwünscht, aber ich weiß nicht wieviel ich dann davon noch umsetzten kann bis zum WE.

Aber ich möchte mich ja verbessern und deswegen schreibt bitte was ihr zu beanstanden habt, damit ich dies das nächste Mal berücksichtigen kann.

 

Bubsi

.................

Meine ersten Gehversuche können glatt als Ausserirdisch durchgehen... :D
Das ist wohl wahr.
Den Hässlichkeitspreis würde der glatt gewinnen, Comic.
Aber schön, dass du dich auch mal dran gewagt hast.

deswegen schreibt bitte was ihr zu beanstanden habt, damit ich dies das nächste Mal berücksichtigen kann.
Da musst du aber jetzt ganz stark sein.

Jetzt muss ich aber zunächst mal nachfragen : Soll der rechte Kandidat ein Alien sein oder ebenfalls ein Fluggerät ? Mich irritiert nämlich, dass der so nen Sockel hat. Na egal ... ich geh mal von nem Alien aus.

Ich fang mal mit der Bildaufteilung an - die find ich nämlich sehr steif.
Noch sieht dein Bild wie eine Ansammlung von Objekten aus, die da einfach nur stehen.

Wenn das rechts der Alien sein soll, der zu dem Fluggerät gehört, dann würde es besser aussehen, wenn der etwas kleiner wär (so passt der ja nicht in die Box) und etwas gedreht würde.
Alles nämlich so parallel zum Betrachter zu zeigen, ist irgendwie langweilig.

Ich selber würde den Alien dann auch noch ein bisschen vor das Fluggerät stellen - und eventuell drüber nachdenken, ob dann ein hochformatiges Bild nicht besser wär.
Nach oben würd ich dann aber etwas Luft lassen, und den Propellor nicht so an die Kante quetschen.

Und diese "Bügel" an der Rückwand sagen mir gar nix. Die würd ich an deiner Stelle weglassen.
Mach lieber noch so nen Mauerwerkflecken hin (vielleicht in den unteren Bereich). Der Eine sieht so verloren aus.

So - das ist jetzt aber alles, was mir so augefallen ist - sind aber nur Denkanstöße und keine "Must do".

Ich hab auch noch ein bisschen weitergemacht.
Mit Mütze sieht er ein bisschen aus, wie Muttis Liebling.
Der alienhafte Ausdruck geht dadurch irgendwie flöten, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasus

Aktives Mitglied

Ich hab auch noch ein bisschen weitergemacht. Mal sehen, ob das mit dem Gif geklappt hat.

Das ohne Mütze ist besser.
Haste wirklich vor, ungefähr so abzugeben? Denn das Wesen hat überhaupt keine Pose und wirkt nicht dynamisch, steht einfach starr da. Es sieht noch so aus wie im Modeling? Vielleicht einfach Knochen reinsetzen und eine Kämpfer-Pose mit passender Mimik wählen...
 

Krasus

Aktives Mitglied

So hier eigentlich mein fertiges Bild welches mir alles in der Beleuchtung(derzeitiges Wissen noch auf Amateurniveau) abverlangt hat.

Kritik gerne erwünscht, aber ich weiß nicht wieviel ich dann davon noch umsetzten kann bis zum WE.

Aber ich möchte mich ja verbessern und deswegen schreibt bitte was ihr zu beanstanden habt, damit ich dies das nächste Mal berücksichtigen kann.


Ich kenne mich mit dem Spiel, woher das Alien kommt nicht ganz so gut aus, aber ist das sonst nicht lila grün? :D

Die Bildidee ist an sich schon sehr gut und wenn du die Sachen von Bubsi beachtest wird das toll. Um das Ganze noch etwas Volumen zu verschaffen, würde ich einfach etwas Atmosphäre schaffen. Partikel die sich im Licht der Birne verirrt haben. Und vielleicht wenn du noch Zeit findest, könnteste an der Zapfsäule mit dem Propeller, noch ein paar mehr Details anbringen.
 

Basquiaty

Bauchmensch

Danke euch!

@Krasus, eigentlich wollte ich schon so abgeben. Wirklich Riggen wollte ich den Kerle nicht. Er ha ein einfaches Rig und er blickt leicht nach unten. Ich probier mal noch eine Pose aus. Mal schauen, aber ich wollte schon so etwas simetrisches wie jetzt. Beim Modeling stehen ja immer auch die Arme etwas ab und bei meinem liegen sie an. Auf Kinoplakaten wird ja oft so posiert. :)
Die Mütze habe ich mal so ausprobiert um zu testen wie das mit dem Partikelsystem klappt. Aber Ich werde jetzt noch mal einen Helm ausprobieren und wenn das nix wird, gebe ich spätestens Freitagabend ab.

Achso Mimik kannste vergessen. Ein Facerig, da muss ich mich erstmal mehr mit dem Thema auseinander setzen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben