Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blender 2.75 ist da !“

blenderhilfe

blenderhead

Blender 2.75 - wieder ein sehr gutes Release unseres Lieblings-3D-Programms :)
hier einige Highlights:

  • voll integriertes Multi-View and Stereo 3D pipeline
  • Cycles unterstützt endlich erstmals AMD GPUs
  • Cycles hat jetzt Light Portals für Innenräume
  • Font previews im file browser
  • High quality Option für viewport depth of field (DOF)
  • neuer Corrective Smooth modifier fürs Modellieren
  • der Decimate modifier wurde extrem verbessert
  • 3D viewport painting unterstützt jetzt Symmetrie
  • die Verteilung von Flächen in Dynamic Topology wurde verbessert
  • Video Sequence Editor: Placeholders (Platzhalter) für noch nicht komplett gerenderte Bildsequenzen
  • Game Engine unterstützt weiche LOD Übergänge
  • Game Engine - Nebel-Settings können nun animiert werden
u.v.m.

hier eine Übersicht der neuen Features und DOWNLOAD der neuen Version

sehr gute deutschsprachige Blender Tutorials findet ihr auf http://blenderhilfe.de/?cat=37

Liebe Grüsse & happy blendin!
Tobi :)
 

E

essdreipro

Guest

[off-Topic]

@blenderhilfe ...

Tobi... sorry, wenn ich hier mal nachhake, aber ich habe viele Seiten
gefunden, die online Hilfe anbieten...

gibt es auch etwas 'blattgebundenes', bzw. per PDF...?

ich mag es zu lesen ;) ... am besten aus einem Buch, oder selbst
ausgedruckten... ein deutsches HB habe ich gefunden, aber doch
sehr 'alt', bzw. nicht übertragbar auf die neueren Versionen...

gibt es da was neueres, das Du empfehlen kannst..?
 

blenderhilfe

blenderhead

Danke Tobi,
und das mit AMD funzt?

ich nutze NVIDIA - daher kann ich es selbst nicht testen.
Es ist jetzt jedenfalls implementiert - der Cycles-Kernel wurde dafür extra umprogrammiert.
Ich kann nicht genau sagen welche Features unterstützt werden. Soweit ich das gelesen habe wird alles was auf CUDA läuft auch von OpenCL auch unterstützt.
hier mehr infos dazu

gibt es auch etwas 'blattgebundenes', bzw. per PDF...?
ich mag es zu lesen ;) ... am besten aus einem Buch, oder selbst
ausgedruckten...
gibt es da was neueres, das Du empfehlen kannst..?
ja es gibt schon Blender Bücher - empfehlen kann ich allerdings nichts weil ich die Bücher allesamt nicht kenne. Da musst du einfach mal im Netz schauen...

LG, Tobi
 

RENDERpoint

RENDERpoint

Ein Buch, dass mir sehr gut gefällt, da es sehr konkret auch ins Detail geht ist "Blender 2.7 - Das umfassende Handbuch" von Thomas Beck. Es erinnert mich an frühere "Kompendien, die sich mit 3ds Max, AutoCAD oder Cinema 4D beschäftigten. Die aktuellen Werke zu den beiden ersteren sind inzwischen sehr dünn und substanzlos geraten. (Kein Wunder , wenn Autodesk ständig Updates rausbringt. Meist im Frühjahr mit der Release-Nummer vom kommenden Jahr...)

Wie gesagt dieses Buch kann ich sehr empfehlen, da es mir selbst gerade hilft den Einstieg in Blender zu bekommen. Wogegen ich allerdings erwähnen muss, dass ich auch schon sehr lange mit 3ds MAX und Cinema 4d und anderen Renderen arbeite und mir das Thema dahingehend nicht unbekannt ist. Aber ich stelle auch immer wieder fest, das Blender die Dinge so manches mal sehr eigenwillig angeht... und da meine eingefleischten Strategien schon mal hinderlich sein können.

Gruß Roland
 
E

essdreipro

Guest

danke Roland :danke:...

das Buch von Thomas Beck habe ich mir schon angeschaut...
teile deine Eindrücke...

einzig - aber dahinter steht Verlagsmaxime - man bekommt leider kein
eBook, bzw. PDF dabei, so das man es auf dem Tablet lesen könnte ...

ach ja.. fast vergessen...

gibt es eigentlich eine Android-Version von BLENDER für das Tablet..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

essdreipro

Guest

danke, aber das habe ich - auch - schon probiert...

viele erzählen, dass es auf ihren, sogar Smartphone
geklappt hat, aber es gibt kein Tutorial, zu mindestens
habe ich keins gefunden, das Schritt-für-Schritt vorgeht
und vor allem mal die notwendigen Files anbietet...

da es schon etwas älter ist und wenig, bis gar kein Support
stattgefunden hat, ist vieles nicht mehr auf 'Sendung'...

na, ja.. war ein Versuch...
 
A

Andrea Christin

Guest

d


einzig - aber dahinter steht Verlagsmaxime - man bekommt leider kein
eBook, bzw. PDF dabei, so das man es auf dem Tablet lesen könnte ...

Du kannst das Buch auf der Seite vom Rheinwerk-Verlag freischalten und registrieren lassen. Vorne drinnen ist ein Code und dann kannst du es als E-book lesen und downloaden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben