Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Anregung für Stellenanzeige-Forum“

A

antonio_mo

Guest

Hallo,

ist es möglich im Forum für Stellenanzeige und Auftragsangebote einen Standardtext einzugeben den man sieht wenn man ein Thread eröffnen möchte der beinhaltet welche Angaben wichtig und notwendig sind?

Ansonsten kann man sich das langsam ersparen darauf hinzuweisen, weil viele diese notwendigen Infos sicher nicht lesen und diese auch dann gar nicht aufschreiben.

 
Das halte ich für eine gute Idee. Bislang sind die Angebote ja oft äußerst sparsam mit Informationen. Eine Art Tabelle oder Formular würde da sicher hilfreicher sein, als wenn Moderatoren permanent auf die Bedingungen hinweisen müssen, die dann auch noch selten korrigiert werden. Ein Formular, indem z.B. keine Bezahlung angegeben ist, sollte man gar nicht abschicken können.
 

patrick_l

Hat es drauf

Oder gleich eine vorgefertigte Liste mit allen nötigen Angaben
Eine Art Tabelle oder Formular würde da sicher hilfreicher sein

Hier mal ein Beispiel meinerseits:
unbenannt-111jbx.png

Einfach weitere Input und/oder Auswahlfelder, die vom TE ausgefühlt werden müssen. Budget ist selbsterklärend. Bei der Wahl der Kategorie man einige Punkte vorgeben kann, die auch zum hier angebotenen Content passen (Foto/Video, Print, Web, 3D). Unter Kontaktoption man die Möglichkeit bekommt, E-Mail Adresse, Website und/oder Telefonnummer anzugeben. Eine weitere Eingabemaske für den Projekt-Zeitraum wäre denke ich noch ganz sinnig. In dem schnellen Entwurf jedoch weggelassen.

@antonio_mo Ich kann mich dir nur anschließen. Selber schon mit dem Gedanken gespielt einen Thread dafür aufzumachen. Jedoch ist es irgendwie nicht dazu gekommen.

Liebe Grüße, Patrick
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@antonio_mo - wenn Du (Mods) markierst, wird das niemand von den Mods lesen können... ausser der User , welcher Mods heisst :p oder ganz zufällig ein Mod in diesen Thread reinstolpert.

: wäre das Thema für Euch überhaupt machbar?
Diese Frage kannst Du Dir genauso gut selbst beantworten als EX-Mod. Du weisst, ja selbst, dass Moderatoren nix am System ändern können und müsstest dazu einfach mal die Admins taggen, dann klappt es bestimmt mit einer Antwort.
@Stefan @Matthias Eure Meinungen sind gefragt!
 
A

antonio_mo

Guest

Diese Frage kannst Du Dir genauso gut selbst beantworten als EX-Mod. Du weisst, ja selbst, dass Moderatoren nix am System ändern können und müsstest dazu einfach mal die Admins taggen, dann klappt es bestimmt mit einer Antwor

Wenn ich meine Frage hätte selber beantowrten können hätte ich sie nicht gestellt, aber danke für die anderen Infos!
 

patrick_l

Hat es drauf

@antonio_mo Ich vermute mal das Stefan und Matthias momentan wegen des Redesigns wenig(er) Zeit haben und daher noch nicht zu Wort gemeldet haben. Vielleicht werden ja genau diese (unsere) Wünsche bereits realisiert. Ich für meinen Teil also einfach mal abwarte. Trotzdem nicht verkehrt den Thread wieder etwas nach oben zu holen.

Liebe Grüße, Patrick
 
A

antonio_mo

Guest

so ... jetzt sind einige Monate vergangen und etwas mehr Feedback wäre wünschenswert, jedenfalls von mir.

@Matthias und @Stefan



Wieder so ein Prachtbeispiel, könnt Ihr nicht etwas einbauen wo bestimmte Infos aufgezeigt werden die erfülllt werden sollen wenn man etwas aufgibt?

So ist es längst ein Kindergartenspiel, oder Ihr lässt die Info von Matthias raus und ab dann kann jeder in dieser Rubrik schreiben wie und was er möchte.

Könnt Ihr Euch dazu bitte äussern? Danke!
 

cjs

VariousDesign

Joar - fände ich auch nicht verkehrt wenn sich einer der Chefs mal melden würde. Ist ja jetzt auch nicht neu der Thread und eine Stellungnahme gab es ja noch nicht.
Ich finde es auch immer wieder nervig wie "Auftragsangebote" ohne Infos eingestellt werden.

Ich denke die Mods sind auch müde bei jedem 2. (wenn nicht mehr) Post in der Rubrik den Ersteller zu ermahnen.
 
A

antonio_mo

Guest

@Stefan @Matthias Eure Meinungen sind gefragt!

Wir helfen Euch beiden gerne wenn hier Hilfe benötigt wird, daher wäre jetzt auch eine Antwort fällig und wie zu lesen ist, betrifft mein Anliegen einige User, wie Ihr Euch das weiter vorstellt, Ihr habt Forenregeln aufgesetzt die man befolgen sollte, in dem Fall "schwimmt" Ihr herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Also aktuell bietet die Software Xenforo keinerlei Möglichkeit, so einen vorgegebenen Texte einzubetten. Wir hatten deswegen auch schon bei xendach.de nachgefragt, ob da ein Plugin bekannt ist.

Was man machen könnte, wäre eine "Aufbohren" des Codes, was aber die Aktualisierungen des Systems erschweren würde. Daher wollen wir das auch nicht.

Daher wäre die Alternative: wir binden portalseitig einen Job- und Auftragsbereich ein. Der wird dann über Zend Framework programmiert und ist forumunabhängig. Da können wir schalten und walten, wie wir wollen.
 

cjs

VariousDesign

Hört sich sehr gut an. Aber ihr müsst natürlich selbst abschätzen wie aufwändig die Implementierung ist und ob sich die Arbeit lohnt.
 
A

antonio_mo

Guest

hallo Matthias,

das sehe ich genauso wie @cjs

wie würde das letztendlich für "uns" User aussehen?

Mir ging es ja darum, dass viele und vorallem viele Neu-User einmal einen Anzeige aufgeben und dann sind sie hier raus, dass nachträgliche Anschreiben an die das bestimmte und wichtige Details fehlt bleibt zu 99% unangetastet und man sieht die eh nie wieder.

Daher meine Frage wie eine solche portalseitige Anbindung aussehen könnte/wird?
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn ich mir die Anzeige https://www.psd-tutorials.de/forum/...aucht-hilfe-plakat.170643/page-2#post-2536916 vergegenwärtige und das für den Fragenden dann doch positive Ergebnis (auch, weil dort der TE immer mal wieder reagiert hat), kann ich nur vorschlagen, Diskussionen direkt im Anfrage-Thread wieder zuzulassen. Denn, siehe das gleiche Thema: https://www.psd-tutorials.de/forum/...r-bittet-um-hilfe-plakat.170644/#post-2536914
bei dem nichts geschah.

User, die fragen und sich dann totstellen, wird es immer geben. Da hilft auch keine vorgefertigte Tabelle. Dann schon ähnlich diesem Vorschlag:
Ein Formular, indem z.B. keine Bezahlung angegeben ist, sollte man gar nicht abschicken können.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
hallo Matthias,

das sehe ich genauso wie @cjs

wie würde das letztendlich für "uns" User aussehen?

Mir ging es ja darum, dass viele und vorallem viele Neu-User einmal einen Anzeige aufgeben und dann sind sie hier raus, dass nachträgliche Anschreiben an die das bestimmte und wichtige Details fehlt bleibt zu 99% unangetastet und man sieht die eh nie wieder.

Daher meine Frage wie eine solche portalseitige Anbindung aussehen könnte/wird?

Wir haben mal mit einem unserer Partner gesprochen über eine Art Job Directory, da er schon die technische Infrastruktur hätte und es hier angeknüpft werden könnte. Bisher konnten wir uns dazu noch nicht durchringen, weil immer irgendetwas wichtiger war. Nach dem Relaunch könnten wir dazu mal im Detail konzipieren, was so ein Jobbereich bräuchte und was wir besser weglassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben