Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Makro-Nahaufnahmen“

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder das 1 Bild gefällt mir besonders gut.Wie Vetter_62 schon schrieb, die klare Abgrenzung von der Schärfentiefe.Ist dir wirklich super gelungen.
Nehme an mit Stativ oder?
Hier ist es noch schön sonnig und blauer Himmel und die Vögel zwitschern.Aber ich denke, das wird sich auch hier noch ändern.Soll ja bald Regnen.
 

Fotografie

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Sonnenkinder das 1 Bild gefällt mir besonders gut.Wie Vetter_62 schon schrieb, die klare Abgrenzung von der Schärfentiefe.Ist dir wirklich super gelungen.
Nehme an mit Stativ oder?
Hier ist es noch schön sonnig und blauer Himmel und die Vögel zwitschern.Aber ich denke, das wird sich auch hier noch ändern.Soll ja bald Regnen.

@ConnyNRW ... :happy: Moin Du LIebe ... kennst den Satz "Wer lesen kann ist im Vorteil" (?)
Ist ohne Stativ entstanden, hab´ aber auch sicherlich 15 in die große Ablage gepackt, konnte da mein Stativ nicht 'unterbringen', alles zu eng wg. Zaun etc. und ich saß neben dem Stachelbeerenstrauch, knieend auf so´m grünen Kunststoffteil :D
Freut mich echt, dass es gefällt
LIebe Grüße für Dich - Heike :)
PS: hier kommt die Sonne schüchtern hervor - ich muss jetzt aber erst mal die "Waschmasch" leeren
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder den Satz kenn ich, aber musst mir auch mal zu gestehen, das ich was verpasse.:ciao:
Habe ich echt übersehen, war wohl zu sehr mit dem Bild schauen beschäftigt.:p

@RWB und gibt es schon was neues gestackt mit Zerene?
Zur Zeit hab ich irgendwie keine Lust auf Stacken.Kommt bestimmt wieder wenn das Wetter
wieder schlechter wird.Hoffe du zeigst noch Bilder?
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

@Sonnenkinder den Satz kenn ich, aber musst mir auch mal zu gestehen, das ich was verpasse.:ciao:
Habe ich echt übersehen, war wohl zu sehr mit dem Bild schauen beschäftigt.:p

'-tschuldigung' - :eek: - ... hab´ den Smily als kräftigen lustigen Lacher gesehen und eben erst entdeckt, dass dabei steht "happy" :oops:... SO 'gemein' war DAS von mir nicht gemeint; alles wieder gut :liebe:?
Sonnigen Tag für Dich und liebe Grüße
Heike
 

fe_web

fe_web

@Josef17
Das Bild mit der Biene finde ich recht gut zumal es aus der Hand her fotografiert wurde. Gut gemacht. Vielleicht ein kleiner Hinweis : Wenn der Ausschnitt nicht so eng wäre, könntest du das Bild nachträglich noch so im Ausschnitt darstellen, dass die Diagonale sprich Ast aus der rechten Ecke hochragt. Ich weiss aus meiner eigenen Erfahrung dass es nicht einfach ist aus der Hand Makro Aufnahmen zu machen und dann auch noch genau auf den Ausschnitt achten. Daher gestallte ich den Ausschnitt meistens leicht grösser um ein wenig Spielraum bei der Gestaltung zu haben. MfG
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

@Sonnenkinder weiss garnicht, warum du dich nun entschuldigst.
Hattest doch Recht, ich hab gepennt.
Daher alles gut!

Ich weiss aus meiner eigenen Erfahrung dass es nicht einfach ist aus der Hand Makro Aufnahmen zu machen und dann auch noch genau auf den Ausschnitt achten. Daher gestallte ich den Ausschnitt meistens leicht grösser um ein wenig Spielraum bei der Gestaltung zu haben. MfG

Zeigst du uns auch mal Bilder von Dir?
Würde mich freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

*Vielleicht ein kleiner Hinweis : Wenn der Ausschnitt nicht so eng wäre, könntest du das Bild nachträglich noch so im Ausschnitt darstellen, dass die Diagonale sprich Ast aus der rechten Ecke hochragt*....
Der Tip ist zwar im Grunde nicht schlecht, aaaber eine Diagonale beginnt immer von links unten nach rechts oben....eben die *positive* Diagonale.....nur die Japaner sehen es da ein wenig anders:))
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

*Vielleicht ein kleiner Hinweis : Wenn der Ausschnitt nicht so eng wäre, könntest du das Bild nachträglich noch so im Ausschnitt darstellen, dass die Diagonale sprich Ast aus der rechten Ecke hochragt*....
Der Tip ist zwar im Grunde nicht schlecht, aaaber eine Diagonale beginnt immer von links unten nach rechts oben....eben die *positive* Diagonale.....nur die Japaner sehen es da ein wenig anders:))
ich hätte das Bild spiegeln können, aber dann wäre es ja nicht mehr das was ich gesehen habe;) Bei drehen und Beschneiden wäre zuviel Verlust gewesen, das ist fast unbeschnitten und genau aus der Ecke kommen ist auch nicht immer das Wahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@Josef17 ...:) ich habe nur zitiert, der untere Abschnitt ist mein Senf:))Das es nicht immer machbar ist war mir schon klar, ich versuche schon bei der Aufnahme an diese *positive* Diagonale zu denken......manchmal:)) LG
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Die gestackte Version sieht stark aus, Conny ich seh den Fehler nicht? Ich hätte auch spass am Stacken, aber soviel Geld für vieleicht 10 bis 20 Bilder im Jahr ist mir was viel.
 

RWB

einfaches Mitglied

Die gestackte Version sieht stark aus, Conny ich seh den Fehler nicht? Ich hätte auch spass am Stacken, aber soviel Geld für vieleicht 10 bis 20 Bilder im Jahr ist mir was viel.

Wenn es nicht allzuviele Einzelaufnahmen sind, macht Photoshop das ja auch mit der Photomerge Funktion. Obwohl die Qualität der Stacking Programme besser ist.
Und noch ein Tipp: die Student Version von Zerene Stacker kostet 39 $. Wenn du vielleicht Kinder, oder Enkelkinder hast, die zur Schule gehen .....
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Conny ich seh den Fehler nicht?

Ehrlich ich habe es bisher nur auf dem iPad angeschaut.Schaue es mir aber auch nochmal auf Mac an, aber hab die Stelle mal raus gesucht, die ich meine.Viell. liegt es ja auch an der Blüte selbst?
Kann mich auch irren, aber für mich sieht es eingedrückt aus und daher fragte ich, ob es Viell. vom Stacken kommt oder sie so war, wie auf dem Bild.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben