Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Komplett Abo CC nach einem Jahr“

G

graubart

Guest

Hallo,

mich würde mal interessieren ob bei denen die als CS Vorbesitzer den vergünstigten Jahrespreis des CC Komplett Abos in Anspruch genommen haben, das Abo nach einem Jahr auf die angekündigten 69,99 gestiegen ist.
Oder gab es da Sonderaktionen oder ähnliches?

danke
 

Marianne48

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ja, das war der Grund, warum ich bei dem guten, alten PS CS 6 geblieben bin. Die CC-Version ist eine reine Abzocke. Und ich hoffe immer noch, dass Adobe vielleicht doch noch mal ein Upgrade für das CS 6 auf den Markt bringt. So weit ich weiß, ist das in Australien aufgrund vieler Nutzerbeschwerden gelungen. Auch hier lief eine Pedition, bislang leider ohne Erfolg.
LG Marianne
 
A

andemande

Guest

Hallo,
ja, das war der Grund, warum ich bei dem guten, alten PS CS 6 geblieben bin. Die CC-Version ist eine reine Abzocke. Und ich hoffe immer noch, dass Adobe vielleicht doch noch mal ein Upgrade für das CS 6 auf den Markt bringt. So weit ich weiß, ist das in Australien aufgrund vieler Nutzerbeschwerden gelungen. Auch hier lief eine Pedition, bislang leider ohne Erfolg.
LG Marianne
wobei der Preis die komplette Suite betrifft und nicht fuer Photoshop gilt
Vielleicht man down under das auch etwas falsch verstanden :)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Hallo,
ja, das war der Grund, warum ich bei dem guten, alten PS CS 6 geblieben bin. Die CC-Version ist eine reine Abzocke. Und ich hoffe immer noch, dass Adobe vielleicht doch noch mal ein Upgrade für das CS 6 auf den Markt bringt. So weit ich weiß, ist das in Australien aufgrund vieler Nutzerbeschwerden gelungen. Auch hier lief eine Pedition, bislang leider ohne Erfolg.
LG Marianne

Hi Marianne,

echt? Gib mal bitte einen Link, das würde mich mal interessieren.

Danke

Stefan
 

reitzi

User

Hallo,

mich würde mal interessieren ob bei denen die als CS Vorbesitzer den vergünstigten Jahrespreis des CC Komplett Abos in Anspruch genommen haben, das Abo nach einem Jahr auf die angekündigten 69,99 gestiegen ist.
Oder gab es da Sonderaktionen oder ähnliches?

danke

Ich habe das vergünstigte Abo für ein Jahr genutzt, jetzt zahle ich den vollen Preis.
 
Und ich hoffe immer noch, dass Adobe vielleicht doch noch mal ein Upgrade für das CS 6 auf den Markt bringt.
Um ehrlich zu sein: Ich bin erfreut und überrascht, dass es für Camera Raw Updates für neue Kameras gibt. Das bedeutet immerhin, dass CS6 nicht als verstorbene Version angesehen wird (wird ja auch noch verkauft). Ob da Updates für PS kommen ist für meine Belange sekundär, doch wenn mein gewohnter Workflow wegen fehlender Unterstützung neuer Kameramodelle unmöglich wird, müsste ich tatsächlich auf DXO oder den CANON-eigenen RAW-Entwickler umsteigen. DNG ist da eine genauso umständliche Alternative.
 

emusik

Aktives Mitglied

da kannst du lange suchen,auch in Australien hat man keinerlei Preisvorteile.

Ich denke Stefan würde gerne den Link zur australischen Seite haben, auf der ein weiteres Photoshop-Update nach CS6 käuflich zu erwerben sein soll - also z. B. CS7
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es solch ein Link und Angebot gibt.
 
A

andemande

Guest

Ich denke Stefan würde gerne den Link zur australischen Seite haben, auf der ein weiteres Photoshop-Update nach CS6 käuflich zu erwerben sein soll - also z. B. CS7
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es solch ein Link und Angebot gibt.

Das hat Marianne wohl nur mitbekommen daß solche Wünsche überall geäussert wurden.
Inzwischen Geschichte.
 
A

antonio_mo

Guest

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es solch ein Link und Angebot gibt.
was CS7 betrifft brauchen wir nicht auf ihre Antwort warten, aber ihre Äusserung das in Australien etwas "gelungen" sei nach den Aufruf viele Nutzerbeschwerden, das macht mich auch neugierig, oder sie hat sich hier etwas zu weit vorgelehnt und etwas behauptet was nicht stimmt, wir werden ja sehen was sie schreibt und ob sie überhaupt Stellung bezieht.
 
Na ja, diese Abzocke in Europa sind wir ja gewöhnt, nur dass das EU-Parlament nichts dagegen unternimmt. Als der Umrechnungskurs zum Dollar noch bei etwa 1,50 lag, kostete das Adobe-Abo in den USA $ 9,99. Und dass japanische Kameras fast denselben Europreis wie Dollarpreis hatten, war ja auch so. Bisher ist der schlechtere Kurswechsel allerdings bei den von mir beobachteten Artikel noch nicht umgesetzt worden.
 
G

graubart

Guest

Vielen Dank,

für die Antworten und die Diskussion.

@pixelmaker
Du bist sicherlich selbständig oder Unternehmer und besitzt eine Umsatzsteuer ID. Ich denke daher kommt der Preis, dir wird die MWST nicht mit berechnet.

danke graubart
 
A

andemande

Guest

Ja leider, mehr kann man dazu nicht sagen. In welche Richtung das "nur Abo-Angebot" gehen soll und wird, werden wir alle denke ich in spätestens 2 Jahren sehen.
Ansetzen was Kauf von Lizenz für Einzelprodukte/Gesamtpakete kosten würde und gegenrechnen wie viele Jahre Abo es dafür gibt ist mein Rat.
 

emusik

Aktives Mitglied

Ansetzen was Kauf von Lizenz für Einzelprodukte/Gesamtpakete kosten würde und gegenrechnen wie viele Jahre Abo es dafür gibt ist mein Rat.
Jetzt mag sich das noch gut anhören, 11,99 EUR/Monat. 29,99 tun dann schon eher weh.
Damals hat man 240 EUR für ein Update bezahlt und man hatte für 2 Jahre ausgesorgt. Wenn ich das Abo heute kündige habe gar nichts mehr in der Hand.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

Jetzt mag sich das noch gut anhören, 11,99 EUR/Monat. 29,99 tun dann schon eher weh.
Damals hat man 240 EUR für ein Update bezahlt und man hatte für 2 Jahre ausgesorgt. Wenn ich das Abo heute kündige habe gar nichts mehr in der Hand.

Mhhhm... - ich habe 300 EUR für ein normales Upgrade in Erinnerung. Heute zahle ich 12 EUR im Monat - 144 EUR im Jahr und in 2 Jahren 288 EUR. Und dafür habe ich immer ein aktuelles PS und LR. Richtig - wenn ich kündige habe ich nichts. Dafür muss ich die 300 Steine auch nicht sofort vorstrecken sondern zahle in Monatsraten. Kann man eigentlich mittendrin kündigen?
Vielleicht seh ich ja den Stolperstein nicht aber ich find das Abo-Modell so schlecht nicht. Bei mir hat es diese Woche fast unbemerkt auf LR6 upgedatet. Funktioniert also gut. Ehrliche Frage: was genau ist denn so schlecht am Abo-Modell?

Gruß
excelfreak
 
A

andemande

Guest

Ehrliche Frage: was genau ist denn so schlecht am Abo-Modell?
hallo @excelfreak
Excel hat mir auch keinen Nachteil berechnet und im Gegensatz zu den Propheten die uns in spätestens ... Monaten/Jahren unsere Zahlungsunfähigkeit voraussagen wegen unseres sträflichen Leichtsinns, setze ich meinen Glauben in das Wissen bei Adobe daß ganz viel kleineres Geld jeden Monat ausreichend Geld einbringt und daß man die vielen Ochsen und Kühe da draußen besser nicht zu arg in Rage bringt.
 

MikelMatz

Nicht mehr ganz neu hier

Mhhhm... - ich habe 300 EUR für ein normales Upgrade in Erinnerung. Heute zahle ich 12 EUR im Monat - 144 EUR im Jahr und in 2 Jahren 288 EUR. Und dafür habe ich immer ein aktuelles PS und LR. Richtig - wenn ich kündige habe ich nichts. Dafür muss ich die 300 Steine auch nicht sofort vorstrecken sondern zahle in Monatsraten. Kann man eigentlich mittendrin kündigen?
Vielleicht seh ich ja den Stolperstein nicht aber ich find das Abo-Modell so schlecht nicht. Bei mir hat es diese Woche fast unbemerkt auf LR6 upgedatet. Funktioniert also gut. Ehrliche Frage: was genau ist denn so schlecht am Abo-Modell?

Gruß
excelfreak

Es wird für denjenigen ärgerlich sein, der vlt. von CS2/3 auf CS5/6 noch teuer gewechselt hat und nicht jeden Versionswechsel mitmachen möchte.

Besonders trifft es natürlich diejenigen, die "illegale" Software benutzt haben.
Das ist auch der einzige Grund, warum ich dieses Abo-Modell gut finde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben