Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erfahrungen mi Artisteer?“

sokie

Mod | Web

Hallo XFactory,
ich hab mir gerade vor ein paar Tagen die Testversion gezogen (mit dem Gedanken: na, wieder ein Programm, was verspricht automatisch Layouts erstellen zu können...) Und war nach mehreren Test ziemlich beeindruckt, nachdem ich die layouts dann unter Wordpress und Joomla einfach einsetzen konnte, und sie funktionierten. (sah zwar lustig aus, mit den 'TRIAL' vermerken auf jeder Grafik*g*...).
Um 'schnell mal ein Layout rauszuhauen' ist das sicher eine gute Sache und natürlich ein massive Arbeiterleichterung. Man spart doch schnell mal ein paar Stunden ein - zumindest für einen ersten Entwurf - ich denke ernsthaft drüber nach es mir zu kaufen.
 

XFactory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

he,

ja war eigentlich auch sofort begeistert - einfach super für ein erstlayout und ein grundgerüst! Und man hat echt viele möglichkeiten zu variieren und der rest muss halt handmade gemacht werden - so soll es ja auch sein!

Aber wenn dann würd ich mir die full version kaufen, die wär zurzeit bei 100 euro, (nach den aktuellen dollar kurs :) )

Einziger Kritikpunkt: Das arbeiten mit den programm ist oft lam, da er online zurückgreift - vielleicht wird das besser bei der gekauften version?!? aber eher nicht =)

Sonst noch kritikpunkte?
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

Ich hab die Software ebenfalls geholt und bin wirklich schwer beeindruckt. Aus diesem Grund hab ich auch ein deutsches Artisteerforum ins Leben gerufen. Wenn ihr eure Erfahrungen und Tipps mit anderen Teilen möchtet dann lade ich euch herzlich auf meine Seite ein :)
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

In wieweit kann man damit denn ein eigenes Design für z.B. Joomla erstellen ohne noch viel Hand anlegen zu müssen (um z.B. Module zu integrieren)?:uhm:
 

Liquidwolf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

Benutze das Programm auch und bin sehr begeistert. Bei mir kommt es nur für einfache Designs zum Einsatz, da aber häufig. Die Auswahlmöglichkeiten sind sehr gut und durch die Funktion "Design vorschlagen" bekommt man schnell einen Überblick was möglich ist und kann ein Design, welches einem gefällt dann anpassen!

Für mich haben sich die 130$ echt gelohnt. Bei der Zeitersparnis ist das Geld schnell wieder drin :lol:
 
C

CrazyAndre33

Guest

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

Hallo Leute ,wollte mal anfragen was Ihr so Erfahrungen mit Artisteer gemacht habt.
Würde es sich lohnen damit ein Template für joomla zu erstellen?
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

Für aufwendige Templates ist es nicht geeignet, für einfarbige schon eher.

Leider ist es bisher ja nicht möglich ein Design, welches man in PS erstellt hat, in Artisteer zu verwenden.:rolleyes:
Da bleibt nur der manuelle Weg.:(

Schau dir einfach die Demo an.;)
 

zulu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

Ich habe das Programm auch. Ehrlich ist das nicht schlecht um wirklich auf die
schnelle was zu machen. Man sollte aber auch feststellen das die Seiten z.b. Joomla
dann recht Fehlerhaft werden.
Mit so einem Template kannst bei weitem nicht jede Zusatz Komponente genutzt werden.
Wenn man es im Rohzustand nutzen möchte. Legt man aber nachträglich Hand an,
ist das Programm wirklich gut.
 

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

Also ich hab mir auch die Vollversion gekauft und bin begeistert - spezielle wenns schnell gehen soll und als erste "Verhandlungsgrundlage" um die Stilrichtung festzulegen finde ich die Software richtig gut. Den Feinschliff muß man dann selbstverständlich noch manuell machen
 

Jlaebbischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

Hab im deutschen Joomla-Forum schon einiges darüber gelesen. Einhellige Meinung: Nicht zu gebrauchen, weil es ungefähr en unsaubersten Code generiert, den man sich vorstellen kann und inig Regeln innerhalb des Joomla-Codes einfach ignoriert.

Obs stimmt weiss ich nicht, da ich vom coden nicht genug Ahnung hab.
 

iwd

User

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

Ich bin web-Entwickler und arbeite mit Artisteer.
Es ist ein sehr gutes Programm.
Mit etwas CSS-Kenntnissen und nur sehr wenig HTML-Kenntnissen lässt sich wirklich jedes nur erdenkbare Design umsetzen.
Das Geld ist seine Investition auf jeden Fall Wert.

@ : Unsauberer Code?
Was meinst du denn damit?
Laut Validator sind meine Templates 100% sauber!
Und Joomla? Passt wunderbar.
Das interessiert mich jetzt mal - magst du dein Statement erläutern?

@Knauf: habe mich gleich in den ersten Tagen in dem Forum angemeldet - empfehlenswert!

Artisteer 9/10 Punkte, wenn man so will.


Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dunkelgruen

Guest

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

Nun hab ich das Artisteer 2.5 und es geht eigentlich auch.
Aber ich finde es echt nervig, dass ich immer die "Eigenschaftsleiste"

neu einblenden muss. Mit jedem klick ist die weg. Das nervt echt.
Oder ist das nur bei mir so???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Erfahrungen mi Artisteer?

Wird ggf. wie bei Word sein?!:uhm:
Doppelklick auf den "offenen" Menüeintrag und sie bleibt da - kannste an- und abschalten.
 

jenny1990

ich bin es

Mitlerweile gibt es schon Artisteer 4.3.0.60745. Gibts etwas neues über Atisteer ?
Wie Google freundlich ist der Code oder lieber die Finger davon lassen ?
Lohnt sich der Kauf noch um auch die Webseite Mobil zu erstellen ?
 

QSB

Joomla, Magento...

So ein Tool würde ich nie verwenden, da man nie weiß wie aufgebläht der Code wird!
Zudem hat man, wenn man es mit HTML&CSS realisiert genau das was man haben möchte und nichts anderes.
Man kann dann auch gleich den Code lesen - beim Erstellten Artisteer-Template muss man sich erst "einlesen".

Willst du nur ein Template für dich erstellen oder das kommerziell machen?:(
Bei letzterem würde ich erst recht niemals so ein Tool verwenden.
Habe einige Dienstleister gesehen, die ihre Templates damit erstellen - als Kunde hat man davon ja keine Ahnung - als jemand der sich mit der Materie auskennt. ;)
Sloche Dienstleister nehme ich auch nicht für voll/wahr.
Geht es dir um ein Template für dich, so kannst du auf fertige Templates zurückgreifen - kostenlose und kostenpflichtige.
Für ein Hobby wird sich niemand so ein Tool kaufen, aber auch den Aufwand der Erstellung per Hand (HMTL&CSS) nicht antun.

Dann gibt's ja noch Webinare die zeigen wie man Templates für Joomla erstellt.:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben