Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema wünscht ihr euch?

  • Spießer!

    Stimmen: 9 25,0%
  • Kunst im öffentlichen Raum

    Stimmen: 14 38,9%
  • Fahrräder

    Stimmen: 13 36,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „4. Fotocontest 2015 [Kunst im öffentlichen Raum]“

reitzi

User


"Lasset die Spiele beginnen!"



Die Umfrage ist beendet!
Vorschlag 2 von @Sakas
Kunst im öffentlichen Raum
"...Kunst im öffentlichen Raum umfasst die teils über hundert Jahre alten Reiterstandbilder und Brunnen in den Parks genauso wie aktuelle Werke und Projekte." Da sollte doch für jeden ein passendes Motiv zu finden sein. ;)
"Kunst im öffentlichen Raum kann in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in vielen anderen Ländern von jedermann frei abgebildet werden..." Also sollte sich auch keiner Gedanken machen müssen.




Die Bilder dürfen nicht älter als der 30. Mai 2015 sein
Objektsuche und Fotos schießen bis 21. Juni 2015 (20:00 Uhr)

Voting bis 28. Juni 2015 (20:00 Uhr)
Achtet bitte darauf, ein Vorschaubild in den Abmessungen 300x200 px mit einzureichen, falls es proportional nicht zu eurem Contest-Bild passt, könnt ihr auch einen Bildausschnitt mit den entsprechenden Abmessungen nehmen!
Das Contest-Bild darf nicht größer als 1200px (empfohlen 1200px) Breite und 1000px (empfohlen 800px) Höhe bei 1MB sein.



Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt
ihr bei "Quellen" einen Link zu dem Bild eintragen...


Nutzt die Möglichkeit eure Bilder hier im Thread als WIP (Work in Progress) vorzustellen. Ihr werdet dabei viele nützliche Tipps erhalten was Ihr verbessern könnt.
Wenn es Fragen gibt, sind wir bemüht, diese zu beantworten und freuen uns allerdings besonders, wenn Ihr euch gegenseitig austauscht und helft. Dazu ist unser Diskussionsbeitrag da: Um die Freude am Fotografieren zu fördern und zu stärken, den Blick zu schärfen, Techniken auszuprobieren und themenbezogen tolle neue Bilder zu erstellen!


Erlaubt:
Focus-Stacking, Rahmen, Colourkey, das Arbeiten mit Ebenen und Filtern! Mit Filtern meine ich nicht solche, die Spezialeffekte hervorrufen, wie zum Beispiel Nebel, Rauch, Wasser, welche ja ohne weiteres mit solchen Progis wie zum Beispiel von Nick „color efex pro“_ oder dem guten alten Flood-Filter ohne weiteres möglich wären. Bedeutet jedoch nicht, dass man solche Programme wie zum Beispiel „color efex pro“ nicht verwenden dürfte, es geht lediglich darum, dass keine Bildinhalte vorgegaukelt werden, die es nicht gibt.

Nicht erlaubt:
Fotomontagen, Composings, Panoramabilder, Bildcollagen, HDR-Bilder, also keine Bilder, die aus verschiedenen Einzelbildern zusammengesetzt wurden, aber auch keine HDR-Programme, mit denen man ein einzelnes Bild tonemapped. Für Colorkey gilt auch nicht, dass einfach Bildteile umgefärbt werden, wie es im „Kreativ-Contest“ gemacht wird, sondern Bildteile in SW gewandelt werden, und eine oder zwei... Farben erhalten bleiben!
Filter, durch deren Nutzung das Bild oder Bildbereiche verzerrt oder geklont werden.

Allgemeine Hinweise zum Fotocontest:

  • Fotorechte beachten! Nur EIGENE BILDER.
  • Das Aufnahmedatum muss in das Votingmodul beim Hochladen des Fotos in die Quellen hineingeschrieben werden
  • Wenn es Zweifel geben sollte verlange ich von den ersten drei Plätzen die Originaldaten zur Überprüfung der Exifdaten.
  • KEINE HDR/DRI, Panoramabilder (aus mehreren Teilbildern) oder Bildmanipulation
  • Keine pornografischen Darstellungen, kriminelle Tätigkeiten und Abbildung von Gewalt verherrlichenden Inhalten.
  • Keine alten Fotos aus dem Archiv, das ist unerwünscht und diese Bilder werden sofort gelöscht. Das heißt: Das Bild sollte für diesen Contest entstanden und darf nicht älter als die derzeitige Themenwahl sein.
  • Die Teilnahme erfolgt nur zum Spaß und ist zum Lernen der Fototechniken gedacht.
  • um die Bilder als wip im Thread hoch zu laden benutzt bitte shotroom.de
  • Bitte beachtet bei der Fotografie - Was ist erlaubt und was nicht?

Grundsatzdiskussionen über den Contest, die Regeln oder das Voting werden gelöscht, da sie die Arbeit der Leute, die gern an diesem Contest teilnehmen und etwas lernen möchten, stören. Das heißt aber nicht, das wir von Kritik nichts wissen wollen, wie gesagt per PN gern an mich und vielleicht kann man ja diese Punkte dann auch schon im nächsten Contest umsetzten.

Es gibt einen nett grinsenden Smilie für die Gewinner, einen Eintrag in die Halle der Fotogewinner und in der nächsten Commag steht Euer Name. Wer diesen Contest als eine Art Wettstreit ansieht, ist leider falsch am Platz und wird darum gebeten um etwaige Diskussionen zu vermeiden, lieber an der Teilnahme zu verzichten. Wie bei den anderen Monatscontests stehen das Lernen und der Spaß im Vordergrund!

Teilnehmer müssen aus technischen Gründen auf PSD-Tutorials Mitglied sein/werden.
Mit dem Hochladen eines Fotos erklärst du, dass du die Regeln akzeptierst und verstanden hast! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

»Ping« ... zum Mitlesen ;)


Also

1) Selbstportrait? ...mit Duden® oder so...
2) Gang des „Meisters“ durch die Innenstadt, wallendes Haar, wichtiger Blick... :p
3) (M)ein Mobilitätsgestell in allen Lebenslagen


Tja, muß nachdenken.



Lieber Gruß
Rata
 

Amnesius Grau

Noch nicht viel geschrieben

Hihi ^^...
Hatte im Waschraum des Blocks, in dem ich wohne, mit 2 Stühlen und Schnüren eine provisorische Wäscheleine installiert, weil ich noch keinen Wäscheständer hatte. Nur einen Tag später fand ich folgenden Zettel daran:

"Sind dies die neuen Methoden?
Bitte entfernen Sie diese Aufbauten und kaufen Sie sich bitte einen Wäscheständer!
Das ist hier im Haus so üblich."

Ich glaube, ich stimme für das Spießerthema ;)
 

gerika

Hat es drauf

Da werde ich doch zum Spießer, setzt mich auf mein Fahrrad und radle die Kunst im öffentlichen Raum ab, dann sind die Themen für mich durch und das Voting läuft noch immer.
 

Rata

Spratz oder Spatz? :confused: Bei uns sind immer noch die Tauben die Ratten der Lüfte. Der Sperling gilt doch schon fast als bedrohte Tierart. :nick:
Ich vermute da eher eine rättische Abwandlung von Spritzer, sonst ergäbe der Satz keinen Sinn.

:cool:


Nö, substantiviert von spratzen, Gasblasen auswerfen :D
Es gibt den wunderschönen Film »Die frechen Spatzen von Berlin«, kennst Du den? Sonst kann ich ihn Dir in die DropBox werfen, ist zirka 105MB groß, 30 Minuten Laufzeit.; den Film »Planet der Spatzen« hab ich auch, aber nur in HD, wären dann schon 360MB bei 42 Minuten Laufzeit.

Spatzen sind coooooool! Tauben sind doooooof! :cool:


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben