Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WiP] PainterContest #6 - "Draw it again"“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das dritte habe ich zumindest bis jetzt nur auf DA - da weiss ich aber nicht, wie man von dort einen Link mit Vorschaubild bekommt.
Aber das wird schwer - ein Gemisch aus Wasserfarbe und Kohle neu umsetzten...

Mögt ihr meine Drachen nicht? Och...
 
Habe jetzt auch mal das rausgesucht, was ich damals noch ohne Tablet verbrochen habe... allerdings war ich da sehr auf Figuren fixiert...

http://www.abload.de/gallery.php?key=blOl3CHk

Eines der ersten, was dann auf dem Tablet kam, war der Daydreamer...

Ich hab wohl die Qual der Wahl...

@Stille_Wasser ... doch die Drachen gefallen auch... aber bei dem DA Bild wäre ne Auffrischung bestimmt cool... ;)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

@Comicpainter : Schwan, Ratte und die beiden Männergedanken, sag ich mal.
Daydreamer natürlich auch…:confused: Da war ich jetzt bestimmt ne tolle Hilfe.

@Stille_Wasser: Die Frage ist ja nicht, ob mir dein altes Bild gefällt, sondern ob mir das Neue gefällt. Also anders rum, du mußt nach Bildern suchen, die du heute ganz anders malen würdest.
Ich habe auch schon zwei Ideen von mir gecancelt, weil ich sie gar nicht anders malen würde, also einfach nur nocheinmal, oder endlich einmal zu Ende gebracht, ist der falsche Ansatz. Ich kram jetzt alles noch mal durch nach Bildern, von denen ich sagen kann, damals (also auch gestern ;)) wußte und konnte ich es nicht besser!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

@sepiaschale du hast Recht - die Drachen haben zumindest in dieser Form eine längst abgeschlossene Geschichte. Da würde ich zumindest beim Zweiköpfigen heute ganz anders rangehen. :) Und die Berglandschaft zwingt schon von sich aus, sie anders anzupacken.

@Comicpainter ich favorisiere die gleichen Bilder wie Sepiaschale. Wobei mich die Ratte an Rata und seine Tillis erinnert und ich über die "Männergedanken" einfach nur breit grinsen muss. Was neu machen? Ach ja, letztlich auch wieder deine Entscheidung... :) *unschuldig guck*
 

TappamWah

aka SZR2D

Ach damn... ich komme auch nicht drum herum mein allererstes digitales "Werk" zu zeigen, auch wenn ich´s längst verdrängt hatte^^


Werde dieses auch painten. Natürlich alles anders. Nur die Idee bleibt) Zur Geschichte sage ich später noch was, es ist auf jeden Fall aus einer griechischen Legende, nur die Namen fallen mir gerade nicht mehr ein.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@sepiaschale
Schön auf den Punkt gebracht. Ich war schon geneigt @Stille_Wasser zu raten das erste zu nehmen, da es mir am besten gefällt. Aber das dritte Bild bietet viel mehr Möglichkeiten zur Verbesserung. (Na das kann man jetzt aber auch falsch verstehen :) )

Bei @Comicpainter warst du ja wirklich eine große Hilfe. :)
Ich würde ja auch zur Ratte tendieren, da sie den größten Spielraum bietet.
Aber mit einem Blick auf die Voter müsste man das arme Tierchen schon zu einem Disney Ratatouille einkochen.

Ich gehe dann mal wieder ein paar Staubschichten abkratzen und setze morgen vielleicht auch was rein.
 
L

Lou Ping

Guest

es geht los....ick freue mir !!
habe heute morgen nen lustigen tagesstart gehabt,weil ich in meinen alten mappen gewühlt habe,um was altes zu suchen.ich hätte auch zeichnungen gehabt,aber entweder sind se abgemalt,weil ich mit 13,14,15 jahren nix von urheberrecht wußte,oder sie sind ungeeignet.
also habe ich auf der platte nach den ersten digigurken geschaut.ich hätte jetzt 2 sachen zur auswahl,weiß abba noch nicht welches...
das hier,habe ich mal für wladi gespeeded,als antwort auf eines seiner pics,weil der nen hasen dort erlegt hatte.:D ,es hierß demnach auch :wo is papa? (die farben der wiese.harharhar,die gekonnten formschatten am hasen :confused: )

oder das kinderportrait meiner nichte.
da habe ich nur das problem,dass ich das foto nicht mehr habe/finde.mein bruder hat leider auch keinen abzug mehr,so müßte ich beim neu painten halt auf die ähnlichkeit verzichten und eben nur ein schöneres kinderportrait in einem ansprechenderen rahmen malen.

ich würde auch nicht so krampfig versuchen ,ein aquarell zu imitieren,ich würde es glatter und geschlossener malen.
ps....als ich DAS heute morgen sah,mußte ich laut lachen...so sieht liebeskummer mit 15 aus....muhahahaha..

@SZR
wunderbar,die tiefe in deinem bild :D,mindestens einen halben meter...:happy2: und so ne schöne kompo...:frech:
 

Rosenrot

:)

PSD Beta Team
Das dritte habe ich zumindest bis jetzt nur auf DA - da weiss ich aber nicht, wie man von dort einen Link mit Vorschaubild bekommt.
Aber das wird schwer - ein Gemisch aus Wasserfarbe und Kohle neu umsetzten...

Mögt ihr meine Drachen nicht? Och...
Ich mag den kranken Drache ;)

@keul3 die Hexe auf dem Besen :) die würde ich gerne "neuzeitlich" sehen
@Lou Ping : Liebeskummer in Farbe --> jepp, das würde ich gerne bestaunen
@Comicpainter : Ganz schwere Auswahl *seufz* aber ich wünschte mir die Gedanken der Männer, und dazu in Farbe :D .... finde die Idee einfach total witzig!

So nun lasse ich mich mal überraschen, was ihr nehmt
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

@Stille_Wasser
der erste Drache gefällt mir am besten, allerdings sehe ich es wie die anderen, dass bei der Landschaft wahrscheinlich das größte Potential liegt.

@keul3
Klar, ich meinte auch die "Köpfe" aus dem Bereich Akt.
Achso, ja klar, Wenn's passt, müssen es immer die schöneren Menschen (Frauen) in meine Bilder schaffen, am besten so wie Gott sie schuf... nackt:D

ich würde gern den gelangweilten Vogel aufm Fass in einem plastischeren Look sehn. Den Schwan und vor allem die Ratte find ich so eigentlich schon ziemlich ausgereift, weiß nicht ob die durch ein Redraw soviel hinzugewinnen würden.

auch wenn ich´s längst verdrängt hatte^^
ist doch gar nicht soooo übel, aber ich merke, Anfänger haben einen Hang zu weichen Pinseln:D

kleinefertigo2urj.jpg
ist auch mein Favourite, mit einer spannenderen Beleuchtung kann man da sicher noch viel rausholen.
 
L

Lou Ping

Guest

@Comicpainter
ich finde jedes deiner pics hätte potenzial...aber meine favs sind die ratte im close uo und der schwan.da könntest du sowohl kompositorisch als auch farblich richtig was draus machen.
@keul3
ich finde,dein blondie am besten zum neu interpretieren
@Quiezel
nimm deinen drachen und staune,wie der heute wohl wird!
@sepiaschale
ich finde E. mit den händen vorm gesicht sau gut...ich würd des nehmen.
 
@Lou Ping finde dein Kinderportrait sehr passend dafür... allerdings hat der Liebeskummer auch was... (so eines hab ich gar nicht gefunden... hab ich bestimmt gleich nach dem malen vernichtet)... :D

@sepiaschale
Das würde bestimmt gut werden... ;)

Ich hadere jetzt noch zwischen Morti (ich weiß nicht, warum ich den Vogel auf dem Fass so genannt habe... aber es stand auf der Rückseite)... und der Ratte...
Die Männerphantasie hatte ich schon mal neu aufgelegt... aber dazu muss ich wohl tief in meinem Lappi graben... :D

Edit: Ich habe jetzt mal nen bisschen mit der Ratte experimentiert... aber sie sieht immer wieder Rémy viel zu ähnlich... von daher nehme ich jetzt Abstand von der Ratte... also wird es jetzt wohl Morti sein... der neu aufgelegt wird... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben