Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auf welches Thema habt ihr Lust?

  • Schlösser - Burgen - Ruinen- dort wo einst der Adel wohnte.

    Stimmen: 16 66,7%
  • Lichter und Schatten, oder Tanz der Sonnenstrahlen

    Stimmen: 6 25,0%
  • Romantik am Abend

    Stimmen: 2 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „[WIP] 4.HDR/LDR Fotocontest - Schlösser und Burgen“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hallo, versuche es mal mit Schloß Kuckucksstein oder Wesenstein.
Gruß bautzke
Danke @bautzke , da liegen nur 150km dazwischen. Aber in 2 Wochen bin ich auf Schloss Augustusburg, nur leider mit begrenzter Zeit von 9-16 Uhr. Aber die Kamera muss mit.

Heute bin ich voll motiviert am Abend losgezogen, eine Burg war noch nicht angestrahlt, die Andere so eingewachsen von Bäumen, dass man kaum eine Außenansicht hinkriegt.

Hier muss ich nochmal hin. Die Aufnahme ist schon 1 Monat alt, also kein WIP:
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@ackermaennchen bei Hochnebel bzw. ähnlicher Bewölkung bekommst du nur mit Composing Strukturen in den Himmel. Aber das konntest du nicht wissen - und ich hatte bei diesem Foto Wert auf die Spuren der Baumfällaktion auf dem Eis gelegt. Zumal mir in den letzten paar Jahren hier viel zu viel und zu schnell große Bäume einfach gefällt wurden.
Heute hat der Himmel ein wenig mehr Strukturen in seiner grauen Decke... *lachen* passt wieder!
 

RWB

einfaches Mitglied

Burgen und Schlösser haben wir keine. :eek:

Schloß Gottorf - Sitz der Schleswig-Holsteinischen Landes-Museen

Schloß Plön - Fielmann Stiftung

Wasserschloß Glücksburg - Prinz zu Schleswig-Holstein. Aber teil-öffentlich

Schloß Salzau - bis 2012 Austragungsort der Jazz Baltica

Schloß Wotersen - wurde mal die Fernsehserie Die Guldenburgs gedreht

Schloß Panker - Kurhessische Hausstiftung, Donatus Prinz von Hessen

usw. usw. :nick: :nick: :nick:
 

bautzke

Fotolehrling

Danke @bautzke , da liegen nur 150km dazwischen. Aber in 2 Wochen bin ich auf Schloss Augustusburg, nur leider mit begrenzter Zeit von 9-16 Uhr. Aber die Kamera muss mit.

Heute bin ich voll motiviert am Abend losgezogen, eine Burg war noch nicht angestrahlt, die Andere so eingewachsen von Bäumen, dass man kaum eine Außenansicht hinkriegt.

Hier muss ich nochmal hin. Die Aufnahme ist schon 1 Monat alt, also kein WIP:
Hallo,
ich vermute mal, dass Du aus Westsachsen kommst. Aus meiner Studienzeit in Zwickau erinnere ich mich, dass es dort ein Schloss gibt. Schnell mal bei Google "Zwickauer Schloss" eingegeben und vielleicht findest Du ewas unter den Ergebnissen. Dein Burgfoto gefällt mir. Vielleicht etwas mehr belichten.

Pfingstgruß bautzke
 

kywo

Nixnutz

Als Wortklauber habe ich ja Probleme mit dem Plural. Obwohl wir zwei Schlösser im Dorf haben, wird es mir nicht gelingen, die auf ein Bild zu bringen. Andere Schlösser stehen noch wesentlich weiter auseinander. :rolleyes:

*duckundweg*

:cool:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Hallo,
ich vermute mal, dass Du aus Westsachsen kommst. Aus meiner Studienzeit in Zwickau erinnere ich mich, dass es dort ein Schloss gibt. Schnell mal bei Google "Zwickauer Schloss" eingegeben und vielleicht findest Du ewas unter den Ergebnissen. Dein Burgfoto gefällt mir. Vielleicht etwas mehr belichten.

Pfingstgruß bautzke
Jepp, Westsachen ist gut, und Zwickau fast Volltreffer. :daumenhoch
Klar haben wir hier auch das "Schloss Osterstein". Ich weiß nicht, wann du deine "Zwickauer Zeit" hattest, vllt. kennst du es als Ruine. Heute sieht es so aus.

Aber das sieht irgenwie so "normal" und "neu" aus, dass ich das gar nicht in die Wahl ziehe.
Mal schauen ...
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Habe heute schon das Wasserschloß in der Nähe besucht,werde aber noch schauen wie es mit besserem Wetter aussieht und dann noch andere Schlösser besuchen



liebe Grüße Andreas
Wow, du legst aber schon gut vor! Finde das Bild schon sehr gelungen.

******

Werde mich in 2 Wochen mit dem Thema anfreunden :, außer ich finde im Urlaub das ein oder andere Schlösschen :)
 
M

MaThoPa

Guest

Habe heute schon das Wasserschloß in der Nähe besucht,werde aber noch schauen wie es mit besserem Wetter aussieht und dann noch andere Schlösser besuchen

Sieht in der Tat sehr gut aus, einzig die Spiegelung um Wasser sieht ein wenig unnatürlich aus ;) Aber ansonsten top!
 
M

MaThoPa

Guest

Spiegelungen sind nun mal so wie sie sind durch die Bewegung im Wasser ,Surreal eben.

Ne, ich meine im speziellen die Spiegelungen der Dachkanten - das hat meiner Meinung nach nichts mit den Wasserbewegungen zu tun... wohl gemerkt meine Meinung. Und wie bereits gesagt, ansonsten ein super schönes Bild. :daumenhoch
 

bautzke

Fotolehrling

Jepp, Westsachen ist gut, und Zwickau fast Volltreffer. :daumenhoch
Klar haben wir hier auch das "Schloss Osterstein". Ich weiß nicht, wann du deine "Zwickauer Zeit" hattest, vllt. kennst du es als Ruine. Heute sieht es so aus.

Aber das sieht irgenwie so "normal" und "neu" aus, dass ich das gar nicht in die Wahl ziehe.
Mal schauen ...
Hallo,
es stimmt. Meine Zwickauer Zeit liegt 35 Jahre zurück und ich kenne das Schloss nur als erbarmungswürdige Ruine. Dem Normal und neu kann ich vom Bild her nur zustimmen. Mit den Google-Suchgbegriff meinte ich, dass dort auch Burgen und Schlösser im Zwickauer Land aufgeführt sind.

Gruß bautzke
 

andnem

immer am Lernen

ich weis jetzt nicht was du meinst:confused:,kannst du es mir am Original zeigen?



liebe Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ne, ich meine im speziellen die Spiegelungen der Dachkanten ...

Bei der Belichtungszeit und den sichtbaren Wellenbewegungen scheint mir das normal und erwartungsgemäß zu sein, dass sich da Verzerrungen in der Spiegelung zeigen

Ich würde nur nicht mit Blende 20 arbeiten, zumindest steht das so in den Exif Angaben ... :)

Mit liebem Gruß
Frank
 
M

MaThoPa

Guest

ich weis jetzt nicht was du meinst:confused:,kannst du es mir am Original zeigen?

Hallo @andnem,
ich kann Dich beruhigen, was ich meinte ist in Deiner Original-Bilddatei nicht enthalten. Ich habe nochmal das Bild Deines vorangegangenen Posts genommen und die betreffende Stelle dort rot markiert. Kannst ja die Bilder mal vergleichen, dann wirst Du wissen was ich meine.




Bei der Belichtungszeit und den sichtbaren Wellenbewegungen scheint mir das normal und erwartungsgemäß zu sein, dass sich da Verzerrungen in der Spiegelung zeigen

@Picturehunter: Es schein, wir erwartet nicht die natürliche Wellenbewegung zu sein, denn sonst wäre es in der Original-Bilddatei von @andnem ja auch sein.

Gruß
Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben