Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[WIP] - Klampfer - Showroom“

der unterschied wie auf beiden ein uns das selbe bild dargestellt wird ist kaum zu glauben
Doch. Du brauchst nur ein Bild einmal ausbelichten zu lassen und z.B. auf 2 Rollendruckern verschiedener Hersteller und auf zusätzlichen unterschiedlichen Papieren drucken zu lassen. Wenn man davon ausgeht, dass professionelle Drucker kalibriert sind und je nach Papier mit unterschiedlichen Papieren drucken, wirst Du so deutliche Unterschiede erleben, dass Du an unterschiedliche Ausarbeitungen glaubst.
Praktische ist es so, dass Du auf Deinem Rechner die Kalibrierung einrichten musst und danach die Bearbeitung durchführst. Alles andere ist sinnlos. Dass sich beim Betrachten Unterschiede ergeben ist trotzdem fast unvermeidbar. Doch darauf hast Du keinen Einfluss. Du musst Dich darauf konzentrieren, dass Dein Bild in Deinem von Dir beeinflussten Workflow kalibriert und damit konsistent bleibt. Du darfst auch nicht vergessen, dass eine Wiedergabe mit Hintergrundbeleuchtung eine ganz andere Wirkung hat als ein Bild z.B. auf Papier. Dazu kommt, dass bei einem Foto oder einem Druck die Helligkeit und die Farbtemperatur des Lichts eine wichtige Rolle spielen. Nicht umsonst gibt es zur Kontrolle für Drucke sündteure Betrachtungseinrichtungen.
Zum Schatten der Flasche: Das ist eine Aufnahme im Lichtzelt, da hat man nie natürliche Schatten, so ein Lichtzelt ist für Produktfotos gedacht. Wenn Du so ein Foto für ein Composing nutzt, musst Du die Lichtsituation des gebauten Bilds erstellen. Noch schlimmer sind für mich die Schärfenebenen.
Zur Gitarre: So habe ich sie mir vorgestellt, ist doch eher ein Painting.
 
Zuletzt bearbeitet:

KIO

kaki no tane

die "Frauen"-Bilder sind nicht mein Ding, aber der Sonnenuntergang, Rock-im-Urwald und kein-guter-morgen gefallen mir sehr gut.
 

Fotoknippse

Noch nicht viel geschrieben

Bin jetzt erst drauf zugestossen. Klasse :daumenhoch Solche Bilder schaue ich mir gerne an! Rock im Wald gefällt mir u. a. sehr gut! Hab meinem Mann gesagt, er könne seine alte Gitarre in den Garten legen und dann gucken wir nach einem halben Jahr mal :)
 

DrMatchbox

Noch nicht viel geschrieben

Richtig gute Sachen dabei. Am besten gefällt mir "Dreams". Klasse Composing und Perspektive. Der Blick wird super durch das Bild geleitet. Klasse gemacht!

Ich persönlich hätte das Kleid vielleicht noch verformt und bis in die Bildecke gezogen, dann wäre der Startpunkt zum Betrachten mMn noch ein wenig besser. ;)
 

Andre_S

unverblümt

ausgefressen - reinweiß, daher zwangsläufig ohne Strukturen
abgesoffen - schwarz, daher zwangsläufig ohne Strukturen
Natürlich darf das sein, ne ausgefressene Sonne ist normal und was schwarzes im Schatten/Dunkeln ist natürlich auch abgesoffen.
Hier fällt der übertriebene Kontrast jedoch beim Hemd unschön auf. Ansonsten finde ich es gut.
 
Zum Beispiel, dass Dein Hemd in weiss ganz ausgefressen ist. Also keine Strukturen mehr aufweist.
Das stimmt schon, doch eigentlich finde ich es schade, dass noch andere Sachen den Gesamteindruck unstimmig machen. Die Haltung eines Bogenschützens passt überhaupt nicht. Der Bogenarm ist ausgestreckt, und nicht abgewinkelt. Die Hand, die den Pfeil hält müsste viel weiter hinten sein. So eine Haltung nimmt ein Bogenschütze erst im Moment des Zielens und des Schusses ein, ansonsten ist das ganze Gerät viel zu schwer, deshalb wäre eine noch suchende Haltung mit einem abgesenkten Bogen mit nach unten hängendem Arm. Soweit zur Haltung.
Zum Foto. Es stimmt, dass keine Zeichnung, keine Struktur im Hemd ist. Allerdings ist der Rest der Kleidung auch viel zu hell, zu kontrastreich. Das gilt auch für die Felsen im Vordergrund. Wäre das Hemd in einem mittleren Grauton, würde es nicht so dominant sein, das würde zusammen mit flacheren Tonwerten dem Gesamteindruck gut tun.
Ich finde es richtig schade, dass ein Composing mit viel Aufwand durch solche Dinge enorm an Qualität verliert.
Passend zu Halloween was düsteres.
Das ist wirklich gut gelungen. Hat sie sich so schminken lassen? War es beabsichtigt, dass der Kopf aus dem Bild ragt?

Ich hoffe Du weißt, dass ich dich auf sehr hohem Niveau kritisiere, es geht dabei noch ein paar hundertstel Sekunden zur Bestzeit zu finden.
 

Klampfer

Nicht mehr ganz neu hier

@LikeLowLight
erstmal danke für dein feedback...
den Hunter muss ich mir noch mal vornehmen.

zum Halloween Bild.
Ja sie wurde so geschminkt, hier mal eine Serie davon: Model geschminkt

Konstruktive Kritik ist bei mir erwünscht. wenn was nicht stimmt möchte ich es auch wissen. :)
Also danke nochmal für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben