Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Einsteiger-Contest 5/2015“

Aellien

Nicht mehr ganz neu hier

huhu, die mit Feuer eingehüllte Blase finde ich richtig gut. So etwas würde ich gerne auch mal versuchen.. gibt es da tutorials? Den Dämon finde ich ab der Taille nicht furchteinflößend genug. Ich würde einen Dämon mit mehr Substanz besser finden.
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
@fiesematente
Bei deinem Bild würde ich nochein wenig diese "Schutzblase" ein wenig mehr hervorholen.
In etwa so.

Das ganze erreichst du, indem du den Hintergrund innerhalb der "Schutzblase" ein wenig aufhellst, oder ungekehrt alles was außerhalb der "Schutzblase" ist abdunkelst. (Ganz einfach deshalb, weil der Hintergrund und das Feuer was ja innerhalb der "Schutzbalse" ist, hat nicht so eine Farbintensivität wie der/das restliche Hintergrund/Feuer).
Weiterhin würde ich noch nen Schein auf die "Schutzblase" machen.
In etwa so:

(ich hoffe ja das der Schein gut genug rauskommt)
Ich habe das mit 2 neuen Ebenen gemacht auf die ich jeweils einen gelben Kreis und einen roten Kreis gemacht habe und dann halt zum Kreismittelpunkt die Farbe wieder mit ner Maske rausgenomme habe. Dann nur noch auf die beiden Ebenen den Gauschenweichzeichner angewendet. Falls meine Erklärung zu umständlich ist, hier nen Screen von meinen Ebenen.
.

Was auch noch nen netten Effekt hat, ist wenn du zum Schluß noch den Hochpassfilter auf das gesamt Bild anwendest. Wenn es diesen in Gimp gibt.
Das sähe dann so aus.


Wie schonmal gesagt, das ist das was ich noch ändern würde wenn es mein Bild wäre.
 
huhu, die mit Feuer eingehüllte Blase finde ich richtig gut. So etwas würde ich gerne auch mal versuchen.. gibt es da tutorials?

Leider weiß ich nicht ob es dazu welche giebt.
Die Blase selbt besteht aus einem Blauen Kreis welcher zur mitte und nach hinten stark verblasst (so dass sie Sichelförmig ist). Dann hab ich die Deckkraft der Ebene weit runtergeschraubt. Danach hab ich die Flamme welche der Dämon speiht, Dupliziert, über die Blase gelegt, verformt (dabei hab ich drauf geachtet dass die helle, gelbe Mitte auf gleicher Höhe bleibt), und mit einer Ebenenmaske an die Kannten der Blase angepasst.
Und dann finde ich die anpassung von @daredevil_1 noch ganz passend.
@fiesematente
Bei deinem Bild würde ich nochein wenig diese "Schutzblase" ein wenig mehr hervorholen.
In etwa so.

Das ganze erreichst du, indem du den Hintergrund innerhalb der "Schutzblase" ein wenig aufhellst, oder ungekehrt alles was außerhalb der "Schutzblase" ist abdunkelst. (Ganz einfach deshalb, weil der Hintergrund und das Feuer was ja innerhalb der "Schutzbalse" ist, hat nicht so eine Farbintensivität wie der/das restliche Hintergrund/Feuer).
Weiterhin würde ich noch nen Schein auf die "Schutzblase" machen.
In etwa so:

(ich hoffe ja das der Schein gut genug rauskommt)
Ich habe das mit 2 neuen Ebenen gemacht auf die ich jeweils einen gelben Kreis und einen roten Kreis gemacht habe und dann halt zum Kreismittelpunkt die Farbe wieder mit ner Maske rausgenomme habe. Dann nur noch auf die beiden Ebenen den Gauschenweichzeichner angewendet. Falls meine Erklärung zu umständlich ist, hier nen Screen von meinen Ebenen.
.

Was auch noch nen netten Effekt hat, ist wenn du zum Schluß noch den Hochpassfilter auf das gesamt Bild anwendest. Wenn es diesen in Gimp gibt.
Das sähe dann so aus.


Wie schonmal gesagt, das ist das was ich noch ändern würde wenn es mein Bild wäre.



Ich hoffe ich konnte helfen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Meine Stimmen sind platziert... Wünsche allen Pixlern viel Nervenkitzel und noch viel mehr Erfolg! :daumenhoch
 

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
D

dreamie

Guest

war ja wieder gigantisch die beteiligung
39 bilder und 8 punkte zu vergeben.
ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich überfordert das oft, jedem bild gerecht zu werden.
nicht das ich jetz mehr punkte brauchen würde. ich hätte es gerne übersichtlicher!

habe mir letztens mal alte einsteiger (damals noch beginner) contests angeschaut. da war es oft so, das es unterschiedliche votingmodule zu den einzelen stocks gab.
also bei unserem jetztigen contest wären es dann 4 module gewesen, und wer mehr stocks verbaut hat, konnte sich wohl entscheiden in welches modul er hochläd.
naturgemäß sind dann in den einzelen modulen nicht mehr alle 39 bilder sondern eben nur noch ein teil drin. und wenn eben kein stock sondern ein thema oder aufgabe vorgegeben ist, na dann gibt es ein modul.

wie seht ihr das? fühlt ihr euch auch manchmal überfodert?
wäre das aufteilen auf mehrere module eine lösung? oder wie würdet ihr euch das wünschen?
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

fühlt ihr euch auch manchmal überfodert?
wäre das aufteilen auf mehrere module eine lösung? oder wie würdet ihr euch das wünschen?

Hi dreamie,
erstmal Glückwunsch zum neuen Namen!

überfordert fühle ich mich immer, wenn ich viel lesen muss wegen meines Handycaps. Die Grafiken alle sichten, bringt mir keine Probleme. Die Sichtung mit den Punkten in Verbindung zu bringen eher dann, wenn es arg viele Grafiken sind.
Mehrere Module halte ich aber trotzdem nicht für sinnvoll.

Es gibt ein tolles Tutorial über die Bewertung der Grafiken, was ich total toll fand. Leider habe ich den Link dahin nicht gefunden. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Tutorial kennt und den Link nachreicht.
Eine wirklich detaillierte Beurteilung würde das Voting komplizierter machen und damit würden noch weniger voten. Ich habe auch mal geschaut und gesehen, wie viel Voter es mal gab und wie wenig es jetzt sind.
Es gab diesbzgl. schon reichlich Diskussionen und keine machbare andere Lösung. Hoffe nicht, dass hier eine neue starten soll!

Meinen einzigen Wunsch als Contestteilnehmer habe ich schon geäußert. Es wäre wirklich schön, wenn es abschließend konstruktive Kritik bzw. Bildbesprechung geben würde für die, die es wollen. Dafür könnte man im Modul evtl. abschließend eine Möglichkeit zum Ankreuzen mit Ja oder Nein anlegen. Der erste Schritt ist schon getan und ich freu mich darüber wirklich doll, denn nur dadurch lernt man weiter und genau das will ich ja. Treppchen schön und gut, aber sich weiter entwickeln und zufrieden sein ist mir wichtiger.

Es beansprucht allerdings Lebenszeit eines anderen Menschen, was man bei jedem Wunsch bedenken sollte. Daher schätze ich es auch sehr, wenn sich Mensch anbietet.

Also Nein zu zusätzlichen Modulen und den Rest habe ich schon so weit geäußert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben