Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Was mach ich falschbei diesem Tutorial?“

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Es kann keiner wissen, was Du falsch machst, wenn niemand weiß, was Du machst.

Also: als erstes poste bitte einen Screenshot aus dem Tutorial, damit man mal sieht, was überhaupt rauskommen soll.

Dann beschreibe Schritt für Schritt, was genau Du gemacht hast. Auch jeweils mit Screenshots.

Auf den Screenshots müssen jeweils relevante Paletten abgebildet sein. Dein derzeitiger Screenshot bringt auch nichts, wenn man nicht weiß, was er darstellt.

Übrigens ist es immer (!) sinnvoll, sich neben dem betreffenden Tutorial das Handbuch herzunehmen und die zugehörigen Kapitel zu lesen.

Und dann kann man mal weitersehen.
 
M

maxia

Guest

Danke, also es ahndelt sich hierbei um den letzen Schritt mit dem Pathfinder. Ich hab einfach die Daten(Dreiecke, "Hallo" Pfad,) genommen, die beiden Sachen markiert und dann Crtl 8 gedrückt und schliesslscih im Patfinder "Schnittmenge bilden" gewählt.

Aber ich bekomme auch wenn ich alle anderen Pathfinder Opptionen wähle nicht das gezeigte Endbild das so aussehen sollte: https://downloads.psd-tutorials.de/...es/Tutorial1Optischetaeuschung/Bild12Tut1.jpg

Richtiges Tutorial; https://www.psd-tutorials.de/tutori...lustrator-von-weitem-sichtbar-von-nahem-nicht

Mein Bild hab ich schon oben angehängt
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Dein Bild von oben sagt nichts aus, weil man nicht sieht, was überhaupt los ist.

Der Tutorial-Link sagt auch nichts, denn wer Dir helfen will, müsste erstmal das Tut kaufen. Darüber hinaus würde man dann zwar wissen, was Du eigentlich machen sollst, aber nicht, was Du wirklich getan hast.

Du kommst also nicht drum herum, hier jetzt zu beschreiben, was genau Du gemacht hast und was genau eigentlich entstehen soll.

Das hilft Dir im Übrigen auch, denn wenn man das macht, versteht man es besser.
 
M

maxia

Guest

Danke

Tutorial letzte Seite)nur die verwende ich);
Hier ist das Arbeitsmaterial das ich verwende (beispielhaft, da ja das gleiche auch passiert wenn ich selber einen Text schreibe und in in Pfade umwandle und dann den Schritt in der letzen Seite des Tutorials mache, das Arbeitsmeterial der Dreiecke wird auch bei meinem Text verwendet:

1. Ich schiebe den Text (Hallo) über die Dreiecke.
2. Ich überziehe den Text und die Dreiecke und Drücke Crtl+8
3. Ich drücke nun die Taste die "Schnittmenge entfernen(nicht bilden wie vorher stand)"
4. Es ensteht folgendes Bild: (ncht wie oben, da ich falsche Taste(Schnittmenge bilden statt Schnittmenge entfernen) gedrückt habe)

statt dem:

Mein Arbeitsbereich mit der Taste markiert die ich drücke:

Vielen Dank
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Es wäre halt interessant, wie genau das aufgebaut ist, was Du da zusammengebaut hast und irgendwie habe ich außerdem das Gefühlt, dass der Workflow in dem Tutorial suboptimal ist.

Man könnte sowas mit Mustern bauen und sich das ganze Pathfindergetue sparen.

Was Du falsch machst, ist so immer noch nicht herauszufinden. Entweder hast Du vergessen, irgendwas umzuwandeln. Oder Du hast halt nicht genau genug das gemacht, was im Tutorial steht und irgendwelche Schritte ausgelassen. Oder Du hast Begriffe verwechselt. Und der Pathfinder "Schnittmenge entfernen" kann halt potenziell genau das machen, was bei Dir passiert.

Vor Urzeiten habe ich mal skizziert, wie ich sowas bauen würde: http://vektorgarten.de/tipps-style-2.html#verstecktebotschaften
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.866
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben