Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Niko's Showroom“

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Sieht alles richtig cool aus! Kompliment. Man merkt, wenn jemand mit Leidenschaft dabei ist.

Bei dem Bild mit den stimmt die Lichtstimmung noch nicht so ganz, finde ich. Aber, wie Du selbst sagst, war es ein Schnellschuß! Dir sei verziehen! ;)

Gruß ThirdBen
 

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

UUps, ich meinte ...Bild mit den Karten... !!!

Aber damit ich mich für meinen Verschreiber jetzt nicht noch mit Punkten belohne, noch eine Frage.

Du scheinst das Ganze ja schon sehr gut zu beherrschen, was sicher einiges an Zeit in Anspruch genommen hat. Hast Du irgendwelche Tipps, wie manam besten und lernt?

Bin zwar aus Blender, aber der Weg wird sicher ein ähnlicher sein.

Gruiß ThirdBen
 

turboniko

Souvlakivernichter

Hi ThirdBen!

Freut mich, dass Dir meine Arbeiten gefallen! Tja, die Karten, das war eine meiner ersten Arbeiten :D Mir gefällts aber heute noch ;)

Zum Lernen...
Naja, ich hab wahrscheinlich wie Jeder angefangen. Tutorials, Bücher, Fragen...
Es hilft auch, wenn Du bei diversen Contests mitmachst. Auch wenn Du noch nicht so fortgeschritten bist. Man lernt eine Menge dabei und die Kollegen sind durchaus hilfsbereit.

Leider kann ich Dir bei Blender nicht unter die Arme greifen, da ich mir das Programm noch nie angesehen habe, aber ich habe schon großartige Arbeiten gesehen, die aus Bledner kommen. Das Programm hats jedenfalls drauf ;)

Liebe Grüße aus Wien, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Ist zwar noch immer kein neues Tutorial, aber zumindest ein neues Bildchen von mir ;)
Ich wollte die Stimmung in diesem Foto versuchen zu erreichen. Zumindest annähernd ;)
Dieses ist das original Foto. Mittlerweile weiß ich, dass es sich hier um die Kettenbrücke in Budapest handelt.



Und hier mein Versuch...



Und noch das Mesh...



Hoffe es gefällt Euch ein wenig ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ein wenig ^^

Beim Modelling fallen mir nur die Lampenschirme und die Reliefs am Lampenfuß auf, kann man sicher vernachlässigen. Auch die Gebrauchsspuren, Rost, Alter, das Du sicher ebenfalls beherrschst, stehen für mich nicht im Vordergrund. Aber was die Stimmung im Foto ausmacht und was im Rendering garnicht rüber kommt, sind Farbe, Form und Wirkung des Nebels. Da kannst Du sicher noch eine Menge rausholen. Sei es mit XP oder dem C4D Nebelshader. Wenn Du hier mit dem Umgebungsobjekt vernebelt hast, würde ich den 3D Nebelshader probieren, oder sogar ein dunkles, sichtbares Licht. Nicht unwichtig ist auch, dass die Lampen nach hinten einen stärkeren Lichthof erhalten und damit gleichzeitig verwaschen, vorne aber noch völlig klar weil nebellos sind.

Was noch eine große Rolle spielt: Der Blickwinkel entlang der Brücke. Das ist wie ein Sog in die Tiefe für mich, der fehlt mir bei Dir. Die Farbigkeit ist auch nicht unwichtig: während Dein Bild nur angenehme warme Töne enthält, kommt ein Großteil der Stimmung im Foto von den warmen Lichtern, die auch die ganze Brücke mit einhüllen, die dann in dem kalt-blau-lila Nebel verschwindet. Ich glaube, diese beiden letzten Punkte zusammen mit einem weiter hinten anfangenden Nebel, vllt. sogar dem Umgegbungsobjekt, würde schon sehr viel an der Stimmung ausmachen.
 

turboniko

Souvlakivernichter

Danke für Dein Feedback KBB, Ich werde mich da sicher noch mal ran machen.
Hier habe ich nur den Nebel vom physikalischen Himmel verwendet, weiter nichts.
Ich habe mittlerweile auch gesehen, dass es bei den CSTools Nebel gibt. Den sehe ich mir sicher auch noch an.
Übrigens, ohne Nebel kommt das Ganze dann so rüber...

 

rilo1

Man lernt nie aus...

Echte atmosphärische Effekte in c4d nach zu ahmen ist nicht ganz einfach, finde ich.
Du solltest Deine Perspektive noch dem Originalbild anpassen und die Nebeldichte (Nebeldistanz im Nebelkanal). Der echte 3d-Nebelshader ist auch interessant, ich habe allerdings lange gebraucht auch nur annähernd den gewünschten Effekt damit zu erreichen.
Bin gespannt was noch kommt :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben