Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logodesign - Keine Idee?“

Swiftdesigns

Nicht mehr ganz neu hier

Hallihallo,

momentan habe ich einen Auftrag für ein Logo. Es geht um eine Youtube/-Gaming-Newsseite.
Nun kommt die eigentliche Frage: Was macht ihr jeweils, wenn ihr keine Ideen habt? Schliesslich muss es einen Bezug zum Konzept haben.

Freundliche Grüsse! :)
 

planetlotty

Außerirdisch

Vielleicht einfach mit dem guten alten Stift und dem Papier ein wenig ausprobieren was zu kreieren, bevor man es am PC umsetzt.
Manchmal kommen da recht interessante Sachen bei raus.

Wie soll die Seite heisen ?
Welche Farben soll das Logo bekommen ?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

.............. Was macht ihr jeweils, wenn ihr keine Ideen habt? Schliesslich muss es einen Bezug zum Konzept ...........
Wenn das sogenannte "Konzept" nix Brauchbares als Ansatz hergibt? - hilft manchmal Abstand nehmen, was ganz andres tun um dann mit ner Tasse Kaffee ein paar Scribbles machen, noch mal drüber schlafen. Am nächsten Tag alles/das meiste zu verwerfen und neu anfangen.
Ergo - ein ganz normaler Vorgang zur Ideenfindung und das kann Tage dauern.
Was treiben die Mitbewerber?
 

Swiftdesigns

Nicht mehr ganz neu hier

Ihr versteht das falsch. Ich habe 30min lang auf Logopond.com herumgestöbert. Mit Skizzen habe ich es auch schon versucht.. aber ich muss ja irgendwie News, Youtube und Gaming verbinden. Mitlerweile überlege ich schon 3 Tage. :D

Farben sind schon bestimmt: Blau, (evt. Türkis), Grau und Weiss.
 

kianhoffart

indian summer colorlover

Nur ein Tipp: Was dein Logo angeht, verwerfe erstmal die Farben und entwickele es erst in s/w. Klingt altmodisch? Vielleicht ist es auch, doch so kannst du dich auf die Form des Logos konzentrieren. Zeichne auch Dinge, die erstmal das Gegenteil sind, von dem was du suchst. Schau in einem Thesaurus nach, welche Wörter mit deinem verbunden sind und welche das Gegenteil bedeuten.
Mach ein Nickerchen, trink einen Tee, geh spazieren. Der Hirn (und somit deine Kreativität) operiert gern im Hintergrund. Gib ihn ein bisschen Zeit und Abstand.
 

dombry

Der Fototyp...

Wenn ich so richtig planlos bin, dann gehe ich erst einmal zum Sport und setze mich danach hin, und denke erneut drüber nach. Wenn der Körper müde ist, hat der Kopf wohl mehr Energie zur Verfügung :)
Dabei nehme ich auch lieber den Zeichenblock und Stift zur Hand und setze es später am PC um. Liegt einfach daran, dass man mit einem Stift + Block mehr kritzeln kann, was einen immer wieder auf neue Ideen bringt. :)
 

Karibi

Noch nicht viel geschrieben

wenn man einen "Totalausfall" hat, hilft meist nur freie Assoziation. Hier ist eine Kurzanleitung. Da reichen dann im ersten Step auch 30 Minuten :)
 

Andre_S

unverblümt

Du verrätst uns ja noch nicht mal den Namen :neee:
Eine neutrale Controlerform?
+ Schriftzug aus einer Kreuzung von x-box und playstation?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben